14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

  1. chzetzl
    Honeycomb Apr 20, 2015

    chzetzl , Apr 20, 2015 :
    Na ja, dann kommt CM12S eben erst 2017. Oh Mist, da gibt es ja keine Unterstützung von CM mehr... Na dann eben nie...
     

  2. andjekov
    Eclair Apr 20, 2015

    andjekov , Apr 20, 2015 :
    Ich bin mit der Akkuleistung nach dem COS12 Update nicht mehr ganz zufrieden. Hielt das OPO früher noch ca 1,5 Tage durch, sind es jetzt oft nicht mal mehr 20 Stunden. Was mir eben in der Akkustatistik aber aufgefallen ist: Auch wenn ich oft lange Zeit gar kein WLAN aktiviert habe, ist der WLAN-Statistik-Balken dennoch immer durchgehend. So als ob ich WLAN immer eingeschaltet haben würde, was aber nicht der Fall ist. Kann das noch jemand so bestätigen??
     

  3. Shaolin90
    Cupcake Apr 20, 2015

    Shaolin90 , Apr 20, 2015 :
    Weiß einer zufällig, ob man bei cm12s auch den Effekt beim Ausschalten des Display einstellen kann und wenn ja, wo? Bei 11s konnte man dies noch verändern. :p
     

  4. sodala
    Donut Apr 20, 2015

    sodala , Apr 20, 2015 :
    Yeah, der Root löscht alle Daten ... toll. Das wird ein langer Abend :p
     

  5. Shaolin90
    Cupcake Apr 20, 2015

    Shaolin90 , Apr 20, 2015 :
    Bei mir ist es ähnlich mit der Akkuleistung. Hält einfach nicht mehr so lange wie unter 11S...
     

  6. SlimStory
    Froyo Apr 20, 2015

    SlimStory , Apr 20, 2015 :
    Ich find die neuen lautlos Einstellungen genial...
     

  7. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 20, 2015

    rarog , Apr 20, 2015 :
    Bei allen, wo der Akku kürzer hält - wurdet ihr gefragt nach dem Upgrade, daß Google-Play-Dienste aktualisiert werden müssen und falls ja, konntet ihr das Update erfolgreich durchführen, so daß die Meldung nicht mehr wiederkam?
     
    Last edited: Apr 20, 2015

  8. andjekov
    Eclair Apr 20, 2015

    andjekov , Apr 20, 2015 :
    @rarog
    Ja, des besagte Update war etwas hartnäckig, aber nach einem Neustart und einmal stoppen und neustarten des Updates, wurde es endlich geladen und installiert.
     

  9. JelleZon
    Lollipop Apr 20, 2015

    JelleZon , Apr 20, 2015 :
    5h und 12 Minuten Screen on und noch 28% o_O

    Screenshots folgen, wenn ich es an den Stecker hänge
     

    Stroky750 and holzfeli like this.
  10. BGTheHoff
    Gingerbread Apr 20, 2015

    BGTheHoff , Apr 20, 2015 :
    Wenn du auf Stock mit nem "unbehandelten" Smartphone bist, brauchst du kein Root um das orginal CMOS12 zu flashen. Du musst nur einen Cache Wipe machen, deine Bilder usw. bleiben aber unberührt.

    Ich hoffe das es das nun auch für mich war. Die Meldung kam zumindest nicht und auf den Bug kann ich verzichten. Versteh sowieso nicht warum Google das nicht gebacken bekommt.
     

  11. holzfeli
    Ice Cream Sandwich Apr 20, 2015

    holzfeli , Apr 20, 2015 :
    Hast du den Facebook Messenger installiert? Ich habe da nämlich eine Vermutung, dass der ziemlich viel Akku bei mir frisst.
    Schaffe jetzt aber auch immerhin 4h Display Laufzeit.
     

  12. baluda
    Gingerbread Apr 20, 2015

    baluda , Apr 20, 2015 :
    Also ich habe 1:29 h SoT und bin bei 32%...
    Bei mir ist Gmail der Tabellenführer mit 23% gefolgt von Android OS mit 6%. Gibt es dafür ne Lösung? Eine Meldung, dass ich die GoogleDienste aktualisieren muss kommt nicht.
     
    Last edited: Apr 20, 2015

  13. JelleZon
    Lollipop Apr 20, 2015

    JelleZon , Apr 20, 2015 :
    Ja habe ich
    Der läuft immer mit, sobald man Facebook öffnet...

    Aber Greenify beendet den Prozess dann wieder :)
     

    holzfeli likes this.
  14. JanPh
    Froyo Apr 20, 2015

    JanPh , Apr 20, 2015 :
    Ich habe eine kurze Frage: Sollte ich vor dem flashen von cm12 rooten oder geht das auch bei cm12 noch ohne Probleme. Ich meine ich hätte vor Monaten mal gelesen das rooten unter Android 5 problematisch werden könnte...
     

  15. B.W.
    Eclair Apr 20, 2015

    B.W. , Apr 20, 2015 :
    Moin,



    ich habe gerade bei meinem OPO das Update manuell eingespielt und das Gerät wieder auf Werkszustand zurückgesetzt. Soweit hat alles gut geklappt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mir die Kontakte beim der Telefon App in der falschen Reihenfolge angezeigt werden. Und zwar Nachname; Vorname …. Und nach dem Nachnamen sortiert. Es sollte allerdings anderes herum sein, auch laut den Einstellungen.

    Wenn ich die Einstellungen einmal zurücksetzte und wieder so einstelle wie es sein soll, steht alles richtig da. Sobald ich die App aber verlasse und wieder öffne ist wieder alles falschherum, die Einstellung sind aber erhalten geblieben.



    Kann mir da jemand helfen? Hat jemand dasselbe Problem?



    Schonmal danke!
     

  16. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 20, 2015

    rarog , Apr 20, 2015 :
    VORHER Rooten macht keinen Sinn, wenn du direkt danach das OTA anwenden wirst. Es klappt auch ohne Probleme unter Lollipop. Der Entwickler von SuperSU ist halt immer noch einen Meister.

    @B.W. Das habe ich auch so, wird ein Bug sein.
     

  17. holzfeli
    Ice Cream Sandwich Apr 20, 2015

    holzfeli , Apr 20, 2015 :
    Wenn ich den Messenger mit Greenify einschläfere erhalte ich aber keine Benachrichtigungen. Ist das mit der Pro-Version anders?
     

  18. B.W.
    Eclair Apr 20, 2015


  19. JanPh
    Froyo Apr 20, 2015

    JanPh , Apr 20, 2015 :
    vielen dank für die rasche antwort.
     

  20. Uli
    Donut Apr 20, 2015

    Uli , Apr 20, 2015 :
    Habe in CM 12 zufällig ein jump and Run Spiel entdeckt.
    Einstellungen
    Über das Telefon
    Cyanogen OS Version fünfmal tippen
    Auf den erscheinenden Farbpunkt tippen und dann länger tippen und das Spiel beginnt
     

    Attached Files: