0
OP8 Pro Android 11.0.1.1 kein VoLTE / WLAN Call mit Vodafone via OnePlus 8 Pro

  1. runny80
    Cupcake Nov 11, 2020

    runny80 , via OnePlus 8 Pro , Nov 11, 2020 :
    Hallo in die Runde,

    Unter Android 10 hätte ich nie Probleme mit VoLTE und WLAN Call. Meine beiden Sim Karten (Dual Sim) von der Telekom und Vodafone haben anstandslos ihren Dienst verrichtet und verlässlich beide Telefontechnologien ermöglicht.
    Nach dem Update auf Android 11, kann nur noch die Telekom Sim VoLTE (WLan call nicht getestet)
    Vodafone streikt hier vollständig.

    Haben andere die gleiche Erfahrung mit Vodafone gemacht ?

    Hoffentlich behebt oneplus diesen Bug mit dem nächsten Update

    Grüße
    RunnY
     

    #1
  2. p0wnyhof
    Cupcake Nov 22, 2020

    p0wnyhof , Nov 22, 2020 :
    Habe genau das gleiche Problem allerdings mit Telekom, bei mir funktioniert aber beides nicht.
     

    #2
  3. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Nov 23, 2020


    #3
    JelleZon likes this.
  4. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 23, 2020

    JelleZon , Nov 23, 2020 :
    Bei mir ebenfalls. Auch Vodafone.
     

    #4
  5. Der_Gerät
    Cupcake Nov 30, 2020

    Der_Gerät , Nov 30, 2020 :
    Telekom klappt nach dem Neustart bei mir aber nach einiger Zeit geht weder VoLTE noch VoWIFI. Äußerst unbefriedigend da die Hälfte meiner Anrufe nicht ankommen aufgrund von schlechtem Empfang. Hat jemand eine Idee?
     

    #5
  6. Johannes1098
    KitKat Nov 30, 2020

    Johannes1098 , Nov 30, 2020 :
    Ist das VoLTE symbol noch in der Statusleiste?
     

    #6
  7. Nouri92
    Cupcake Jan 5, 2021

    Nouri92 , Jan 5, 2021 :
    Hi, ich hab GENAU den selben Fehler, allerdings mit meinem Oppo Find X2 Pro. Hast du es schon lösen können ? Oppo Support sagt dass es nicht am Endgerät liegt da die einige Beiträge gefunden haben wo diese Probleme auftreten in Verbindung mit Vodafone. Und tatsächlich, habe "kurz" gegooglet und bin auf diesen Beitrag hier gestoßen....Vodafone sagt ich soll es mit mehreren Sim Karten testen.....Hast du bei deinem OP8 eine freie Firmware oder eine "Vodafone-Firmware" ? Würde mich echt tierisch interessieren....
     

    #7