14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

  1. baluda
    Gingerbread Apr 22, 2015

    baluda , Apr 22, 2015 :
    Meinst du die Apps und deren Daten oder ist das quasi ein factory reset?
     

  2. JelleZon
    Lollipop Apr 22, 2015

    JelleZon , Apr 22, 2015 :
    ALLES!

    Inklusive interner Speicher
     

    rarog likes this.
  3. ousie
    Cupcake Apr 22, 2015

    ousie , Apr 22, 2015 :
    Screenshot_2015-04-17-05-26-50_20150422130426891.jpg

    habe jetzt schon mehrere Themes ausprobiert und es bleibt immer noch weißer Hintergrund und graue Schrift.bei wem ist es denn anders und welches theme?
     

  4. baluda
    Gingerbread Apr 22, 2015

    baluda , Apr 22, 2015 :
    Danke, JelleZon.
    Dann kann ich ja gleich das volle Paket inkl. root machen. Ich hatte gehofft, ich komme um eine komplette Neueinrichtung herum.... Das ist wohl das Lehrgeld, das ich als Wechsler von Apple zahle, weil ich mich nicht genug im Vorfeld mit Android befasst habe
     

  5. asvweinzierlein
    Gingerbread Apr 22, 2015

    asvweinzierlein , Apr 22, 2015 :
    Ist auch mein Problem
     

  6. Nordi62
    Donut Apr 22, 2015

    Nordi62 , Apr 22, 2015 :
    Ich vermute mal, dass ich der 174234. bin, der das hier fragt...
    Das OTA Update auf CM12 ist seit über 1 Woche verfügbar... aus meiner Sicht leider ANGEBLICH verfügbar. Ich habs noch nicht bekommen. Da es 2 Bekannten genauso ergeht, möchte ich einfach mal fragen, ob es noch vielen anderen so geht, oder ob die Mehrzahl das Update bereits bekommen hat.
    Wir sind alle auf dem Stock ROM, 2 OPO´s sind gerootet, eins nicht.

    Genervt sind wir alle ....

    P.S.: NEIN, wir wollen nicht von Hand flashen...
     

  7. Jensemann
    Froyo Apr 22, 2015

    Jensemann , Apr 22, 2015 :
    Soll doch ab heute wieder ausgerollt werden... es wurde zwischenzeitlich gestoppt....
     

  8. Wilisch
    Honeycomb Apr 22, 2015

    Wilisch , Apr 22, 2015 :
    Richtig genervt werdet Ihr sein wenn Ihr es habt :p
    Oder was glaubt Ihr warum dieser Thread schon mehr als 100 Seiten hat?
    Und das nur im deutschen Forum ..

    Nein, von Hand würde ich den Müll auch nicht flashen.
     

  9. Hans104
    Jelly Bean Apr 22, 2015

    Hans104 , Apr 22, 2015 :
    Siehst du überhaupt irgendetwas anderes als Müll?
     

  10. Wilisch
    Honeycomb Apr 22, 2015

    Wilisch , Apr 22, 2015 :
    Nein, wenn hier so lese grad nicht, so verbuggt war noch kein Update ...
     

    URock likes this.
  11. Deactivated User
    Apr 22, 2015


    Mikeli likes this.
  12. Wilisch
    Honeycomb Apr 22, 2015

    Wilisch , Apr 22, 2015 :
    Stimme ich Dir voll zu, ABER bitte vor der Auslieferung.
    Eine dermaßen fehlerhafte Software auszuliefern nur um einen großspurig angekündigten Termin nicht unendliche lange zu überziehen, das halte ich für grenz wertig.
    Einzig positiv daran, man muss es nicht installieren:p
     

  13. el_dios88
    Gingerbread Apr 22, 2015

    el_dios88 , Apr 22, 2015 :
    Ist Sinn und Zweck eines Forums nur 1 Seite zu lesen (wenn überhaupt...) und dann einfach ne Frage zum x-Mal zu posten? Okay langsam versteh ich die meist sarkastisch/ironischen Antworten der Mods hier :p (kleiner Off Topic Post der auch nicht Sinn&Zweck ist :D)

    Zu optimieren gibt es sicherlich immer was... ich bin jedoch aktuell sehr zufrieden!
     

    Whitenberg and script like this.
  14. m.zehetbauer
    Froyo Apr 22, 2015

    m.zehetbauer , Apr 22, 2015 :
    Danke ... ich bin ja mutig und flashe gerade mal die r42 :D:D:D
     

    JelleZon and Stroky750 like this.
  15. Stroky750
    Ice Cream Sandwich Apr 22, 2015

    Stroky750 , Apr 22, 2015 :
    Läuft sehr gut, wurde aber auch nicht wirklich was geändert zu r41 laut changelog
     

  16. timm2912
    Cupcake Apr 22, 2015

    timm2912 , Apr 22, 2015 :
    Hallo alle zusammen, bin neu im Forum und will nicht alle 102 Seiten durchlesen :D

    Ich hab das Update Android 5.0 von Hand installiert. Vorher hatte ich Android 4.4.4 was reibungslos lief.

    Nach dem Update ist das Handy extrem verbuggt der Touchscreen reagiert teilweise gar nicht und das Handy ist arsch langsam.

    Ist das bei euch auch so?
     

  17. BGTheHoff
    Gingerbread Apr 22, 2015

    BGTheHoff , Apr 22, 2015 :
    Nö.
    Wie hast du es denn "installiert"?
    Und von was kamst du ? Stock rom? cRom?
     

  18. el_dios88
    Gingerbread Apr 22, 2015

    el_dios88 , Apr 22, 2015 :
    Hi @timm2912 ...
    generell verständlich - 102 Seiten ist ne gewisse Hausnummer. Such Funktion ist hier wahrscheinlich hilfreicher wie Step-by-Step bzw. Site-by-Site zu durchforschen.

    Ich persönlich kann nur sagen, dass ich dieses Problem "leider" nicht habe..
    Hast du das handy resetted nach update? führte bei manchen zu einigen Problemlösungen.
     

  19. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Apr 22, 2015

    ɢноѕтΘпе , Apr 22, 2015 :
    Du hast keine Lust dich einzulesen und wir haben keine Lust es zum hundertsten Mal zu schreiben. ;)
     

  20. m.zehetbauer
    Froyo Apr 22, 2015

    m.zehetbauer , Apr 22, 2015 :
    Sein nicht so böse ... 102 Seiten ist ja wirklich ne Menge ;)