16
[OP3] OnePlus 3 - Meinungen und Diskussion

  1. updro
    Cupcake Jul 24, 2016

    updro , Jul 24, 2016 :
    Ich habe mit meinem OP3 das Problem, dass "national roaming" nicht funktioniert.
    Meine Anbieter ist Aldi-Talk (Eplus). Ich kann es zwar in das Netzt von O2 zwingen, muss dann aber auch Roaming anmachen und fliege spätestens nach ein paar Minuten wieder raus. Ich bin es bisher so gewöhnt gewesen, dass sich das Gerät automatisch das bessere Netz aussucht.
    Weiß jemand wie ich das OP3 dazu bringen kann freiwillig auch das O2 Netz zu benutzen? In der Netzauswahl steht O2 als Verboten drin.
     

    Attached Files:


  2. Aligruen
    Jelly Bean Jul 24, 2016

    Aligruen , Jul 24, 2016 :
    Ich musste gerade feststellen, dass die Kamera des Op3 bei Aufnahmen mit nicht idealen Lichtverhältnissen eine absolute Enttäuschung ist. Die Aufnahmen vom OpO sind um Längen besser. Selbst mit Aufnahmen meines alten Motorola Razr v3x kann das Op3 bei schlechten Lichtverhältnissen nicht mithalten. Da habe ich mehr erwartet. Schade.
     

  3. heide
    Ice Cream Sandwich Jul 24, 2016

    heide , Jul 24, 2016 :
    Bei sowas nutze ich den manuellen Modus...da kann man viel rausholen
     

  4. Verdammt
    Cupcake Jul 25, 2016

    Verdammt , Jul 25, 2016 :
    Selbes Problem hier mit simyo.
     

  5. puLse2D
    Jelly Bean Jul 25, 2016

    puLse2D , Jul 25, 2016 :
    Ob ich hier richtig Anfrage wird sich heraus stellen, aber hätte gerne die Oppo Camera mit Face Beauty Plugin für das Op3.

    Wäre dies möglich ?! Oder hat dazu jemand lust es zu porten ?!

    Vielen lieben Dank vorab
     

  6. Verdammt
    Cupcake Jul 25, 2016

    Verdammt , Jul 25, 2016 :
    Statusupdate:
    Ich hatte die SIM-Karte in einem iPad und habe dieses mal manuell mit dem o2 Netz verbinden lassen. Danach bin ich manuell zurück ins EPlus Netz und habe dann die Einstellung wieder auf automatisch gestellt. Der automatische Wechsel auf o2 hat dann auch funktioniert.

    Anschließend habe ich die SIM-Karte wieder zurück in das OP3 gesteckt und plötzlich funktioniert auch hier der automatische Wechsel.
     

    updro likes this.
  7. updro
    Cupcake Jul 25, 2016

    updro , Jul 25, 2016 :
    Vielen Dank, ich weiß zwar nicht warum, aber es hat tatsächlich funktioniert.
     

  8. henry12345
    Eclair Jul 26, 2016

    henry12345 , Jul 26, 2016 :
    Hi,
    Habe folgendes Problem. OP3 wurde gerade geupdated und hat sich daraufhin neugestartet. wie immer habe ich meine ganz normale SIM PIN eingegeben, danach kam die folgende Aufforderung:
    "bei Neustart des Geräts ist die PIN erfoderlich:"
    Verstehe ich das nur falsch oder fragt mich mein OP3 nochmal nach besagter PIN?
    Ich habe dies ausprobiert und bin jetzt bei meinem gefühlt 20. versuch, normalerweise würde ja jetzt die PUK kommen.. tut sie aber nicht. meine ganz normale Tastensperren kombination habe ich bereits ausprobiert. funktioniert auch nicht, wenn ich versuche über den fingerabdruck zu entsperren, werde ich auf das Tastenfeld hingewiesen und die Nachricht von oben erscheint wieder..
    wie bekomme ich das gute Stück jetzt entsperrt? :D

    EDIT: Hat sich erledigt... es hat sich wohl einer meiner Freunde einen Spaß erlaubt.. ;)
     
    Last edited: Jul 26, 2016

  9. Kynareth
    Cupcake Jul 27, 2016

    Kynareth , Jul 27, 2016 :
    Hallo,
    ich habe auch mal eine Frage bzgl. des OnePlus 3 (EU - Edition). Ich würde gerne wissen, ob das OP3 VoLTE (Voice over LTE) unterstützt. Habe bereits den Support gefragt, der hat aber anscheinend meine Frage nicht verstanden (zur Verteidigung des Supports: Mein Englisch ist nicht so gut). Habe gelesen, dass es bei der US - Telekom möglich wäre.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen! :)
     

  10. Valerio81
    Honeycomb Jul 28, 2016

    Valerio81 , Jul 28, 2016 :
    Ist es schon in Innenräumen schlecht, oder meinst Du nachts? In Tests hat es ja recht gut abgeschnitten...
     

  11. stefan_ddorf
    Jelly Bean Jul 28, 2016

    stefan_ddorf , Jul 28, 2016 :
    An mehreren Stellen im Net kann man lesen, dass auf US-Geräten das "Enhanced 4G" freigeschaltet sein soll, auf EU-Geräten jedoch noch nicht. Dazu kommt noch, dass Dein Tarif das auch beinhalten müsste, z.B. ist das meines Wissens bei VF nur in den teureren Red-Tarifen dabei. Außerdem ist es bei VF auch noch so, dass von deren Seite das Gerät "freigegeben" sein muss. Weiß allerdings nicht, wie das bei der Telekom aussieht. Komplexes Thema, VoLTE steckt wohl noch ein bisschen in den Kinderschuhen, aber im Moment lautet die Antwort auf Deine Frage wohl: Nein! ;)
    Falls jemand Weiteres weiß, würde mich auch gerne belehren lassen... :) @GhostOne Gibt's irgendwas offizielles dazu?
     
    Last edited: Jul 28, 2016

  12. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Jul 28, 2016

    ɢноѕтΘпе , Jul 28, 2016 :
    Ich habe mich bei T-Mobile extra für VoLTE freischalten lassen. Und jetzt kann ich es nicht nutzen. :(
     

    stefan_ddorf likes this.
  13. stefan_ddorf
    Jelly Bean Jul 28, 2016

    stefan_ddorf , Jul 28, 2016 :
    Oh, bitter, hast mein Mitleid, also lag ich mit meinen Spekulation richtig... :(
    Edit: Aber tröste Dich, immerhin hast Du eine theoretische Perspektive, ich hab bei WimSIM zwar viel Volumen für wenig Geld, rechne mit VoLTE aber nicht vor 2028 ;)
     
    Last edited: Jul 28, 2016

  14. Aligruen
    Jelly Bean Jul 28, 2016

    Aligruen , Jul 28, 2016 :
    Wenn es tagsüber in den Räumen hell ist, werden die Fotos gut. Aber wenn es dunkler wird oder Nachts sind die Fotos "verraucht". Ich habe auch mit manuellen Einstellungen experimentiert, das hilft etwas.
     

    Valerio81 likes this.
  15. heide
    Ice Cream Sandwich Jul 29, 2016

    heide , Jul 29, 2016 :
    Was hast du "nachts" denn manuelle umgestellt? Iso Werte? Belichtungszeit?
     

  16. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Jul 29, 2016

    ɢноѕтΘпе , Jul 29, 2016 :
    Alles volle Pulle :D
     

  17. Atheron
    Cupcake Jul 29, 2016

    Atheron , Jul 29, 2016 :
    Moin Leute ich habe eine Frage und zwar ich habe das Oneplus 3 bestellt aber bei dem "My Orders" kam die Bestellnachricht soweit so gut aber bei der Bestellung stand da noch ein rotes Button mit der Aufschrift "Buy Now".

    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das wenn die man nicht innerhalb von 3 std oder so bezahlt hat das die Bestellung storniert würde.

    Jedenfalls nach mehreren Std. ist die Bestellung unter "My Orders" weg!! Was ist vorgefallen? Ich habe mit Paypal bezahlt. Musste ich auf dem Buy Now Button drücken und noch mal bestätigen oder wie?
     

  18. heide
    Ice Cream Sandwich Jul 29, 2016

    heide , Jul 29, 2016 :
    bist du auch noch eingeloggt?
     

  19. Atheron
    Cupcake Jul 29, 2016


  20. heide
    Ice Cream Sandwich Jul 30, 2016

    heide , Jul 30, 2016 :
    Probe, einmal ausloggen und wieder einloggen