0
[OP3] Root und OTA möglich?

  1. DanielGigi
    Gingerbread Jul 15, 2016

    DanielGigi , Jul 15, 2016 :
    Hi zusammen,

    es ist jetzt schon echt ewig her, dass ich meine Androiden entsperrt und gerootet habe, daher hätte ich mal eine Frage. Bitte nicht steinigen, weil ich habe bereits gegoogelt und gesucht habe wie ein verrückter, aber egal was ich lese beantwortet nicht meine Frage.

    Habe gesehen das es einen Systemless-Root gibt und meine Intention war nun das Stock-Rom behalte und roote, aber gerne OTA erhalten und installieren kann/möchte.

    Ich bin gestern hingegangen und habe mein Bootloader entsperrt und TWRP (lesend) drauf geschmissen. Dann habe ich SuperSU installiert und wieder die Stock-Recovery drauf gebügelt. Nach dem das Gerät wieder hochgefahren ist hatte ich auch Root und habe meine Benachrichtigung für eine OTA erhalten. Nach dem ich die OTA runtergeladen habe und installieren wollte ist das Gerät auch in Stock-Recovery gebootet und wollte das Update beginnen, aber leider ohne Erfolg es erscheint die Meldung "installation failed".

    Ist es irgendwie möglich, dass ohne TWRP und flash hier und flash da hinzubekommen? Hat einfach den Hintergrund das ich das ganze nicht manuell machen möchte und nicht jedes Mal eine ROM mit 1,2GB ziehen möchte.

    Hoffe das war soweit verständlich.

    Gruß, Daniel
     

    #1
  2. Huberle
    Honeycomb Jul 15, 2016

    Huberle , Jul 15, 2016 :
    Aber Du hast doch schon TWRP drauf (gehabt), ich würde es so lassen. Mach ich nur noch so.Die 1,2GB ziehe ich mir eh über den PC und schiebs ganz bequem aufs OP.
    Zu Systemless Rout mit OTA lies Dir das mal durch:
    Artikel
    Außer der Artikel ist veraltet, dann korrigiert mich einer bitte ;)
     

    #2
  3. DanielGigi
    Gingerbread Jul 15, 2016


    #3
  4. Huberle
    Honeycomb Jul 15, 2016

    Huberle , Jul 15, 2016 :
    Also ich habe es so gemacht :)
     

    #4
  5. DanielGigi
    Gingerbread Jul 15, 2016

    DanielGigi , Jul 15, 2016 :
    Ok. Danke erstmal für die Antworten =) Aber ich glaube, dann warte ich auf eine schönere Lösung. Irgendwie habe ich immer das Gefühl das mit dem ganzen selber flashen und co. irgendwelche Rückstände auf dem Speicher bleiben trotz wipe und co. Traue dem braten irgendwie nicht und bin da so'n Sauberkeitsfanatiker (mein Windows wird alle paar Wochen neu gemacht) :D :D :D :D :D Nennt mich krank, aber irgendwie weiß ich auch nicht..... :p
     

    #5
  6. Huberle
    Honeycomb Jul 15, 2016

    Huberle , Jul 15, 2016 :
    Aber dann wärst Du damit eher besser dran, da Du ja das ganze File hast. OTAs müssten Dir eher widerstreben. Da kommen nur Teile und der Rest bleibt. Mit dem 1,2 GB File kannst Du das Handy komplett neu aufsetzen, wenn Du das möchtest.
     

    #6