14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

  1. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 21, 2015

    Crysiszocker1 , Apr 21, 2015 :
    Abend Leute,
    Ich hab mal eine Frage, ist bei euch einer dabei der den ES Datei Explorer und 'Versteckte Dateien und Ordner anzeigen' an hat?
    Bei mir taucht da nämlich regelmäßig ein fragwürdiger, versteckter Ordner angezeigt Baidu.wappass.(...) heißt der und Google ich den ganzen Namen bekomme ich nur chinesische Suchergebnisse...
    War vor einer Woche definitiv noch nicht da der Ordner, auf den Nightlys und cm11s auch nicht.
    Den vollen Namen vom Ordner reich ich sofort nach, hab ihn Grad gelöscht der kommt aber gleich wieder :|
    Edit: da ist er wieder
    Screenshot_2015-04-21-21-25-29.png Screenshot_2015-04-21-21-25-36.png
    Danach kommt noch ein passpord Ordner und danach eine login.html mit verschlüsseltem Inhalt
    Alles sehr merkwürdig Oo
     
    Last edited: Apr 21, 2015

  2. holzfeli
    Ice Cream Sandwich Apr 21, 2015

    holzfeli , Apr 21, 2015 :
    Der Ordner ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe ihn auch einfach mal gelöscht, aber mir ist der auch nicht ganz geheuer :confused:
     

    Crysiszocker1 likes this.
  3. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 21, 2015

    Crysiszocker1 , Apr 21, 2015 :
    Der taucht bei mir ständig wieder auf...
    Egal was ich mach ich hab den schon zig mal gelöscht der kommt spätestens nach einem Neustart wieder.
    Ich habs auch schon mit deaktivieren von Apps, Diensten, usw probiert um die mögliche Ursache zu finden, war aber ergebnislos.
     

  4. JelleZon
    Lollipop Apr 21, 2015

    JelleZon , Apr 21, 2015 :
    r41, die extra für Cyanogen OS angepasst wurde.
    Die r42 soll wohl auch noch mal irgendwas verbessern, aber solange ich die Laufzeit habe, bleibe ich da :D
     

  5. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 21, 2015

    rarog , Apr 21, 2015 :
    Habe das mit Baidu auch. Ich vermute - daß es ES File Explorer ist - das ist ein chinesisches Programm.
     

    Crysiszocker1 likes this.
  6. babbsack81
    Froyo Apr 21, 2015

    babbsack81 , Apr 21, 2015 :
    Ich hab bisher meine Kontakte über meinen Outlook Mail Account synchronisiert. Hab diesen nun auch bei der neuen email app eingerichtet, allerdings bekomm ich da keine Kontakte angezeigt. Gibt es die alte email app im play store?
     

  7. Tabularasa
    Eclair Apr 21, 2015

  8. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 21, 2015

    rarog , Apr 21, 2015 :
    So, bezüglich dem Baidu-Ordner soll dies definitiv der ES File Explorer sein: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=60204665#post60204665

    Soll ein Bug sein:
     

    Crysiszocker1 likes this.
  9. Hausarrest
    Gingerbread Apr 21, 2015

    Hausarrest , Apr 21, 2015 :
    Okay, da war ich wohl ungenau. Meine Frage hätte besser lauten müssen: Was ist an meiner Konfig falsch, dass dir Benachrichtigungs-Led nicht funktioniert?
     

    JelleZon likes this.
  10. Stroky750
    Ice Cream Sandwich Apr 21, 2015

    Stroky750 , Apr 21, 2015 :
    Habe jetzt einen Factory Reset gemacht.
    Gleich die gefixte Playdienste Version geflasht und in dem Zuge auch auf R42 vom Franco.

    Also gefühlt läuft das System jetzt noch flüssiger als beim dirty flash!

    Mal gucken was die Akkulaufzeit so sagt.
    Benutze übrigens nicht mehr Greenify sondern die eigene neue App von Franco https://play.google.com/store/apps/details?id=com.franco.servicely

    Hat den Vorteil das sie nach einem festen Zeitinterval scannt und nicht nur bei Screen off.

    Bin bisher sehr zufrieden.

    Also an alle die vielleicht nicht ganz zufrieden sind und dirty geflashed haben...es lohnt sich einen factory Reset zu machen.
     

    Whitenberg likes this.
  11. BGTheHoff
    Gingerbread Apr 21, 2015

    BGTheHoff , Apr 21, 2015 :
    Wie geflasht. Was hast du da gemacht?
    Könnte ja uU ne Lösung für den Bug sein.

    Oder hast du nur ne APK installiert?
     

  12. Alpha58
    Froyo Apr 21, 2015

    Alpha58 , Apr 21, 2015 :
    Guten Abend,

    ich kann mit der Mail-App meine Outlook-Mailadresse nicht verknüpfen. Gmail und hotmail funktionieren.

    Jemand eine Idee, warum?


    Edit: hat jemand noch vielleicht den Link zur modifizierten PlayDienste Version? Habe nichts gefunden, aber vor ein paar Tagen mal Iwo gesehen :D
     

    Attached Files:


  13. qwertzuiopue
    Eclair Apr 22, 2015

    qwertzuiopue , Apr 22, 2015 :
    Anbei eine microsoft Anleitung für imap.
     

    Attached Files:


    Alpha58 likes this.
  14. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 22, 2015


    rarog likes this.
  15. Milan34119
    Ice Cream Sandwich Apr 22, 2015

    Milan34119 , Apr 22, 2015 :
    Ich hab die CyanogenOS vor kurzem geflasht kriege ich nun weiterhin auch OTAs updates
     

  16. Stroky750
    Ice Cream Sandwich Apr 22, 2015

    Stroky750 , Apr 22, 2015 :
    Einfach über recovery ganz normal geflashed.
    In der Version ist halt der update Service deaktiviert der für den drain verantwortlich ist.
    Ansonsten die greenify Variante von Franco nehmen, da kann man den Service auch ganz leicht deaktivieren.
     

    BGTheHoff likes this.
  17. OPOBEAST
    Honeycomb Apr 22, 2015


    Milan34119 likes this.
  18. OPOBEAST
    Honeycomb Apr 22, 2015

    OPOBEAST , Apr 22, 2015 :
    Ja bekommt man
     

    Milan34119 likes this.
  19. Mobel
    Gingerbread Apr 22, 2015

  20. baluda
    Gingerbread Apr 22, 2015

    baluda , Apr 22, 2015 :
    Ich überlege mir, genau das auch zu machen. Allerdings habe ich noch kein root.
    Dazu zwei Fragen:
    Ist der Kernel ohne Root zu flashen?

    Nach einer solchen Aktion würde ich gerne ein Full-Backup machen. Das geht aber definitv nur mit Root, oder? Helium sichert ja nur diverse Apps?