1

OP6T mit Audi MMI+ verbinden um Emails anzuzeigen

  1. kristijan.knezevic Cupcake Apr 18, 2019

    kristijan.knezevic, Apr 18, 2019 :
    Hallo, ich habe das Problem, dass es mir leider nicht gelingt, meine E-Mails anzuzeigen, wenn ich mein OP6T über Bluetooth mit dem Audi MMI + verbinde. Die Audi-Homepage besagt, dass das MAP-Bluetooth-Profil unterstützt werden muss, damit die E-Mails über das MMI angezeigt werden können. Unterstützt das OP6T dieses Profil? Laut Audi-Homepage kann das OP6T nur SMS anzeigen, E-Mails würden nicht mit OP6T gehen. Warum nicht? Gibt es eine Lösung? Über eure
    Unterstützung würde ich mich sehr freuen.


    View attachment 1001888
    Getestet mit Firmware 9 (Audi.de/Bluetooth)
     

    #1
    DenFulaNudeln likes this.
  2. K3MN1K KitKat Moderator Apr 19, 2019

    K3MN1K, Apr 19, 2019 :
    Hi. Das Bild kann man leider nicht öffnen, das ist noch ein gemeiner Bug in der App. Du müsstest das Bild nochmal über den Browser (Mobil oder Desktop) hochladen.

    Zum eigentlichen Problem: Wenn die Audi Homepage klar formuliert, dass das OnePlus 6T lediglich SMS anzeigen kann, dann ist doch alles gesagt. Da können wir nichts tun. Ob es an Audi oder an OnePlus liegt ist dabei schwer zu beurteilen.

    Da wirst du aber leider nichts machen können. Das ist der Nachteil an kleineren Marken. Diese werden gern mal übersehen und nicht supportet.
     

    #2
  3. kristijan.knezevic Cupcake Apr 19, 2019

    kristijan.knezevic, Apr 19, 2019 :
    Hallo.

    Danke für den Hinweis wegen dem Bild. Es zeigt nur das an, was ich in Worten beschrieben habe. Denke nicht, dass es an dem liegt, dass OP eine kleine Marke ist. Teilweisen wird es auch nicht von gewissen Versionen von iPhones unterstützt. Denke es liegt mehr daran, dass dem Thema zu wenig Beachtung gewidmet wird. Z. B. mit allen Blackberries geht es laut Audi HP. Und warum? Weil Blackberry es verstanden hat, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die viel im Auto unterwegs sind, beruflich, und es ein riesen Vorteil ist, wenn du dir in der vergeudeten Zeit, nämlich beim Fahren, die Emails vorlesen lassen kannst und somit einiges wegarbeiten kannst. Dieses Problem könnte OP sich doch zu Nutzen machen und damit im Business-Bereich ein riesen USP verschaffen. Die neuen Autos zielen alle auf Vernetzung ab und dann sollte das auch mit dem Smartphone funktionieren.
    Wie hab ich die Möglichkeit dieses Thema an OP weiter zu geben???
     

    #3
  4. K3MN1K KitKat Moderator Apr 23, 2019

    Last edited: Apr 23, 2019

    #4