14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

1. maxflo
    Donut Apr 14, 2015

maxflo , Apr 14, 2015 :
    Läuft so sauber wie zuvor. Verbindung sofort bei Bluetooth Aktivierung, Musik (Spotify) wie gewohnt zuverlässig, telefonieren ohne Auffälligkeiten.

matpu likes this.
  2. building7
    Gingerbread Apr 14, 2015

building7 , Apr 14, 2015 :
    @janrr hab jetzt einfach factory reset gemacht. jetzt kommen die apps wieder drauf, ist ja kein aufwand dank titanium backup. aber danke dir .

3. PaulDaas
    Gingerbread Apr 14, 2015

4. SvenHeartcrash
    Cupcake Apr 14, 2015

5. Florian
    Jelly Bean Apr 14, 2015

Florian , Apr 14, 2015 :
    OxygenOS nur manuell, CM12S auch so.

SvenHeartcrash likes this.
  6. aziehl
    Cupcake Apr 14, 2015

aziehl , Apr 14, 2015 :
    Dasselbe passiert bei mir auch.
    Steht hier schon ne Lösung dazu?

Und ich hab noch was festgestellt, ich hab keine Boxer App. Nach dem ersten Boot kam mehrmals die Meldung com.boxer.xxxx würde beendet und jetzt hab ich keine App. Bleib ich wohl bei gmail

Last edited: Apr 14, 2015

7. nicerous
    Gingerbread Apr 14, 2015

nicerous , Apr 14, 2015 :
    Erhalte ständig die meldung "android.process.acore wurde beendet" wie kann man das beheben?

EDIT: Problem selber gelöst! "Kontake-Speicher" beendet und die meldung ist erstmal weg!

8. delange
    Cupcake Apr 14, 2015

delange , Apr 14, 2015 :
    Nabend zusammen,

habe heute morgen das Update auf CM12 OTA erhalten. Leider lässt sich in der neuen Mail-App mein GMX-Mailaccount nicht einrichten. Die App fordert direkt am Anfang auf, E-Mail-Adresse und Passwort einzugeben. Leider werden die Login-Daten nicht akzeptiert / als falsch ausgegeben. Hat noch jemand dieses Problem und/oder weiß bereits Abhilfe?

EDIT: Einrichtung meines Gmail-Accounts funktionierte problemlos. Scheint also an GMX zu liegen... :-(

Attached Files:

ibram and Crysiszocker1 like this.
  9. PaulDaas
    Gingerbread Apr 15, 2015

PaulDaas , Apr 15, 2015 :
    Schon mal überprüft, ob Klein- oder Großschreibung beim Password eingestellt ist?

10. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 15, 2015

Crysiszocker1 , Apr 15, 2015 :
    Ich hatte das Problem mit dem cyanogen Account, konnte mich bei der Einrichtung nicht anmelden angeblich seien email oder Passwort falsch.
    Hab es mindestens 10 mal versucht um ganz sicher zu gehen, ich musste mir letztendlich ein neues machen.

11. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 15, 2015

rarog , Apr 15, 2015 :
    Das mußten irgendwie alle machen. Irgendwas ist auf den Servern falsch oder es wird mittlerweile ein anderer Cyanogen-Account unter CM12 angesteuert als unter CM11 unter der Haube.

Crysiszocker1 likes this.
  12. derlegion
    Froyo Apr 15, 2015

derlegion , Apr 15, 2015 :
    Moin, hab die Rom von hier runtergeladeny gewiped und dann Versuch zu installieren
    Bei mir kommt immer failed. Was mach ich falsch?

13. thosch0816
    Honeycomb Apr 15, 2015

thosch0816 , Apr 15, 2015 :
    Etwas mehr Infos wären gut. Wie hast du versucht zu flashen? Welche Recovery verwendest du?

rarog likes this.
  14. kamikaze236
    Gingerbread Apr 15, 2015

kamikaze236 , Apr 15, 2015 :
    Hi, Lade dir die offizielle GMX Mail App aus dem Playstore !! Die normale Email App kommt nicht mit der SSL-Verschlüsselung klar !!

;)

delange likes this.
  15. publicip
    Cupcake Apr 15, 2015

publicip , Apr 15, 2015 :
    Moin. Kann mir mal jemand hier helfen?? Ich kann kein Thread auf machen, weil ich noch keine 5 Antworten gegeben habe?? Das ist ziemlich viel Bulls...t ...... aber passt zu meinem Problem mit dem Handy und dem Wunsch einer RMA. Mein Akku hält nur noch 3 Stunden und das Handy wird warm, sehr warm. Ich kann kein Screenshoot machen, da bei dem Versuch ich das handy lauter oder leiser mache!! und nun möchte der Support, das ich ein Video mache ... gehts noch??
    Soll man demnächst noch einen Handstand machen und dazu ne Flasche Sekt austrinken und dies von einem Aktmaler zeichnen lassen??

16. rarog

rarog , Apr 15, 2015 :
    Ich kann jedem ans Herz legen, K9-Mail mal auszuprobieren. Funktioniert bei mir in allen Belangen, kommt wunderbar mit Verschlüsselung klar, ist aug in der Lage, GnuPG/PGP-Verschlüsselung und Signierung von Emails mittels eines Plugins durchzuführen.

@publicip
    Schau dich mal in diesem Thread um: https://forums.oneplus.net/threads/akku-und-google-play-services-probleme-android-os.102738/

Da kann man dir am ehesten weiterhelfen. Für den Support kannst du da auch am ehesten auch Infos zusammenstellen bezüglich Wakelocks usw. Video über längeren Zeitraum zu machen, wäre natärlich schwierig. Die kurze AKkulaufzeit und die Wärme deuten auf jeden Fall darauf hin, daß irgendwelche Apps dauernd im Hintergrund laufen und der Prozessor sich nie schlafen legt.

17. thosch0816
    Honeycomb Apr 15, 2015

thosch0816 , Apr 15, 2015 :
    Hier bist du richtig

18. derlegion
    Froyo Apr 15, 2015

derlegion , Apr 15, 2015 :
    Die os12 von Seite 1. twrp ist auch aktuell

19. rarog

rarog , Apr 15, 2015 :
    Kannst du auch die exakte Fehlermeldung aufschreiben? Hast du MD5-Prüfung angehakt? (Muß aus sein.)

20. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Apr 15, 2015