14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

  1. holzfeli
    Ice Cream Sandwich Apr 21, 2015

    holzfeli , Apr 21, 2015 :
    Ok, Danke!
     

  2. JelleZon
    Lollipop Apr 21, 2015

    JelleZon , Apr 21, 2015 :
    5,5 h SOT, noch 23%

    Gehe um 9 zur Schule, komme um 12 wieder, mal schauen, wie weit die Reise geht ;)
     

    Stroky750 likes this.
  3. sodala
    Donut Apr 21, 2015

    sodala , Apr 21, 2015 :
    Factory reset gemacht, 12 hier von der Seite neu draufgemacht ... alles wie immer: Telefonieren geht nur über Lautsprecher, Musik geht nicht über Lautsprecher, Systemtöne gehen über Lautsprecher wunderbar. WTF?

    Was seit dem Update noch nicht funzt:
    - Wenn ich per Bluetooth telefoniere, kann ich meist nicht auflegen, oft stürzt die Telefon-App ab.
    - Dazu kann ich mich nicht mehr per WiFi mit meiner GoPro verbinden.
    Und wer weiß, was ich im Laufe des Tages noch so alles rausfinde.

    Ich geb auf und geh zurück auf die 11. Falls das funktioniert. Und wenn nicht, hol ich mir morgen ein Windows-Phone. *frust*
     

  4. JelleZon
    Lollipop Apr 21, 2015

    JelleZon , Apr 21, 2015 :
    Hardware Fehler...

    Oder war das vorher nicht so??
     

  5. sodala
    Donut Apr 21, 2015

    sodala , Apr 21, 2015 :
    Nein, das ist ja das Gestörte! Mit 11 ging alles perfekt (bis auf den vor zwei Wochen plötzlich auftretenden grotesken Akkuverbrauch), und nach dem 12-Update habe ich diese Fehler. Lautsprecher und Mikro gehen definitiv, nur halt nicht, wenn ich es will, bei so etwas Abgefahrenem wie Telefonieren zum Beispiel o_O Das müssen Softwareprobleme sein, anders kann ichs mit nicht erklären.

    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Meine Befürchtung ist, dass ich diese Probleme mit einem regulären 12-Update auch haben werde.
     

  6. Deactivated User
    Apr 21, 2015


    Kwamena and Whitenberg like this.
  7. MrNox
    Gingerbread Apr 21, 2015

    MrNox , Apr 21, 2015 :
    Was hast du denn für Schulzeiten? :D
     

    Patman75 likes this.
  8. Patman75
    KitKat Apr 21, 2015


  9. MirkoWe
    Froyo Apr 21, 2015


    Suuber likes this.
  10. MirkoWe
    Froyo Apr 21, 2015

    MirkoWe , Apr 21, 2015 :
    Mach es einfach nach diesem Tutorial:



    Es ist das offizielle Update. Im Prinzip spart man sich das OTA und kann einfach nur selbst bestimmen, wann man das Update aufspielt. Man rootet nix, man spielt kein TWRP drauf und benutzt das vorhandene Recovery. Das Ganze ist kinderleicht (sogar ich habe das verstanden...) und ist in 10 Minuten erledigt. Ich habe mir 1x das Video angesehen und beim zweiten Mal anschauen alles parallel mit meinem eigenen OPO nachgemacht...
     

    Suuber likes this.
  11. Laszlo80
    Cupcake Apr 21, 2015

    Laszlo80 , Apr 21, 2015 :
    Hallo,

    der Sinn von einem CyanogenMod Handy sollte doch sein das ich meine Updates über OTA erhalte und nicht das ich manuell aufspielen muss weil de Hersteller es nicht gebacken bekommen, meiner Meinung nach.

    Ich und meine 3 Kollegen warten immer noch das das OTA sich mal nach Süddeutschland verirrt.
     

  12. baluda
    Gingerbread Apr 21, 2015


  13. baluda
    Gingerbread Apr 21, 2015

    baluda , Apr 21, 2015 :
    Im Moment ist ja OTA-Pause (s. 2-3 Seiten vorher). Du kannst also gar nichts erhalten. Vllt kommt ja ab Mittwoch das superduper-entbugte OTA-Update.
     

  14. Hans104
    Jelly Bean Apr 21, 2015

    Hans104 , Apr 21, 2015 :
    Zum Thema Status Bar: Ich hätte da einige Änderungswünsche, finde aber keinen Einstieg in die dazu gehörenden Einstellungen. Wer weiß bescheid?
     

  15. Deactivated User
    Apr 21, 2015


  16. sodala
    Donut Apr 21, 2015

    sodala , Apr 21, 2015 :
    Es wird immer geiler: 11er wieder draufgespielt, jetzt erkennt es meine SIM-Karte nicht mehr. Ich glaub, ich schick das Ding jetzt echt rein.
     

  17. Jensemann
    Froyo Apr 21, 2015

    Jensemann , Apr 21, 2015 :
    Ich meinte dsa ganz neue CM12s, aber das gibt es wohl auch noch nicht zum selber flashen, oder?
     

  18. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 21, 2015

    rarog , Apr 21, 2015 :
    Congstar oder sonstige D1-Karte drin?
     

  19. Hans104
    Jelly Bean Apr 21, 2015

    Hans104 , Apr 21, 2015 :
    Zum Beispiel die Akku-Füllstandanzeige.
     

  20. MrNox
    Gingerbread Apr 21, 2015

    MrNox , Apr 21, 2015 :
    Chill :D Hast du da Modem für die Version die du jetzt drauf hast geflashd hast nachgeflashd? Wenn nein mach das mal, das kann helfen. einfach mal hier im Forum suchen ;)