14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

1. timm2912
    Cupcake Apr 22, 2015

2. presseonkel
    Cupcake Apr 22, 2015

presseonkel , Apr 22, 2015 :
    Moin,
    wenn Du Dein Handy bis jetzt noch nicht irgendwie modifiziert hast, also noch komplett "Stock" bist, ist das manuelle Aufspielen kinderleicht.
    Schau hier (sogar mit Video)..:)
    http://www.android-hilfe.de/origina...-oneplus-one-lrx22g-ohne-root-nur-ota-17.html

edit: auch wenn der Mod Kollege recht hat, bei einem verzweifelten Neuling sollte man ruhig mal ein Auge zudrücken (besonders bei 103 Seiten und wenn man nicht so recht weiß, wonach man eigentlich suchen soll) :)

3. Stefanschuldt82
    Cupcake Apr 22, 2015

Stefanschuldt82 , Apr 22, 2015 :
    Ich habe das gleiche Problem...seit dem Update auf 5.0 ist der Touchscreen so nicht mehr akzeptabel.

4. Aligruen
    Jelly Bean Apr 22, 2015

Aligruen , Apr 22, 2015 :
    Schalt mal unter Benachrichtigungslicht die App-Anpassung aus, hat bei mir funktioniert.

5. JonElezi
    Cupcake Apr 22, 2015

JonElezi , Apr 22, 2015 :
    Hey Leute ich hab ne frage.
    Ich habe vor ein paar tagen CM12s manuell installiert und wollte fragen, ob ich die zukünftigen Updates über OTA bekomme oder ich das auch dann manuell installieren muss.
    (Nur zur Info; mein opo ist nicht geflasht.)

6. Deactivated User
    Apr 22, 2015

7. moe35
    Froyo Apr 22, 2015

moe35 , Apr 22, 2015 :
    Ja OTA Updates gibt es weiterhin

Nur zur Info: Rom installieren = flashen ;)

ymicky likes this.
  8. samsung
    Froyo Apr 22, 2015

samsung , Apr 22, 2015 :
    ich bekomme immer noch kein vorhandenes update gemeldet. was mache ich falsch?

lg

9. Carsi1979
    Gingerbread Apr 22, 2015

Carsi1979 , Apr 22, 2015 :
    Fragen zum CM12s Root? Wie mache ich Root beim CM12s? Viele Fragmente über die Suche gefunden aber nichts genaues schlüssiges oder ich habs schlicht überlesen.

10. moe35
    Froyo Apr 22, 2015

moe35 , Apr 22, 2015 :
    Wie bei CM11s zuvor auch.

11. Sehan1
    Cupcake Apr 22, 2015

Sehan1 , Apr 22, 2015 :
    Hi und danke für die schnelle Antwort. Inzwischen kann ich keine TWRP Version mehr angeben, da nach dem letzten Werksresetversuch nur noch der Fastboot modus funktionierte, und bei dem Versuch (Anleitung hier im Forum) über den PC wieder die CY11 Firmware aufzuspielen gab es 2 winzige Fehlermeldungen mitten drinn, und nun ist das Teil gebrickt.:(. Die Strom-weg Hilfe vom´Support hat auch nichts gebracht.
    Nein, ich habe nur die TWRP installiert und die NOVA App als "Besonderheiten" sonst nur Apps aus dem Store. Zu Spielen nehme ich billige China-Phones um mich mal auf der Linux ebene umzusehen.
    Da nach dem letzten Werksresetversuch nur noch der Fastboot modus funktionierte, und bei dem Versuch (Back to Stock Anleitung hier im Forum) über den PC wieder die 05Q Firmware aufzuspielen gab es 2 winzige Fehlermeldungen mitten drinn, und nun ist das Teil gebrickt.:(. Die Strom-weg Hilfe vom´Support hat auch nichts gebracht. Ich bin jetzt echt ratlos.
    Gruss

12. Sehan1
    Cupcake Apr 22, 2015

Sehan1 , Apr 22, 2015 :
    Hi und danke für die schnelle Antwort. Inzwischen kann ich keine TWRP Version mehr angeben, da nach dem letzten Werksresetversuch nur noch der Fastboot modus funktionierte, und bei dem Versuch (Anleitung hier im Forum) über den PC wieder die CY11 Firmware aufzuspielen gab es 2 winzige Fehlermeldungen mitten drinn, und nun ist das Teil gebrickt.:(. Die Strom-weg Hilfe vom´Support hat auch nichts gebracht. Ich bin jetzt echt ratlos.
    Gruss

13. Carsi1979
    Gingerbread Apr 22, 2015

ich hatte mal hier irgendwo was von einer supersu.zip gelesen die ausreichen sollte!?!?! Bekannt?

14. peterdrebing
    Gingerbread Apr 22, 2015

peterdrebing , Apr 22, 2015 :
    Wenn ich mein OPO (CM12s) in der Tasche habe und das Telefon nach einer gewissen Zeit wieder rausnehme verselbstständigt sich das Telefon. Es versucht sich zu entsperren oder die Kamera aufzurufen. Ich habe das Gefühl, als wenn sich das Display nicht abschaltet.
    Wie kann ich das abstellen?

15. ymicky
    Honeycomb Apr 22, 2015

ymicky , Apr 22, 2015 :
    Eigenartig. Hier haben alle Probleme. Ich hab COS12 manuell geflashed und Data, Cache und Dalvic gewiped. Dann hatte ich zwischenzeitlich Multirom installiert und bin jetzt wieder normal auf COS12 mit root. Anstatt MaxxAudio hab ich Viper installiert, hab Xposed am laufen, mit Titanium viele Apps von CM11s mitgenommen und den franco Kernel r42 drauf. Also ich kann nicht wirklich von einem unveränderten Gerät sprechen :p UND ich habe keinerlei Probleme. Alle die irgendwelche Probleme mit Batterie, Touch oder sonstiges haben, sollten ihr System nochmal komplett clean neu aufsetzten und sollten eigentlich keine Probleme haben, wenn es keine Hardware Probleme sind

16. moe35
    Froyo Apr 22, 2015

moe35 , Apr 22, 2015 :
    Ganz genau, such mal nach dem "how to root" tutorial hier im Forum.

17. moe35
    Froyo Apr 22, 2015

moe35 , Apr 22, 2015 :
    Das liegt daran das die Gestensteuerung etwas sensibel ist. Lässt sich in den Einstellungen aber abschalten.

18. Carsi1979
    Gingerbread Apr 22, 2015

die arbeite ich grade ab hatte sie auch gefunden, läuft nur leider nicht, bekomme die twrp nicht drauf obwohl er sagt flash ok..naja

19. LeszeKSG
    Cupcake Apr 22, 2015

LeszeKSG , Apr 22, 2015 :
    Hallo zusammen
    Muss ich erstmal das XNPH05Q update installieren bevor ich das update Cyanogen OS 12 durchführe? Wenn ich auf Systemaktualisierung gehe zeigt er mir nur das XNPH05Q update an :(
    Danke

20. ymicky
    Honeycomb Apr 22, 2015

ymicky , Apr 22, 2015 :
    Ich meine ja, aber da bald eh alle die es wollen COS12 bekommen haben wirst du die 05Q auch nicht lange drauf behalten und du hast auch keinen Nachteil

LeszeKSG likes this.