1
OP6 verliert VoLTE

?

OP6 Volte

Poll closed Jun 14, 2020.
  1. Hilfe

    0 vote(s)
    0.0%
  2. OP6

    0 vote(s)
    0.0%
  3. Volte

    0 vote(s)
    0.0%
Multiple votes are allowed.
  1. JanAusBerlin
    Cupcake Jul 31, 2020

    JanAusBerlin , Jul 31, 2020 :
    Auch nach dem OP6 Update auf OOS 10.3.5 funktioniert VoLTE und WiFi Calling im Telekom und o2 Netz weiterhin nicht. Mit dem Update auf OxygenOS 10.3.3 scheinen die entsprechenden IMS Profile entfernt worden zu sein.
    Der 1+ Support schrieb auf meine Nachfrage:
    ... I would like to appreciate your efforts in getting your concern to our notice. I will surely take this as a valuable feedback and pass it to our technical team. As then they can get the issue resolved at the earliest in the updates to come...
    Ich hoffe das wird in spätestens 2 Monaten dann behoben.
    MfG
     

    #21
  2. inkaine
    Gingerbread Aug 1, 2020

    inkaine , via OnePlus 6T , Aug 1, 2020 :
    Die Antwort ist ja echt ein Unding. Nach zwei Jahren wird VoLTE Support entzogen? Ich bin deswegen weiter auf der Open Beta, weil ich keine Lust habe, nach jedem Update ne alte Modemfirmware zu flashen. D.h. dann also kein Update bis Android 11 und hoffen, dass es dort gefixt wird.
     

    #22
  3. JanAusBerlin
    Cupcake Aug 2, 2020

    JanAusBerlin , via OnePlus 6 , Aug 2, 2020 :
    Ich habe bereits einen Bugreport erstellt und es wird lt. 1+-Support-Rückmeldung daran gearbeitet. Ich hoffe daher nicht, dass wir bis Android 11 warten müssen.
     

    #23
  4. Gumbo1965
    Cupcake Sep 2, 2020

    Gumbo1965 , Sep 2, 2020 :
    Hi, also bei mir ist VoLTE wieder da auf dem OP6 mit 10.3.5 🤔
    Wie kann ich nicht erklären 😅
    Zumindest wird es oben wieder angezeigt...
     

    #24
  5. C1602681966816
    Cupcake Oct 14, 2020

    C1602681966816 , Oct 14, 2020 :
    Hallo, bei meinem OP6 mit 10.3.5 funktioniert leider weder VoLTE noch VoWifi im o2 Netz. Mein Vertrag würde dies unterstützen, die Optionen VoLTE sowie Wi-Fi-Calling werden unter den Einstellungen der SIM angezeigt, jedoch wird dies nicht genutzt...... Ich bin äußerst schockiert wie man die Funktionalität eines Mobilgerätes durch ein Update einfach einschränkt.
     

    #25