1
OP6 verliert VoLTE

?

OP6 Volte

Poll closed Jun 14, 2020.
  1. Hilfe

    0 vote(s)
    0.0%
  2. OP6

    0 vote(s)
    0.0%
  3. Volte

    0 vote(s)
    0.0%
Multiple votes are allowed.
  1. V1512381960721
    Cupcake Jun 7, 2020

    V1512381960721 , Jun 7, 2020 :
    Leider habe ich durch das Update 10,133 mein VoLTE und WiFiCall verloren.
    Provider ist Telecom Hatte über ein Jahr gut funktioniert.
    Kann Änderung mit PDC nicht ausführen, da das OP6 den Code *#8o1' nicht mehr ausführt.
    Was kann ich tun, gibt es einen Weg, die Codeeingabe wieder hin zu bekommen.
    Best regards
     

    #1
    inkaine likes this.
  2. xnutzii
    Lollipop Jun 8, 2020

    xnutzii , Jun 8, 2020 :
    Hi.

    Ich kann dir gerade nur den Tipp geben - gib *#*#4636#*#* im Dialer ein, geh auf die oberste Option, und schau mal, ob du die VoLTE Option (sowie VoWifi) einschalten kannst.
     

    #2
  3. V1512381960721
    Cupcake Jun 9, 2020

    V1512381960721 , Jun 9, 2020 :
     

    #3
  4. V1512381960721
    Cupcake Jun 9, 2020

    V1512381960721 , Jun 9, 2020 :
    Hi, xnutzii
    Danke für deinen Tip. Ich konnte den Code aufrufen, aber die Switches "VoLTE" und "WiFiCalling" sind ausgegraut.
    Kann diese nicht betätigen. :(. Hast Du noch eine Idee, wie Du mir helfen kannst. Wohne in einer Ecke, wo ich WiFicall unbedingt brauche. Bitte um Hilfe.
    Danke für alles im Voraus
    Klaus
     

    #4
  5. xnutzii
    Lollipop Jun 9, 2020

    xnutzii , Jun 9, 2020 :
    Hi nochmals, kein Ding. Versuche nur zu helfen :)

    Da mir gerade nicht einfällt, ob es eine andere Lösung gibt.. @Dresa91, könntest Du bitte nachhelfen? Wäre Dir sehr dankbar! Ich glaube es gibt ja den LogCode, wo man VoLTE aktivieren kann, aber ich finde die Option nicht, weißt du da etwas? Stehe für Fragen offen, glaube du hast keins der beiden 6er, richtig?

    Danke dir

    Gruß
     

    #5
    Dresa91 likes this.
  6. V1512381960721
    Cupcake Jun 9, 2020

    V1512381960721 , Jun 9, 2020 :
    Doch, ich habe das OnePlus 6, ging ja auch alles bestens, bis zum letztem Oxygen-Update war alles OK.
    Nur ein Schelm der böses dabei denkt. Vielleicht wollte OnePlus beim OP6 Volte deaktivieren und hat auch den Code
    *#801# gesperrt ???????
    Bitte um Hilfe
     

    #6
  7. xnutzii
    Lollipop Jun 9, 2020

    xnutzii , Jun 9, 2020 :
    Vergessen zu erwähnen... Die Aussagen nach dem "@", also dem tag (eng), waren an @Dresa91 gerichtet. 😅

    Bei meinem OnePlus 6T ist das *#801# Menü verfügbar, bringt nur nichts hierbei. Und das 800er Menü, wovon ich dir abrate, sollte eigentlich abhilfe schaffen, nur habe ich nichts gefunden diesbezüglich, das uns weiterhelfen könne.

    Ich finde da leider nichts, würde dir das Feedback-Tool empfehlen, wenn du die App benutzt, oder eben https://forums.oneplus.com/feedback/.

    Gruß
     
    Last edited: Jun 9, 2020

    #7
  8. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 9, 2020

    Dresa91 , Jun 9, 2020 :
    sorry!
    habe den Tag nicht bekommen :(

    Ne...habe leider nur das OP3 :(
     

    #8
    xnutzii likes this.
  9. xnutzii
    Lollipop Jun 9, 2020

    xnutzii , via OnePlus 6T , Jun 9, 2020 :
    Okay, alles gut! Dachte ich mir irgendwie, deswegen der erneute tag :D

    Naja, danke dir dennoch für die Antwort :)

    Schönen Abend!
     

    #9
    Dresa91 likes this.
  10. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 9, 2020

    Dresa91 , Jun 9, 2020 :
    sorry. gibt es bei da nichts entsprechendes?:confused:

    Danke!:) dir auch!:)
     

    #10
    xnutzii likes this.
  11. xnutzii
    Lollipop Jun 9, 2020

    xnutzii , via OnePlus 6T , Jun 9, 2020 :
    Ach wofür sorry? ^^ Gibt's nix wofür sorry notwendig wäre haha

    Ne, hab leider nichts diesbezüglich gefunden, sogar gegoogled und die genannte Option, die man immer in so einem Fall aktivieren konnte, gibt's nicht mehr bei A10...

    Naja, mal schauen was OnePlus da machen wird, falls.

    Danke!
     

    #11
    Dresa91 likes this.
  12. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 9, 2020

    Dresa91 , Jun 9, 2020 :
    ja, weil wegen nicht helfen können :(
     

    #12
    xnutzii likes this.
  13. xnutzii
    Lollipop Jun 9, 2020

    xnutzii , via OnePlus 6T , Jun 9, 2020 :
    weil wegen :D

    Ach alles gut, wusste nicht genau, ob du eins der 6er Reihe hast ^^
     

    #13
    Dresa91 likes this.
  14. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 9, 2020

    Dresa91 , Jun 9, 2020 :
    ja, weil wegen :p passte gut :p :D

    ne, die Hälfte davon :p
     

    #14
    xnutzii likes this.
  15. xnutzii
    Lollipop Jun 9, 2020


    #15
    Dresa91 likes this.
  16. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 9, 2020


    #16
    xnutzii likes this.
  17. V1512381960721
    Cupcake Jun 10, 2020

    V1512381960721 , Jun 10, 2020 :
    Hi,Thanks all
    ist ja gut Euch zu zuhören, hilft mir aber nicht, mein Problem zu lösen.
    Kann es sein, dass irgendetwas den Code *#801' auf dem Smartphone blockiert?
    Ich brauche den Code um den Fullport Switch einzuschalten, dann kann ich mit dem installiertem
    Qualcom-Driver und PDC Volte wieder freischalten. Hier zu lesen:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...e-und-vowifi-calling-freischalten.877130.html

    Es geht also hauptsächlich den Code *#801# zum Laufen zu bringen.
    Bitte um Hilfe
    Klaus
     

    #17
  18. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 10, 2020

    Dresa91 , Jun 10, 2020 :
    wie wir beide schon geschrieben haben: es kann sein.
    Wende dich sonst bitte an den OnePlus Support.
    Das ist nämlich ein User Forum. Wir sind keine Mitarbeiter oder kein Support von OnePlus.
    Wie du vielleicht mitbekommen hast im vergangenen Schriftverlauf, können wir dir als User leider so nicht helfen.
    Deswegen: bitte kontaktiere den Support von OnePlus.
    Und behalte immer im Hinterkopf, dass forums.oneplus.com ein User-Forum ist, keine offizielle Supportseite.
    Cheers
     

    #18
  19. tide1109
    Jelly Bean Jun 10, 2020


    #19
  20. AlexOdw
    Cupcake Jun 15, 2020

    AlexOdw , Jun 15, 2020 :
    Hi, hab vor Tagen, diesbezüglich folgende Meldung vom Support bekommen:
    Hallo,

    zunächst möchten wir uns für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Vielen Dank für die Geduld.

    Wir haben überprüft. Wie wir sehen konnen, früher bieten dies Service WifiCall und VoLTE für OnePlus 6 und 6T an.

    Nach dem Update bieten wir dies Service nicht im OnePlus 6 und 6T an, deshalb gibt es keine Möglichkeit diese wieder zu aktiveren. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, Wir haben Ihre Anliegen an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Ihr Feedback geben wir auf jeden Fall sehr gerne weiter. Kundenfeedback wird bei OnePlus regelmäßig ausgewertet, um unsere Prozesse gezielt auf Ihre Wünsche abstimmen zu können.

    Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben sollten, steht Ihnen dafür der Kundenservice von OnePlus gerne zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

    Mit freundlichen Grüßen
    Paul Müller
    OnePlus Kundendienst
     

    #20