14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

  1. Hoshi
    Jelly Bean Aug 26, 2015


    Milan34119 and Patman75 like this.
  2. Patman75
    KitKat Aug 26, 2015


    Hoshi likes this.
  3. xXZendomXx
    Donut Aug 26, 2015

    xXZendomXx , Aug 26, 2015 :
    Das ist ziemlich einfach: Im Launcher die Menü-Taste drücken (links von der Home-Taste) danach öffnen sich die Einstellungen für den Launcher mit "Hintergründe" und "Widgets" dort musst du einfach die drei Punkte über "Widgets" hochziehen und runter scrollen bis "APP-Übersicht-Einstellungen" dort einfach Layout von "Vertikal" auf "Seiten" umstellen.
     

    Maltöö, Donsaibot and rarog like this.
  4. AxlRose1986
    Gingerbread Aug 26, 2015


  5. heller1967
    KitKat Aug 26, 2015

    heller1967 , Aug 26, 2015 :
    Morgen
    Also wenn ich das hier lese vergeht mir eigentlich schon wieder die Lust auf das Update.
    Mir ist schon klar, dass es keine fehlerfreie Software gibt, aber warum tauchen bei jedem Update wieder Fehler auf die schon mal beseitigt wurden?
    Diesmal werde ich auf das OTA Update warten und mir nach der Lektüre hier mal überlegen ob ich es installiere.
     

    Wilisch4.0 likes this.
  6. Bassick
    Honeycomb Aug 27, 2015

    Bassick , Aug 27, 2015 :
    ich hab grad versucht die inkrementelle zu flashen ging net wegen nem error aber glaube grade vergessen zu haben das wenn ich twrp nutze muss ich die full nehmen oder?
     

  7. BGTheHoff
    Gingerbread Aug 27, 2015

    BGTheHoff , Aug 27, 2015 :
    Grade die OTA Nachricht bekommen.
    Welche Version ist denn nun die "gute", sprich Bugfreiere?
    Mir wird 12.1YOG4PAS1N0 angezeigt mit 318.3 MB. Installieren oder nicht?
    Werde hier aus dem Thread nicht schlau, denn die beiden Versionen die hier aufgelistet werden haben 600 + MB
     

  8. Hoshi
    Jelly Bean Aug 27, 2015

    Hoshi , Aug 27, 2015 :
    Die schlechte Nachricht ist...es gibt keine "gute".
    600MB ist die komplette Rom.
    Die kleine ist nur ein Upgrade.
     

    Wilisch4.0 and BGTheHoff like this.
  9. BGTheHoff
    Gingerbread Aug 27, 2015

    BGTheHoff , Aug 27, 2015 :
    OK, dachte die nachgereichte Updateversion wäre die Bugfreiere.
    Investigationen im englischen Teil des Forums ergaben das es aber keine "neue" Version geben würde und beide identisch seien.

    Da blicke mal einer durch.
    Bügel ichs halt drauf, hab ich wenigstens wieder was zum ärgern wenn was nicht passt. :D
     

  10. Bassick
    Honeycomb Aug 27, 2015

    Bassick , Aug 27, 2015 :
    danke dir hat auch bei mir funktioniert :) komisch das man es nochmal installieren muss naja :) danke :D

    EDIT
    hat doch nicht funktioniert der zeigt es an aber mit der zeit verlangt er wieder ne installation
    muss wohl auf update warten
     
    Last edited: Aug 27, 2015

  11. Bassick
    Honeycomb Aug 27, 2015

    Bassick , Aug 27, 2015 :
    audiofx (maxxaudio) funktioniert anscheinend jetzt ordentlich

    normalerweiße war es immer so das es beim ersten mal funktionierte aber kaum war der player einmal aus und man machte ihn wieder an sagte die app einfach nurnoch nö :) jetzt aber scheint es zu klappen
     

    rarog likes this.
  12. rarog
    Lollipop Moderator Aug 27, 2015

    rarog , Aug 27, 2015 :
    Beim OTA sind die aufgefallen bzw. gemeldet worden. Der Bug WAR schon vorher vorhanden. Das Problem ist, wenn ich die Lösung richtig verstehe, daß fest davon ausgegangen worden ist, daß eine Hardwareverschlüsselung genutzt wird, die von OPO-Hardware unterstützt wird. Vor Lollipop wurde ausschließlich SOftwareverschlüsselung genutzt. Mit dem Mini-OTA von 05Q auf 05Q hatte man die Verschlüsselung angepasst. Hatte nun jemand das OTA übersprungen und direkt selbst geflasht oder eingespielt, gab es diese Konvertierung nicht. Einerseits ist der Fehler also eigentlich durch den Benutzer selbst verursacht, andererseits - venn der Benutzer z.B. von KitKat-28K mit der Version, die nie hätte von Fabrik aus geflasht werden sollen, auf Lillipop per Hand updatet und vorher vershclüsselt hatte, schafft er die Voraussetzung für den Bug. Damit bei solchen Usern alles läuft, hat man für einen Tag das Ausrollen gestoppt und nachgebessert.

    Wenn du gerootet und Sachen verändert oder einfach Custom Kernel hast, geht das inkrementelle nicht mehr, da mußt du dann das volle nehmen.

    Also wenn die eine automatisch angeboten wird, wird es inzwischen eh die 2. Auflage sein. Falls diese nicht geht, kannst du immer noch das volle OTA per Hand drüberbügeln können. Die Auflagen unterscheiden sich fast nicht bis auf die Verschlüsselungs-Anwendung.
     

    heller1967 likes this.
  13. miatzlinga
    Donut Aug 27, 2015

    miatzlinga , Aug 27, 2015 :
    Ich hab gestern morgen die erste Version vom inkrementellen OTA installiert (OPO ist komplett Stock), läuft auch alles.
    Meine einzige Frage dazu ist: krieg ich für die auch ein weiteres, eventuell noch folgendes, OTA angeboten oder muss ich irgendwie die zweite Version (inkrementell oder voll??) installieren?
     

  14. rarog
    Lollipop Moderator Aug 27, 2015

    rarog , Aug 27, 2015 :
    Damit du weiterhin OTAs bekommst, mußt du auf dem 2. OTA sein. Um vom 1. auf das 2. zu wechseln mußt du das Volle nehmen.
     

    heller1967 likes this.
  15. miatzlinga
    Donut Aug 27, 2015


  16. Struppi
    Jelly Bean Aug 27, 2015

    Struppi , Aug 27, 2015 :
    Ich hab die Version manuell geflasht. Aber die Version ist die hier aufgeführte.

    Ich hatte nur ein kleines Problem mit Xposed Framework. Man braucht die neue v71 von XDA. Die alte ließ sich nicht flashen. Mit der neuen gab es keinerlei Probleme. Das nur zur Info.
     

    janrr and rarog like this.
  17. Oritsuro
    Honeycomb Aug 27, 2015

    Oritsuro , Aug 27, 2015 :
    Also bei mir bleibt es damit bestehen (auch nach nem Reboot). Hast du die letzte Version B5 genommen? Und hast du die Rootrechte für BBS dauerhaft zugewiesen?
     

  18. janrr
    Gingerbread Aug 27, 2015

    janrr , Aug 27, 2015 :
    Kurze Fragen: ich bin auf 12.0 (ohne update) und möchte jetzt auf das aktuelle Update (also eins überspringen), kann ich einfach das aktuell laden und dirty flashen?
     

  19. alex84stgt
    Cupcake Aug 27, 2015

    alex84stgt , Aug 27, 2015 :
    Guten Morgen zusammen,
    ich hoffe es kann mich hier jemand aufklären oder sogar eine Löusng nennen.
    Mein OPO ist nicht gerootet also normal Zustand.
    Es hat die Cyanogen OS-Version: 12.0-YNG1TAS2I3
    und die Android Version: 5.0.2

    Meine Frage gibt es hier eine neue Version oder ist das die aktuellste via OTA kam schon ewig nichts mehr oder muss man dies nun manuell machen und falls ja wie und wo bekomm ich das oder muss man rooten und falls ja wie und mit was. Oder hat Oneplus die Upates für das One komplett eingestellt.

    Sorry für die vlt dummen fragen

    Gruß

    Alex
     

  20. janrr
    Gingerbread Aug 27, 2015