0
OP7PRO: USB-C Kopfhörerausgang viel zu leise trotz voller Lautstärke

  1. I1561384529115
    Cupcake Jan 10, 2020

    I1561384529115 , Jan 10, 2020 :
    Guten Abend,
    heute ist mir aufgefallen, das bei meinem OnePlus 7 Pro die Lautstärke über den USB-C Ausgang viel zu leise ist, jedoch per Bluetooth normal geblieben ist. Ich habe zwei Kopfhörer ausprobiert und ein Autoradio (,jeweils per Aux-USB C Adapter angeschlossen), wobei die Lautstärke überall ungewöhnlich gering war. Den USB C-AUX Adapter habe ich auch schon an einem IPad probiert, welches keine Probleme bereitete (USB-C Adapter eher nicht defekt).
    Würde mich über konstruktive Hilfe freuen.

    Grüße,
    Der Fritz

     

    #1
  2. M1607257359313
    Cupcake Dec 6, 2020

    Best Answer
    M1607257359313 , Dec 6, 2020 :
    Guten Tag, ich habe das selbe Problem mit meinem OnePlus Nord. Ich habe mir so einen Adapter von Typ-C zu Klinkenanschluss von Apple kaufen müssen. Bei voller Lautstärke von meinen JBL Kopfhörern müsste es lauter sein müssen. Zurzeit ist dort die Version Oxygen OS 10.5.9.AC01BA. Da ich denke dass es sich hier um ein Kompatibilitätsfehler ist müsste es schnell behoben sein.
     

    #3
    K3MN1K likes this.
  3. K3MN1K
    Moderator Moderator Jan 13, 2020

    K3MN1K , Jan 13, 2020 :
    Hi. Auf welcher Softwareversion bist du denn unterwegs? Ich werde das Problem heute Nachmittag mal versuchen zu reproduzieren.
     

    #2
  4. DgnClk
    Cupcake Feb 6, 2021

    DgnClk , Feb 6, 2021 :
    Moin.
    Bin gerade bei der Suche nach einer Lösung auf diesen thread gestoßen. Habe exakt das selbe Problem mit meinem OnePlus 8T. Benutze ebenfalls den Apple Adapter.

    Gruß
     

    #4