14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

  1. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 22, 2015

    rarog , Apr 22, 2015 :
    Es würde beides ohne Root gehen, wenn du alernative Recovery wie TWRP drauf hast.
     

  2. JelleZon
    Lollipop Apr 22, 2015

    JelleZon , Apr 22, 2015 :
    Mit der App scannt er auch SystemApps oder?
    Habe die auf meinem Tablet, mal schauen wie das läuft
     

  3. Stroky750
    Ice Cream Sandwich Apr 22, 2015

    Stroky750 , Apr 22, 2015 :
    Genau, in der neusten Version lässt sich sogar jede einzelne Systemaktivität blocken, wie zum Beispiel der Update Service der Play Dienste.
     

  4. Jensemann
    Froyo Apr 22, 2015

    Jensemann , Apr 22, 2015 :
    Hi... kurze Frage würde gerne den neuesten Franco Kernel testen... wo finde Ich den
     

  5. baluda
    Gingerbread Apr 22, 2015

    baluda , Apr 22, 2015 :
    Wird das TWRP-image file über fastboot mode installiert?
     

  6. BeneTTon
    Gingerbread Apr 22, 2015

    BeneTTon , Apr 22, 2015 :
    Wie bekomme ich diese kurze Vibration bei WhatsApp Gruppennachrichten weg?
    Seit CM12 vibriert es immer 2mal kurz, obwohl ich in WhatsApp bei Gruppennachrichten, die Vibration ausgestellt habe.
     

  7. Wackencorpse
    KitKat Apr 22, 2015

    Wackencorpse , Apr 22, 2015 :
    Guckst du hier. Wichtig ist, dass du die COS12 und keine Nightly oder andere CustomRom hast.
     

  8. kfabry
    Eclair Apr 22, 2015

    kfabry , Apr 22, 2015 :
    @BeneTTon Alternativ kannst du in deiner Gruppe auf 'Settings' gehen und dann auf 'Mute'. Dort kannst du noch die Dauer einstellen. 8h, 1w, 1y.
     

  9. Sanjos
    Eclair Apr 22, 2015

    Sanjos , Apr 22, 2015 :
    wo finde ich bei Cyanogenmpd 12 die Optionen, um die Abschaltanimation zu ändern?
     

  10. wurzel83
    Donut Apr 22, 2015

    wurzel83 , Apr 22, 2015 :

    Ich weiß nicht, ob Du schon eine Lösung gefunden hast. Versuch mal "Account-Nummer@gmx.net" mit Deinem normalen Passwort als Login-Daten. Damit sollte es funktionieren.

    Mails abrufen funktioniert wunderbar, nur mit dem Senden habe ich selber noch meine Probleme. Wenn da jemand eine Lösung hat, würde ich mich auch drüber freuen.
     

    Mikeli likes this.
  11. BeneTTon
    Gingerbread Apr 22, 2015

    BeneTTon , Apr 22, 2015 :
    In einem anderen Forum wurde mir die Lösung genannt, für interessierte:
    Wenn man das Handy auf "Vibration only" eingestellt hat und man aber in WhatsApp weder Ton noch Vibration bei Gruppennachrichten haben möchte, dann muss man in WhatsApp unter "Benachrichtigungen" "Gruppenbenachrichtigungen" nicht nur "Vibrationsdauer: Aus" stellen, sondern auch "Benachrichtigungston: Keine" stellen, dann isses komplett stumm.

    Anscheinend ist beim neuen OS, wenn man "Vibration Only" eingestellt hat, ein Ton dann ein kurzes zweimaliges vibrieren.
     

  12. Jensemann
    Froyo Apr 22, 2015

    Jensemann , Apr 22, 2015 :
    Franco Kernel läuft....
    Gibt es Infos zur neuen COS12 Version, sollte ja heute da sein. also zum selber flashen
     

    Stroky750 likes this.
  13. Struppi
    Jelly Bean Apr 22, 2015

    Struppi , Apr 22, 2015 :
    Geduldig Du sein musst junger Padawan ... Soll heißen, bisher nix neues.
     

  14. Deactivated User
    Apr 22, 2015


  15. Hollowman
    Froyo Apr 22, 2015

    Hollowman , Apr 22, 2015 :
    Wenn ich hier mitlese, verstehe ich nur Bahnhof :p Wird es irgendwann ein ganz normales Update geben, was ich einfach runterladen und installieren kann?
     

    Hans104 likes this.
  16. Deactivated User
    Apr 22, 2015


    Hollowman likes this.
  17. B.W.
    Eclair Apr 22, 2015

    B.W. , Apr 22, 2015 :
    Hat jemand von euch auch Probleme mit der Mail-App Boxer? In der Verbrauchsübersicht steht die App auf Platz eins. Nach meiner Meinung ist die App zu lange aktiv...
     

  18. Russkij
    Honeycomb Apr 22, 2015


  19. Wilisch
    Honeycomb Apr 22, 2015


  20. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 22, 2015

    rarog , Apr 22, 2015 :
    Jawohl. Dazu muß der Bootloader entsperrt sein. Beim Entsperren werden aus Sicherheitsgründen die ganzen Daten gelöscht.