14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

  1. PaulDaas
    Gingerbread May 5, 2015

    PaulDaas , May 5, 2015 :
    Vorher solltest Du Dein OPO eventuell an den PC anschließen und die Fotos manuell sichern.
     

  2. PaulDaas
    Gingerbread May 5, 2015

    PaulDaas , May 5, 2015 :
    Diese App "Email" hast Du nicht? Screenshot_2015-05-05-14-48-08.png
     

    Milan34119 and rarog like this.
  3. braun_lukas
    Cupcake May 5, 2015


  4. theKatie
    Lollipop May 5, 2015

    theKatie , May 5, 2015 :
    Schade, dass die Pfeile nicht noch blinken ;)

    Hab gerade mal geschaut, aber ich hab die auch nicht drauf, hab die aber auch nie benutzt, vielleicht hab ich sie irgendwann schon mal runter geschossen :confused:
    Wobei ich sie bei den deaktivierten auch nicht finde
     
    Last edited: May 5, 2015

    script, PaulDaas and lutz.g56 like this.
  5. PaulDaas
    Gingerbread May 5, 2015

    PaulDaas , May 5, 2015 :
    Ging auf die Schnelle nicht anders. Meine Disco-App funzt noch nicht. o_O
     

  6. theKatie
    Lollipop May 5, 2015

    theKatie , May 5, 2015 :
    Dann freue ich mich halt schon auf's nächste mal, in der Hoffnung, dass sie dann funzt
     

    PaulDaas likes this.
  7. rarog
    Lollipop Moderator May 5, 2015

    rarog , May 5, 2015 :
    OT: Spontan an "Goodbuy Deponia" gedacht... :D
     

    script, theKatie and PaulDaas like this.
  8. olli
    Ice Cream Sandwich May 5, 2015

    olli , May 5, 2015 :
    ein launcher würde das sicher wieder "hervorzaubern"?
     

  9. imper1al
    Cupcake May 5, 2015


  10. miatzlinga
    Donut May 5, 2015

    miatzlinga , May 5, 2015 :
    Ist bei mir das Gleiche (trotz Profile und Cache löschen etc.) und das nervt. Dauernd "Mobilfunkdaten aktiv" beim Android System etc., das zieht mächtig Strom. Seit CM12s schaffe ich grad noch gute zwei Tage mit einer Akkuladung, vorher waren drei gar kein Problem und vier machbar.
     

  11. rarog
    Lollipop Moderator May 5, 2015

    rarog , May 5, 2015 :
    Ja, weil ein Launcher ja auch für die Darstellung der Benachrichtigungen verantwortlich ist. Bin ich mir sicher. Aber ein Nova-Benutzer kann das sicher genauer sagen als ich. :p
     

  12. theKatie
    Lollipop May 5, 2015

    theKatie , May 5, 2015 :
    Über die Kacheln geht das ja zum Glück relativ schnell mit dem ein- und ausschalten

    Wenn ich nur verstanden hätte worum genau es geht!? :confused:
     

  13. rarog
    Lollipop Moderator May 5, 2015


  14. theKatie
    Lollipop May 5, 2015

    theKatie , May 5, 2015 :
    Du bist ja süß!
    Danke für die Info, aber das war mir klar, nur wusste ich nicht was Nova wieder hervor zaubern soll...
    Ging irgendwie um die Kachel für Ton usw?
     

  15. Metalhead
    Honeycomb May 5, 2015

    Metalhead , May 5, 2015 :
    Ich habe jetzt seit ich Cyanogen 12 drauf habe (inzwischen umgestiegen auf die Nightlys) den Dodol Launcher drauf. War auf der Suche nach neuen Icons da mir die von Trebuchet nicht so gefallen, und bin darüber auf diesen Launcher gestoßen. Sehr schön und flüssig, dazu viele Einstellmöglichkeiten, tolle Widgets und viele zusätzliche Icon-Packs runterladbar, wo man auch für jedes Icon einzeln nach eigenem Geschmack auswählen und wechseln kann.
     

  16. infernalshade
    Gingerbread May 5, 2015

    infernalshade , May 5, 2015 :
    Sofern ich das verstehe meinst du die Kacheln die erscheinen wenn man die oberste Leiste runterzieht, oder? Falls ja, ich wüsste nicht das die ein Launcher ändert...
     

  17. theKatie
    Lollipop May 5, 2015

    theKatie , May 5, 2015 :
    Das glaube ich eben auch nicht, aber das war ja nicht meine Frage sondern die von @olli ,wenn ich mich nicht täusche ! Und da ich mir nicht sicher war ob es wirklich darum geht wollte ich noch mal wissen was es hervorzaubern soll
     

  18. sc0f13ld
    Froyo May 5, 2015

    sc0f13ld , May 5, 2015 :
    Habe mir gestern das Update draufgespielt und bin bisher sehr begeistert.

    Womit ich aktuell nicht klar komme bzw. was ich nicht verstehe ist folgendes:

    Wozu sind USER nützlich? Ich bin der einzige Benutzer des Telefons und das soll auch so bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, die USER Schaltfläche (rechts oben in der Notification Area) irgendwie zu deaktivieren?

    Ausserdem würde mich mal interessieren, wie andere Nutzen das Telefon stumm schalten? Ausser über die "Interruptions" (sorry, englische Oberfläche) sehe ich keine Möglichkeit. Eventuell noch Profile, ist aber auch umständlicher als einfach ein Button, wie es ihn vorher gab (Laut/Stumm/Vibration Zyklus).

    Freue mich auf Feedback

    EDIT: Ganz vergessen Martin Hotmann für seine Anleitungen zu danken. Endlich Root und CR!!! :)
     

  19. infernalshade
    Gingerbread May 5, 2015


  20. rarog
    Lollipop Moderator May 5, 2015

    rarog , May 5, 2015 :
    Besser süß als salzig. :p
    Ich bin nun völlig konfus. Ich glaube, ich habe Unsinn geschrieben. Habe nun nochmals alles durchgelesn. Ich bezog mich darauf:
    Und nun das: In Whatsapp-Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Popup-Benachrichtigung auf "Kein Popup" stellen?