14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

1. Bassick
    Honeycomb Apr 18, 2015

Bassick , Apr 18, 2015 :
    mir ist eines aufgefallen hab es eben meiner freundin geflasht und sie hat im anwendungsverlauf die google suchleiste oben zu stehen bei mir war die von anfang an nicht da dabei hab ich auch in den display & led einstellungen suche in anwendungsverlauf eingeschaltet

ist es bei euch auch so? und wie kann das sein das das net geht xD

2. Sehan1
    Cupcake Apr 19, 2015

Sehan1 , Apr 19, 2015 :
    Update auf CM12 nicht erfolgreich.
    Ich habe die OTA Nachricht nun seit einer Woche auf dem Handy und versuche seit dem erfolglos, das Lollipop zu installieren. Ich habe es als OTA, nach Download der Software, nach Werksreset ... versucht, es kommt nach der Installation nach dem Neustart immer das alte 11.0-XNJPHO5Q. Wenn ich dann in den Recovery-Mode (teamwin) gehe bekomme ich folgede Fehlermeldung angezeigt:
    -----------------------------------------------
    Updateing partition details....
    Full SELinux support is present.
    Processing AOSP recovery commands...
    Installing zip file '/data/media/0/Android/data/com.cyngn.fota/cache/cm-12.0-YNG1TASOYL-bacon-signed.zip'...
    Checking for MD5 file...
    Skipping MD5 check: no MD5 file found
    This package is for device: A0001; this device is bacon.
    E: Error executing updater binary in zip '/data/media/0/Android/data/com.cyngn.fota/cache/cm-12.0-YNG1TASOYL-bacon-signed.zip'
    E: Error installing zip file '/data/media/0/Android/data/com.cyngn.fota/cache/cm-12.0-YNG1TASOYL-bacon-signed.zip'

Done processing script file
    ------------------------------------------------
    Erbitte Hinweis, was ich da falsch mache. Danke für jede Art von Hilfe.

3. ruediger.wahl
    Froyo Apr 19, 2015

4. Lomu Hafa
    Gingerbread Apr 19, 2015

Lomu Hafa , Apr 19, 2015 :
    Abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken ;)

Patman75 likes this.
  5. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 19, 2015

rarog , Apr 19, 2015 :
    Versuch erstmal den Cache und Dalvik-Cache zu löschen in TWRP. Ansonsten - hast du diversen Apps mal Rechte entzogen?

@Bassick AN dich auch mal - der Tip mit Cache löschen.

Hast duz zwischendurch mal selbstständig umgeflasht oder an der build.props herumgespielt? Flash dir mal nach der Back-to-Stock-Anleitung per Fastboot 05Q erneut und versuche dann das Update, 05Q als Fastboot-Images bekommst du hier https://cyngn.com/support

JelleZon likes this.
  6. sudowhattodo
    Eclair Apr 19, 2015

sudowhattodo , Apr 19, 2015 :
    Ich vermute du möchtest die Dialer-App aufrufen und dir direkt alle Kontakte anzeigen lassen? Leider wird per Default immer die Kurzwahl angezeigt. Das ist auch etwas was mich stört. In den Einstellungen scheint man das Verhalten der App dahingehend aber nicht ändern zu können. Sowohl in CM11S als auch in COS12 kann man das gleiche Verhalten beobachten. Es muss aber schon einmal eine CM-Version gegeben haben, wo man dies in den Einstellungen ändern konnte, siehe http://forum.cyanogenmod.org/topic/...-behavior-to-open-dialer-instead-of-call-log/

Daher glaube ich dass da kein Weg dran vorbeiführt, eine alternative Dialer-App zu nutzen, oder sich mit dem Verhalten zu arrangieren. :(

Und danke nochmal an @Wackencorpse, das mit dem Back-to-Stock hat mich zwar ein paar Nerven gekostet (Probleme die Treiber unter Win7 zu installieren), aber der Rest hat dann problemlos geklappt, so dass ich jetzt wieder CM11.0-XNPH05Q laufen habe. :) Das OTA-Update werde ich erstmal auf unbestimmte Zeit aussitzen.

7. baluda
    Gingerbread Apr 19, 2015

baluda , Apr 19, 2015 :
    Habe mir cos12 selbst geflasht und es läuft gut.
    Gmail zieht allerdings zu viel Batterie. Es sind sieben Konten als Imap eingetragen.
    Kennt jemand das Problem?
    Wie kann ich kontrollieren welches Konto wann abruft und das ggf. manuell einstellen?
    Edit: die Synchronisierungshäufigkeit habe ich gefunden unter Konten/Privat(Imap)/ Kontoeinstellungen
    Ich habe jetzt mal alles auf "stündlich" gestellt. Da es alles private Konten sind ist das kein Problem. Mal sehen ob es daran liegt.

Andere Lösungsvorschläge nach wie vor willkommen...

Last edited: Apr 19, 2015

8. Bassick
    Honeycomb Apr 19, 2015

Bassick , Apr 19, 2015 :
    Eig hab ich schonmal den Cache gelöscht aber ich probier es nochmal mit deaktivierter Einstellung

9. JelleZon
    Lollipop Apr 19, 2015

JelleZon , Apr 19, 2015 :
    Welche TWRP Version hast du?

10. Bassick
    Honeycomb Apr 19, 2015

Bassick , Apr 19, 2015 :
    Bei mir hat das nicht funktioniert mit dem Cache denke muss Iwann zurücksetzen aber diese Einstellung ist es mir noch nicht wert :)

11. BotGamer
    Froyo Apr 19, 2015

BotGamer , Apr 19, 2015 :
    Mein Problem ist dasselbe, nur, dass ich es mit der ZIP aus dem Forum versucht habe und nicht mit dem OTA. Ich war vorher auf OxygenOS und habe deshalb per Fastboot mit der Toolbox die 38R geflasht. Update über OTA auf 05Q verlief ohne Probleme.
    Ich habe TWRP 2.8, AK Kernel 87 und SuperSu 2.45 installiert.

Last edited: Apr 19, 2015

12. Patman75
    KitKat Apr 19, 2015

Patman75 , Apr 19, 2015 :
    ...ganz lieb bitten...in weiterer Folge beten... :D

Lomu Hafa and JelleZon like this.
  13. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 19, 2015

Crysiszocker1 , Apr 19, 2015 :
    Was für ein Batterie Problem?
    Ich hab mir die gepostete zip von xda geholt weil ich mir den Ota Wahnsinn nicht geben wollte und ich bin mehr als begeistert von der Laufzeit.
    Scheint von Tag zu Tag länger zu halten mein Opo Oo

JelleZon likes this.
  14. JelleZon
    Lollipop Apr 19, 2015

Selbst installieren!

15. JelleZon
    Lollipop Apr 19, 2015

20 Minuten Screen on und gerade mal von 100% auf 99%.

Ich weiß auch Nicht, was da los ist :D o_O

rarog and Crysiszocker1 like this.
  16. ymicky
    Honeycomb Apr 19, 2015

ymicky , Apr 19, 2015 :
    Ich habe damit gemeint, dass ich mir keine Sorgen den Akku mache, weil der selbst wenn ich mal länger dran sitze bis Abends hält ^^

JelleZon likes this.
  17. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 19, 2015

Crysiszocker1 , Apr 19, 2015 :
    Ist es ratsam den neuen franco Kernel zu testen?
    Läuft Grad alles so rund xD

18. Alpha58
    Froyo Apr 19, 2015

Alpha58 , Apr 19, 2015 :
    Tell me more! Tell me more!:0

Crysiszocker1 likes this.
  19. Crysiszocker1
    Gingerbread Apr 19, 2015

Alpha58 and JelleZon like this.
  20. JelleZon
    Lollipop Apr 19, 2015

Habe ich gestern abend schon mal gepostet.
    @Crysiszocker1 @Alpha58
    Ich weiß es selbst nicht...