16
[OP3] OnePlus 3 - Meinungen und Diskussion

  1. JelleZon
    Lollipop Oct 5, 2016

  2. Russkij
    Honeycomb Oct 10, 2016

    Russkij , Oct 10, 2016 :
    Hallo Leute,

    bei mir ist seit kurzem wieder, das die GooglePlaydienste sehr viel Akku brauchen, ich habe schon das neue 3.27 geflasht. Hat nichts geholten, GooglePlaydienste deinstalliert und neu Installiert hilft alles nicht.
     

  3. rarog
    Lollipop Oct 10, 2016

    rarog , Oct 10, 2016 :
    Rechte sind keine entzogen? Bei mir sind die derzeit bei 2%.
     

  4. Russkij
    Honeycomb Oct 10, 2016


  5. Patman75
    KitKat Oct 21, 2016

    Patman75 , Oct 21, 2016 :
    Tja Freunde,
    irgendwie wollen die Gerüchte um eine verbesserte Version des Three nicht verebben und kommen jetzt gar noch etwas mehr in Fahrt, als eine revidierte Version G E R Ü C H T E N zufolge von nem Mitarbeiter bei OnePlus bestätigt wurde...das "neue" Modell könnte demnach auf den Namen OnePlus 3T hören:

    http://www.smartdroid.de/oneplus-3t-mitarbeiter-soll-besseres-modell-bestaetigt-haben/

    http://phoneradar.com/oneplus-3t-smartphone-optic-amoled-display-android-nougat-launch-soon/
     
    Last edited: Oct 21, 2016

  6. Atheron
    Cupcake Nov 10, 2016

    Atheron , Nov 10, 2016 :
    Kann man irgendwie einen eigenen Benachrichtigung (Notification) Sound hinzufügen oder ersetzen?
     

  7. Atheron
    Cupcake Nov 10, 2016


  8. mediqus
    Froyo Nov 29, 2016


  9. CrazyOni
    Jelly Bean Dec 8, 2016

    CrazyOni , Dec 8, 2016 :
    Das wäre doch mal ein Weihnachtsgeschenk. Aber ich würde auch noch etwas länger warten, damit es wirklich szable und getestet daherkommt.

    btw, hat Du irgendwelche Quellen die das belegen?
     

  10. G_illmotion_EinUndNeunzi
    Cupcake Feb 21, 2017

    G_illmotion_EinUndNeunzi , Feb 21, 2017 :
    Eigentlich ist alles mehr als Perfekt, allerdings habe ich das Problem, dass das OP3 bei den Videos in WhatsApp ewig lädt.

    Moment hat WhatsApp eigentlich nur 10 Videos anzuzeigen, aber bevor allein ein Vorschaubild haben vergehen an die 3 Minuten.

    Falls dieses Problem noch jemand hat bzw hatte und es lösen konnte, wäre es nett mich darüber zu informieren wie es zu lösen ist.

    Danke im voraus.
     

  11. puma95
    Jelly Bean Moderator Feb 21, 2017

    puma95 , Feb 21, 2017 :
    Das wird wohl eher ein WhatsApp Fehler sein.
    Versuch mal zunächst einen Neustart, wenn das nichts bringt dann bereinige die Cache der App (Einstellungen/Apps/Whatsapp/Speicher)
    dann sollte es gut sein.
     

  12. G_illmotion_EinUndNeunzi
    Cupcake Feb 21, 2017


  13. puma95
    Jelly Bean Moderator Feb 21, 2017

    puma95 , Feb 21, 2017 :
    Okay, seltsam.
    Hast du vielleicht übermäßig große Videos mit denen die App an sich nicht klar kommt?
    Oder vielleicht viel zu viele Chats?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es die HW nicht gebacken kriegt,
    wohl aber, das WhatsApp Probleme macht.
    Eventuell liegt das Übel in den Backupfiles von Whatsapp, die bei einer Neuinstallation wiederhergestellt werden.
     

  14. G_illmotion_EinUndNeunzi
    Cupcake Feb 21, 2017

    G_illmotion_EinUndNeunzi , Feb 21, 2017 :
    Chats sind durch Neuinstallation 0 und Videos sind maximal 1 Minute lang.

    Wenn ich nun auf den Reiter Videos gehe, dauert es ca. 15 Sekunden, dann erscheint das erste Vorschaubild.


    1487662094159.jpg
     

  15. Wackencorpse
    KitKat Feb 22, 2017

    Wackencorpse , Feb 22, 2017 :
    Wo genau befindest du dich gerade? Wenn ich in WhatsApp im Chat auf die Medien wechsel, werde die in sekundenschnelle geladen. Auch in dem Gruppenchat, wo fast 600 Bilder/Videos vorhanden sind.

    Getestet mit OP3 und aktuellestem CommunityBuild
     

  16. puma95
    Jelly Bean Moderator Feb 22, 2017

    puma95 , Feb 22, 2017 :
    Kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren :/
    Es kam heute ein neues Update für Whatsapp raus, hat sich da was getan bei dir?
    Wenn nicht, dann würde ich wohl oder übel einen Werksreset ausprobieren.
     

  17. G_illmotion_EinUndNeunzi
    Cupcake Mar 2, 2017

    G_illmotion_EinUndNeunzi , Mar 2, 2017 :
    Ich befinde mich bei WhatsApp in der Galerie und dann bei Videos.

    Bilder werden auch alle innerhalb von Sekunden geladen, nur die Videos dauern ewig.

    Wobei es seit dem letzten Update Mittlerweile geht.
     

  18. G_illmotion_EinUndNeunzi
    Cupcake Mar 2, 2017

    G_illmotion_EinUndNeunzi , Mar 2, 2017 :
    Ich lass das mit WhatsApp jetzt erstmal so, gibt schließlich schlimmeres.

    Ich habe bevor ich zum OP3 gekommen bin 5 Jahre mit BlackBerry gearbeitet, da konnte man mit langen Drücken der Lautstärketaste die Tracks im Musicplayer wechseln (Zurzeit der BlackPlayer EX) ist das bei Android auch möglich?

    Was mir noch auffällt, was mich auch etwas stört... Nutze moment SwiftKey als Tastatur, allerdings zeigt er mir jedesmal in der Benachrichtigung an das ich die Tastatur wechseln kann... Kann ich diese Benachrichtigung abschalten?

    Danke im voraus und schönen Donnerstag noch.