7
[OP3/OP3T] LineageOS 16.0 Offizielle Nightlies

?

Wirst du auf LOS 16.0 upgraden?

  1. Ja, und zwar sofort!

    12 vote(s)
    63.2%
  2. Ja, aber ich warte erst mal das Feedback ab!

    4 vote(s)
    21.1%
  3. Nein, ich bin mit LOS 15.1 voll zufrieden!

    0 vote(s)
    0.0%
  4. Nein, ich bleibe bei Oxygen OS!

    3 vote(s)
    15.8%
  1. Johannes1098
    Jelly Bean Jun 24, 2019

    Johannes1098 , Jun 24, 2019 :
    @Celphor
    aber du verwendest die interne Updater Funktion?
    Die ist nämlich schon länger Schrott, in Kombination mit verschiedenen TWRP Versionen.
    Also zurzeit ist es am besten direkt im TWRP alles zu flashen oder alternativen wie die App Lineage Downloader nehmen
     

    #41
  2. Johannes1098
    Jelly Bean Jun 24, 2019

    Johannes1098 , Jun 24, 2019 :
    So, ich habe jetzt beide Startposts überarbeitet.
    Ich hoffe dass ich jetzt genug auf die Situation mit dem Firmwareproblem aufmerksam gemacht habe und genügend Anleitungen geliefert habe.

    Allgemein ist die Situation immer noch ziemlich unübersichtlich meiner Meinung nach.
     

    #42
    Patman75, Huberle and nvertigo like this.
  3. Patman75
    KitKat Jun 25, 2019

    Patman75 , Jun 25, 2019 :
    Hi Leute,
    weiss einer vielleicht ob es die Sounds von LOS auch irgendwie für OOS zu verwendenden gibt; ne APK wird's nicht geben nehm ich an, und mit extrahieren ist auch nichts...
    Gibt's die vielleicht irgendwo gesammelt?
    Vielen Dank
    Pat
     

    #43
  4. nvertigo
    Eclair Jun 26, 2019


    #44
    Patman75 likes this.
  5. bumbumsen
    Donut Jun 29, 2019

    bumbumsen , Jun 29, 2019 :
    Moin,
    ich benötige einmal Hilfe von Euch!
    beim flashen von lineage16-roms bekommen ich den Fehler "Prozess Updater endete mit Fehler: 7"
    Ich habe schon sämtliche twrp Versionen durch probiert, mit immer dem gleichen Fehler. Das gleiche gilt mit den modifizierten FirmwareModems.

    Das Phone habe ich vom kompletten "Neuzustand" mit original rom bis auf die neueste originalen Firmware von OP auf 9.0.3 aktualisiert. Auch die modifizierten FirmwareModems habe ich durch gespielt. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von Euch ne Idee? Vielen Dank vorab
     

    #45
  6. Johannes1098
    Jelly Bean Jun 29, 2019

    Johannes1098 , Jun 29, 2019 :
    Probiere mal zuerst die originale 9.0.3 Firmware einzuspielen, dann die LOS.zip und wenn das geklappt hat die modifizierte Firmware (9.0.3) hinterher.

    Könnte sein dass LOS auf den alten Bootloader/Keymaster überprüft und die Mofizierung blockiert.

    Wichtig ist nur dass du als letztes wieder das modifizierte flashst, da ansonsten deine Daten ja korrupt werden..
     

    #46
  7. bumbumsen
    Donut Jul 1, 2019

    bumbumsen , Jul 1, 2019 :
    Nee, dass hat leider nicht geklappt. Ich bleibe jetzt erstmal beim stock rom 9.04 und warte was die nächste Woche(n) passiert.
     

    #47
  8. nvertigo
    Eclair Jul 4, 2019

    nvertigo , Jul 4, 2019 :
    Gib uns mal ein recovery.log von der twrp session, die mit dem error 7 endet. Nicht einfach sinnlos probieren, lass' uns den Fehler in Deinem Setup finden.
     

    #48
  9. nvertigo
    Eclair Jul 4, 2019

    nvertigo , Jul 4, 2019 :
    Keine gute idee. Gucke mal hier: https://forum.xda-developers.com/oneplus-3t/how-to/guide-cope-9-0-3-5-0-8-firmware-barrier-t3941164 Ständig den bl zu wechseln lößt definitiv keine Probleme - aber erzeugt möglicherweise Seiteneffekte. Der error 7 hat eine Ursache, bitte laßt uns erst die Ursache finden, und nicht einfach mal was flashen, ohne zu wissen, was eigentlich schief läuft.
     

    #49
  10. Johannes1098
    Jelly Bean Jul 7, 2019

    Johannes1098 , Jul 7, 2019 :
    also hast du nichts anderes mehr probiert @bumbumsen?
     

    #50
    nvertigo likes this.
  11. Urbarion
    Cupcake Aug 26, 2019

    Urbarion , Aug 26, 2019 :
    Moin, bevor ich mir alles Platt mache wollte ich doch lieber nochmal nachfragen:
    Wenn ich das richtig verstehe existiert die Firmware Problematik nur bei verschlüsselten Geräten.

    Ich bin aktuell auf LOS 16.0-20190523 und will auf das aktuelle Nightly updaten. Das Gerät ist nicht verschlüssellt.
    Also sollte es doch reichen die 9.0.3 Firmware und dann das aktuelle Nightly zu flashen, oder?
     
    Last edited: Aug 27, 2019

    #51
  12. Johannes1098
    Jelly Bean Sep 11, 2019

    Johannes1098 , Sep 11, 2019 :
    sorry, war im Urlaub.
    Ja - wenn es nicht verschlüsselt ist kannst du einfach die Firmware flashen.
    Mittlerweile ist es sogar schon die 9.0.5

    Trotzdem würde ich vor irgendeinem Update immer die wichtigsten Sachen sichern..
     

    #52
  13. JelleZon
    KitKat Sep 11, 2019

    JelleZon , Sep 11, 2019 :
    One Plus hat übrigens angekündigt, die Custom ROM "Szene" für alte Geräte, die keine Oxygen OS Updates mehr bekommen, mehr zu unterstützen.

     

    #53
    Johannes1098 likes this.
  14. Johannes1098
    Jelly Bean Sep 11, 2019

    Johannes1098 , Sep 11, 2019 :
    das hört sich gut an - aber z.B. mit dem Firmware Update Verschlüsselungsproblem haben sie uns im Regen stehen gelassen, obwohl angekündigt wurde dass mit dem finalen Update auf OOS 9 das behoben sein würde... (bis Stand jetzt, 9.0.5 ist es aber nicht behoben..)
     

    #54