14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

  1. moe35
    Froyo Apr 22, 2015

    moe35 , Apr 22, 2015 :
    Einstellungen->Gesten
     

  2. Alpha58
    Froyo Apr 22, 2015

    Alpha58 , Apr 22, 2015 :
    Schwachsinn. Ich zum Beispiel und wahrscheinlich auch viele andere sind sehr zufrieden mit dem Update.
     

  3. Suuber
    Froyo Apr 22, 2015

    Suuber , Apr 22, 2015 :
    Nach langem ungeduldigen Warten habe ich es halt doch auch noch manuell geladen, doch dann folgte der Schock......wie wo was, wohin sind die Geschäfts-Termine, wo die Kontakte?
    Gut nachdem ich das alles instand setzen konnte, ist die Kontakt-App immer noch kacke......es kommt kein Name, nur ein grosses A (z.B.) erst wenn ich da darauf drücke sehe ich wer sich da drunter verbirgt. Kann mir da jemand helfen???

    Auch habe ich noch weisse Schrift auf weissem Hintergrund.......
     

  4. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 23, 2015

    rarog , Apr 23, 2015 :
    @Suuber Setze mal dein aktuell verwendetes Theme zurück.

    P.S.
    Das ist auch der Grund, warum du keine Kontakte siehst - die sind da, nur bei dir mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund. Du beschreibst nicht zwei, sondern ein einziges Problem. ;)
     

    Whitenberg and script like this.
  5. bbfh
    Honeycomb Apr 23, 2015

    bbfh , Apr 23, 2015 :
    Bei mir hat es geholfen über Systemeinstellungen/Datenschutz/Datenschutz bzw. über die xposedAppOpps den PlayDiensten das wachhalten und aufwecken zu verbieten (Ruhemodus ändern, Wachhalten oder so). Laut einer Anleitung dazu (weiß nicht mehr von wo) sollte danach noch der DalvicCache gewiped werden (in recovery booten). Hab ich zur Sicherheit gemacht, dabei gehen ja keine Daten verloren. Nach dem Neustart war das Problem mit dem Akku-Drain der PlayDienste dann tatsächlich erledigt.

    Sorry für OT, dassdass Problem entstand nämlich nicht durch das CM-Update sondern durch einen PlayDienste-Update, wenn ich das richtig gelesen hatte. Hatten zumindest kürzlich viele Leute Probleme mit dem Wake-Lock (Geräteübergreifend).
     

  6. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 23, 2015

    Last edited: Apr 23, 2015

    ScareYa and JelleZon like this.
  7. Jensemann
    Froyo Apr 23, 2015

    Jensemann , Apr 23, 2015 :
    Hi zusammen, kann mir einer schnell helfen wo Ich die Automatische Helligkeit einstellen kann... also die einzelnen Stufen ... zB 50% bei XXX Lux

    danke
     

  8. JelleZon
    Lollipop Apr 23, 2015

    JelleZon , Apr 23, 2015 :
    NEUES OTA MIT DEM "OK ONEPLUS" FEATURE wird wohl wieder ausgerollt.

    Download Link auf Seite 1! :p
     

    Simon944 and rarog like this.
  9. Milan34119
    Ice Cream Sandwich Apr 23, 2015


  10. JelleZon
    Lollipop Apr 23, 2015

    JelleZon , Apr 23, 2015 :
    Ja
     

    rarog likes this.
  11. Milan34119
    Ice Cream Sandwich Apr 23, 2015


    BGTheHoff likes this.
  12. Aimless Angel
    Eclair Apr 23, 2015

    Aimless Angel , Apr 23, 2015 :
    Ist echt ein Witz. Ich habe nicht mal OS12 und andere bekommen schon das nächste Update. -.-

    Off Topic: ist bei den neuen OPO Geräten eigentlich LTE in Europa nutzbar? Habe auf der Hauptseite gelesen, dass jetzt auch mein Anbieter (Eplus) in die Liste der LTE Anbieter aufgenommen wurde.
    Mein Gerät ist von Juli, da war afaik noch kein LTE für das Deutsche LTE Band drin.
     

  13. Whitenberg
    KitKat Apr 23, 2015

    Whitenberg , Apr 23, 2015 :
    So, nachdem ich immer noch nicht ganz zufrieden mit der Akkuleistung war habe ich das gemacht wo ich schon seit Wochen gedanklich mit gespielt habe.
    Unlock - Root - custom Recovery (TWRP)
    Hab mir dann alles wieder eingerichtet, Titanium Backup installiert und erst mal damit ein Backup angelegt. Ins Recovery und auch dort ein komplettes Backup erstellt und anschließend den aktuellen Franco-Kernel geflascht. Nun schauen wir mal was passiert.:D

    2 Fragen hätte ich dann noch:
    Brauch ich überhaupt Titanium wenn ich doch im Recovery backupen kann?
    Bei der Installation von TWRP wurde die Installation von Supersu angeboten was ich auch gemacht habe. Ist es in CM12 nicht so das dieser schon von Bord aus mitgebracht wird? Kann ich Supersu wieder runterschmeißen?
     
    Last edited: Apr 23, 2015

  14. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 23, 2015

    rarog , Apr 23, 2015 :
    @Aimless Angel
    Wegen des 2. OTAs wurde die Verteilung des ersten gestoppt. Kein Wunder! LTE Band 20 war von anfang an nciht verfügbar, E-Plus nutzt dieses jedoch nicht. LTE hat bei mir direkt auf Anhieb funktioniert, da ich ALdi Talk also E-Plus nutze.

    @Larajack
    CM12 hat es eingebaut, COS12 als anwenderfreundlicheres System mit Google Zertifizierung darf Root gar nicht erst haben.
     

    moe35 and Whitenberg like this.
  15. sodala
    Donut Apr 23, 2015

    sodala , Apr 23, 2015 :
    Okay, das Telefonieren geht jetzt. Zur Ursache sage ich mal folgendes: Wer ein Pressy nutzt und auf Cynogenmod 12 updated, sollte sicherstellen, dass die Software den Pressy auch richtig erkennt. Und nicht als eingesteckten Kopfhörer :p
    Danke an alle trotzdem für die Hilfe!
     

    rarog likes this.
  16. Jensemann
    Froyo Apr 23, 2015


  17. Aimless Angel
    Eclair Apr 23, 2015

    Aimless Angel , Apr 23, 2015 :
    Hm müsste ich dann nicht eigentlich als Eplus Kunde zwischendurch mal ein LTE angezeigt bekommen? Habe ich aber noch nie im Display stehen sehen. oO
     

  18. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 23, 2015

    rarog , Apr 23, 2015 :
    Kommt darauf an, wo es verfügbar ist. In Dortmund habe ich es noch nie gesehen. Direkt daneben in Hagen ist es dauerhaft da. In Dinslaken auch. An anderen Orten im Ruhrpott habe ich mich noch nicht genauer umgeschaut. In den kleineren Städtchen ist es also verfügbarer, als in einer großen eventuell.
    Ach ja, in Berlin hatte ich auch LTE inklusive dem Symbol da.
     

    Aimless Angel likes this.
  19. Suuber
    Froyo Apr 23, 2015

    Suuber , Apr 23, 2015 :
    ich getraue mich fast nicht zu fragen, wie setze ich das zurück? Es ist ja nicht der Hintergrund, den habe ich gewechselt.
     

  20. Milan34119
    Ice Cream Sandwich Apr 23, 2015

    Milan34119 , Apr 23, 2015 :
    Beim flashen muss ich dich nur wipe Cache Partition klicken kein factory reset machen