14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

  1. Whitenberg
    KitKat Apr 20, 2015

    Whitenberg , Apr 20, 2015 :
    Was ist denn nun auf einmal los?
    Screenshot_2015-04-20-22-21-13.png
    Bis hier hin 3,5 Std. OST.
    Die letzten Zyklen hatten ca. 5,5 Std.
    Hab seit dem nichts geändert.
     

  2. Jensemann
    Froyo Apr 20, 2015

    Jensemann , Apr 20, 2015 :
    Hat jemand von euch auch Probleme mit dem benachrichtigungslicht seit cm12s
    Gleiche Einstellungen wie meine Frau aber bei mir leuchtet es nicht ...
    Wenn ich es einstelle geht es nicht aber wenn dann wirklich eine Nachricht, Anruf oder so kommt
     

  3. holzfeli
    Ice Cream Sandwich Apr 20, 2015

    holzfeli , Apr 20, 2015 :
    Sowas gibt es in jeder Android Version. Mach mal das gleiche auf der Android Versionsnummer.
     

  4. SlimStory
    Froyo Apr 20, 2015

    SlimStory , Apr 20, 2015 :
    Jump'n'run is gut. Ich komm ja nicht mal über die erste lolli Hürde
     

  5. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 20, 2015

    rarog , Apr 20, 2015 :
    Versuch mal die Profile zurückzusetzen.
     

  6. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 20, 2015


  7. Masselo
    Honeycomb Apr 20, 2015

    Masselo , Apr 20, 2015 :
    Oha...welche Play Dienste Version läuft denn bei dir? Bin zwar auf CM12.1, allerdings hatte ich vorher auch die PlayDienste 7.0.99 - Calkuin hat bei xda eine modifizierte Version 7.3.27 zur Verfügung gestellt,die Wakelocks bzw. Akku-Drain wohl fixen soll. Ich habe die Dienste eben via TWRP geflashed und warte den morgigen Tag ab.

    In den Datenschutz Einstellungen habe ich den PlayDiensten den Ruhezustand und "Aktiv lassen" verboten...trotzdem ist Google play Dienste wieder ganz oben in den Akku-Statistiken.

    Edit: Link zu xda vergessen -> hier
     

    Whitenberg likes this.
  8. Jensemann
    Froyo Apr 20, 2015

    Jensemann , Apr 20, 2015 :
    Sorry wo und was genau meinst du mit profile zurücksetzen

    Danke
     

  9. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 20, 2015

    rarog , Apr 20, 2015 :
    Einstellungen -> Systemprofile

    Bei mir machten die von CM11S vererbten paar Probleme. Nachdem ich die zurückgesetzt und neu angelegt hatte, lieft alles problemlos.
     

  10. LordF2008
    Eclair Apr 20, 2015

    LordF2008 , Apr 20, 2015 :
    Guten Abend.
    Ich habe das gleiche Problem. Bei CM11 gab es die drei tollen Klingelmodi (welche ich gigantisch vermisse). Ist nun der Klingelmodus "Keine" eingestellt, so leuchtet nicht mal mehr das Benachrichtigungslicht.
    Ich hoffe ich konnte dir mit der kleinen Info weiterhelfen und hoffe zusätzlich noch, dass das eventuell wieder reingepatcht wird...
     

  11. Jensemann
    Froyo Apr 20, 2015


  12. qwertzuiopue
    Eclair Apr 21, 2015

    qwertzuiopue , Apr 21, 2015 :
    Die Variante, die ich beschrieben habe dauert nur 15min + der download-Zeit. Versuch es doch noch mal. Root Backup kannst du noch später machen, falls Du doch factory reset machen mußt... Ist auf alle Fälle zeitaufwendiger.
     

  13. qwertzuiopue
    Eclair Apr 21, 2015

    qwertzuiopue , Apr 21, 2015 :
    Ich finde der Akku hält so lange wie zuvor. Also bei mir, der "oK Google" sogar auf dem Startbildschirm an hat und die sonstigen Dienste auch nutzt hält der Akku bei meiner normalen Nutzung Display 4-5h an ungefähr 24h. Wenn ich mal 6h über die Autobahn fahre und dabei surfe hält der Akku wie zuvor nur einen kürzeren Tag-so 16h vielleicht. Wenn ich nicht -5h im Internet surfe und ständig das Display anhabe, also nur bisschen Whatsapp usw.mal telefonieren, so komme ich auch 1,5Tage aus. Das ist jetzt mit 5.02 auch noch so. Ich habe am Dienstag vor einer Woche mit 100% Akku das Update gemacht inklusive anschließender Aktualisierung der Google Dienste. Der Akkumodus ist "ausgeglichen".Ich kann wenns sein muß auch Screenshots von heute geben.
     
    Last edited: Apr 21, 2015

  14. qwertzuiopue
    Eclair Apr 21, 2015

    qwertzuiopue , Apr 21, 2015 :
    Das Nach oben Schieben des Sperrbildschirms und anschließender Eingabe des Pin ist in Android 5.1 (habe heute mein Nexus 7 2013 per Android 5.1 versorgt) weiterhin vorhanden.
    Hoffen auf Cyanogenmod...oder einfach akzeptieren...
     

  15. Deactivated User
    Apr 21, 2015


    JelleZon likes this.
  16. B.W.
    Eclair Apr 21, 2015

    B.W. , Apr 21, 2015 :
    Moin zusammen,



    bei mir hat mir auch wieder das „google play dienste Problem“ eingefangen …. allerdings ist es nur halb so wild wie unter 4.4.4. Ich hoffe auf ein baldiges Update.



    Was mir aber aufgefallen ist, ist das bei mir nur drei Verbraucher gelistet sind. Ist das normal? Kann ich mir alle Anzeigen lassen?
     

  17. Jensemann
    Froyo Apr 21, 2015

    Jensemann , Apr 21, 2015 :
    Hat jemand von euch weiterhin Probleme mit CM12s und der Telefonie, also Mikro, mein Gesprächspartner versteht mich schlecht , abgehackt?
    Gibt es da immer noch keine Lösung
     

  18. sodala
    Donut Apr 21, 2015

    sodala , Apr 21, 2015 :
    Okay, ich habs probiert. Kein Erfolg, alles wie gehabt. Aber die ZIP von Seite 1 war auch bis auf das letzte Bit gleich groß wie das von mir zuerst verwendete. Ich mach jetzt einen factory reset. Nochmal. Mal schauen, was rauskommt.
     

  19. Whitenberg
    KitKat Apr 21, 2015

    Whitenberg , Apr 21, 2015 :
    Play Dienste sind bei mir die aktuellsten, Datenschutz Einstellungen habe ich auch die beiden Problem Macher verboten.
    Die Modifizierte Version habe ich vor ein paar Tagen schon installieren wollen, ist bei mir jedoch mit Fehlermeldung abgebrochen. Brauch ich dafür Root?
     

  20. JelleZon
    Lollipop Apr 21, 2015

    JelleZon , Apr 21, 2015 :
    Ja
    Mit Xposed Framework zusammen kann man glaub ich aktivieren, dass man irgendwie die Nachrichten erhält. Oder war das mit der Pro Version? Weiß es nicht mehr genau...

    Nutze den Messenger kaum, nur Whats Appnist dauerhaft aktiv
     

    holzfeli likes this.