14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

  1. semmelbroessel
    Gingerbread Apr 20, 2015


  2. MuchosMuffins
    Gingerbread Apr 20, 2015


  3. BGTheHoff
    Gingerbread Apr 20, 2015

    BGTheHoff , Apr 20, 2015 :
    Twitch läuft bei mir grade einwandfrei mit dem Rocketbeans Stream. YT grade versucht, geht einwandfrei, über Tubemate geht es auch problemlos.
     

  4. MuchosMuffins
    Gingerbread Apr 20, 2015

    MuchosMuffins , Apr 20, 2015 :
    Bei mir hakt es seit dem Update immer mal so nach 2-3min. Unter 11s lief alles glatt :(
     

  5. BGTheHoff
    Gingerbread Apr 20, 2015

    BGTheHoff , Apr 20, 2015 :
    Toll. Für ne Funktion die man mit dem Google Launcher eh schon hat muss man warten.
    Macht Sinn.

    Bedeutet aber das die Gerüchte wahr sind das man nicht gewillt ist das OTA aus zu rollen. Denn Änderungen beudeuten wieder eine neue Zertifizierung von Big G, weitere Verzögerungen usw.

    Ne, bin froh das ich heute selbst geflasht habe. Das OTA kommt so bald nicht.
     

  6. berlin13
    Eclair Apr 20, 2015

    berlin13 , Apr 20, 2015 :
    was hat sich denn geändert zur version die die aktuelle cm12 ersetzen soll?
     

  7. BGTheHoff
    Gingerbread Apr 20, 2015

    BGTheHoff , Apr 20, 2015 :
    Es wird ne Sprachsteuerung implementiert ala "OK Google". Soll auch "OK One Plus" heißen XD
     

  8. Simon944
    Froyo Apr 20, 2015

    Simon944 , Apr 20, 2015 :

    Laut der Meldung soll es ja Mitte der Woche wieder ausgerollt werden. Also wenn es wieder einer Zertifizierung bedarf sollte die bis dahin ja mit reingerechnet sein. Ansonsten wäre es ja nicht gerade geschickt schon wieder eine Meldung herauszugeben, die dann evtl nicht eingehalten wird.

    Lese gerade mal wieder ein "should" in der Meldung... echt frustrierend
     

  9. Simon944
    Froyo Apr 20, 2015

    Simon944 , Apr 20, 2015 :
    Außerdem denke ich dass das mit dem "Ok OnePlus" ein vorgeschobener Grund ist. Vllt gibts zu viele Bugs im OTA
     

    Whitenberg likes this.
  10. BGTheHoff
    Gingerbread Apr 20, 2015

    BGTheHoff , Apr 20, 2015 :
    Flash es selbst. Bedarf weder Skills noch irgendwelcher Entsperrungen von Bootloadern usw.
    Ist echt einfach. Hab sogar ich hinbekommen ^^
     

  11. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 20, 2015

    rarog , Apr 20, 2015 :
    Dir fehlt noch vorher "fastboot oem unlock", aber dabei werden alle Daten draufgehen aus Sicherheitsgründen.
     

  12. Simon944
    Froyo Apr 20, 2015

    Simon944 , Apr 20, 2015 :

    Wie ist das dann mit Garantie? Weil im Normalfall erlischt die doch wenn man manuell da was einspielt?
     

  13. BGTheHoff
    Gingerbread Apr 20, 2015

    BGTheHoff , Apr 20, 2015 :
    Grundsätzlich hast du eh nur Probleme wenn was schief läuft und das sollte es nicht mit dem Tutorial das direkt von OP kommt.
    Ansonsten modifizierst du ja eigentlich auch nix. Du ensperst keinen Bootloader, du macht keine cROM drauf oder rootest dein Gerät. Das was du nutzt, bekommst du ja von Haus aus mit. Die Recovery ist drauf, das Update bekommst du "orginal"...eigentlich sollte da nix sein.

    Realistisch betrachtet kann aber immer was passieren und dann wirst du Probleme haben. Aber die kannst du auch bei einem normalen OTA Update haben. Das Nexus 7 hat mit dem letzten OTA Update scheinbar ordentliche Probleme bekommen und einige Geräte mussten zum Support der sich das letztlich teuer bezahlen lies. Nicht von Google sondern vom Kunden.
     

    Simon944 likes this.
  14. reisemobil
    Eclair Apr 20, 2015

    reisemobil , Apr 20, 2015 :
    Diesen Eindruck habe ich auch ein wenig. Wobei ich persönlich sehr zufrieden bin und bis jetzt keine Probleme feststellen konnte.

    Gruß Michael
     

  15. galaali
    Gingerbread Apr 20, 2015

    galaali , Apr 20, 2015 :
    Eine Frage undzwar, wie kann ich unter COS12 bei Datenschutz Einstellung den Google Wakelock dämmen? Habe gehört das es bei dieser Einstellung gehen sollte.
     

  16. JelleZon
    Lollipop Apr 20, 2015

    JelleZon , Apr 20, 2015 :
    Kommt wenn der Akku leer ist :)
     

  17. sodala
    Donut Apr 20, 2015

    sodala , Apr 20, 2015 :
    Wer sagt, dass keine Apps laufen? Android System und Google Services, die beiden schlimmsten Stromfresser in der 11, laufen natürlich. Und dennoch ist der Stromverbrauch signifikant niedriger. Ich denke, da kann man von einem Wunder sprechen :) Wenn jetzt noch alles andere so gut laufen würde ...
     

  18. BGTheHoff
    Gingerbread Apr 20, 2015

    BGTheHoff , Apr 20, 2015 :
    Die einen nennen es Wunder, die anderen "Project Volta" ;)
     

    rarog, Whitenberg and sodala like this.
  19. sodala
    Donut Apr 20, 2015

    sodala , Apr 20, 2015 :
    Danke nochmal. Ja, werd ich wohl nicht drumrumkommen. Was ich nicht verstehe ist, wie sich ein korruptes ROM so auswirken kann. Das ist doch eine monmolithische ZIP-Datei, bei der ein schon beim Download auffallen müsste. Und dass dann ausgerechnet das Telefonieren Schwierigkeiten macht ... bin schon fast soweit, wieder auf die 11 zurückzuflashen und doch drauf zu warten, dass endlich die 12S rauskommt. *jammer* Als erstes werde ich jetzt versuchen, mein OPO zu rooten und mit Titanium Backup eine Sicherung zu ziehen. Diese verfluchte Einstellerei tu ich mir nicht mehr an :)
     

  20. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 20, 2015

    rarog , Apr 20, 2015 :
    Bei mir traten die Probleme nicht auf. Ich habe das Update aber auch erfolgreich gezogen gehabt direkt nach dem Upgrade auf COS12, war die erste Meldung, die hochkam. Kann sein, daß sich dadurch Probleme ergeben, daß nicht alle Geräte das draufbekommen - warum auch immer. Du bist nicht der einzige, dessen OPO es nicht geschafft hatte. Bei mir klappte es irgendwie direkt.