14
[OPO] [COS12] [COS12.1] Diskussionen und Fragen

1. qwertzuiopue
    Eclair Apr 21, 2015

qwertzuiopue , Apr 21, 2015 :
    Einstellungen/Statusleiste/Akkustand

BGTheHoff and Hans104 like this.
  2. mastersascha
    Donut Apr 21, 2015

3. baluda
    Gingerbread Apr 21, 2015

baluda , Apr 21, 2015 :
    Der Oneplushub sagt "soon"...was immer das bei oneplus heißt. Aber es gibt ja genügend andere Downloadmöglichkeiten, s. weiter oben. Da Oneplus aber gerade am Bugfixen ist, würde ich warten.

4. Hans104
    Jelly Bean Apr 21, 2015

Hans104 , Apr 21, 2015 :
    Ich habe CM12 manuell upgedated.
    Ich finde unter meinen Einstellungen definitiv keinen Menüpunkt Statusleiste

5. qwertzuiopue
    Eclair Apr 21, 2015

CM12S gibt es nicht.
    Das ganz neue ist Cyanogen OS (COS).
    Das"ganz neue" findest du auf Seite 1 dieses Thread zum Laden.
    Das "ganz neue" ist seit ein paar Tagen nicht mehr OTA ladbar, da Cyanogen den OTA eingestellt hat, bis möglicherweise am Mittwoch oder so ein neueres OTA kommt. Du kannst aber auch jetzt noch das COS von Seite 1 aufspielen (ohne download der Datei ~20min Zeit) und am Mittwoch oder so ein OTA der neueren Variante erhalten. Und natürlich auf Mittwoch oder so warten.
    Wie Du möchtest!

6. Jensemann
    Froyo Apr 21, 2015

Jensemann , Apr 21, 2015 :
    Das meinte Ich ja.... das von vor ein paar tagen hab Ich ja drauf... leider hat es meine Probleme nicht beseitigt

7. qwertzuiopue
    Eclair Apr 21, 2015

2. Punkt von oben.

Attached Files:

Hans104 likes this.
  8. Hans104
    Jelly Bean Apr 21, 2015

9. MirkoWe
    Froyo Apr 21, 2015

10. babygarfield
    Eclair Apr 21, 2015

11. bfalge
    Jelly Bean Apr 21, 2015

12. qwertzuiopue
    Eclair Apr 21, 2015

Hans104 likes this.
  13. dynamaik
    Froyo Apr 21, 2015

dynamaik , Apr 21, 2015 :
    Unter Einstellungen --> Akku kannst du das Symbol ändern.

Edit: Oder auch nicht. :eek: Komisch, ich war der Meinung das ich es da geändert hatte.

Last edited: Apr 21, 2015

Hans104 likes this.
  14. MirkoWe
    Froyo Apr 21, 2015

MirkoWe , Apr 21, 2015 :
    Dann wartet mal weiter! Klar, ist ein OTA-Update anwenderfreundlicher und ein manuelles Aufspielen nicht jedermanns Sache. (Auch wenn das o.g. Tutorial einfach und sicher ist.) Aber nach langem Überlegen hatte ich keine Lust mehr zu warten. Ich wollte mir eigentlich zuerst das Oxygen OS aufspielen. Als ich dann das (hier auch wirklich gut beschriebene) Tutorial studierte und laß, dass ich das Gerät rooten und ein neues Recovery aufspielen müsste, dann verließ mich der Elan. Im Prinzip hatte ich einfach keine Lust, wieder einen halben Tag zu verbringen, um mein Handy danach wieder einzurichten. Beim manuellen CM12-Update ist das nicht gegeben. Man spielt es auf und alles bleibt drauf. Und alles in 10 Minuten! So muss es sein. Da brauche ich auch kein OTA...

qwertzuiopue likes this.
  15. Hans104
    Jelly Bean Apr 21, 2015

Hans104 , Apr 21, 2015 :
    Das war's. Herzlichen Dank, qwerztuiope!
    (siehe auch Signatur)

qwertzuiopue likes this.
  16. BGTheHoff
    Gingerbread Apr 21, 2015

BGTheHoff , Apr 21, 2015 :
    Same here. Im schönen Badner Land ist nichts zu sehen gewesen und wird es vorher auch nicht, das ausrollen des Updates ist gestoppt.

Habe es mir inzwischen selbst eingespielt, ist problemlos und einfach.

Mindestens ne Woche, denn aktuell gibt es keine OTAs. Sie werkeln an einer neuen Version.
    Giga schreibt das habe mit dem OK OnePlus und dem Google Play Diensten Bug zu tun. Da zumindest letzteres schon in CM11s vor kam und scheinbar keinen interessierte, denke ich nicht das dies der Grund ist. Auch das neue Killerfeature "OK OnePlus" ist was, das man via Update nachpatchen könnte.

Fakt ist: Ändert man was an der aus zu rollenden Version, muss das wieder von Google zertifiziert werden. Somit verlängert sich die Wartezeit weiter.

MirkoWe likes this.
  17. kommatas95
    Eclair Apr 21, 2015

18. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Apr 21, 2015

rarog , Apr 21, 2015 :
    Einstellungen -> Statusleiste ;)

19. schrippi
    Cupcake Apr 21, 2015

schrippi , Apr 21, 2015 :
    Ich habe eine Frage an euch. Und zwar ruckeln die Spiele wieder leicht. Egal ob anspruchsvolle oder einfache. Als Beispiel Stupendo.. Das ruckelt manchmal. Woran kann das liegen was kann man dagegen machen ? Bei Oxygen OS lief alles soweit flüssig.

20. Struppi
    Jelly Bean Apr 21, 2015

Struppi , Apr 21, 2015 :
    Warum ist das nervig, wasOnePlus macht? OnePlus macht gar nix. Wenn dann CM, denn die machen die ROM. Und wo wird denn bitte innerhalb einer Woche reagiert wenn Probleme auftauchen? Bei Samsung? Bei LG? Bei Sony? Eher nicht, oder?

Es wird gemeckert, wenn es zu lange dauert mit den OTA. Es wird gemeckert wenn dann kleinere Bugs vorkommen. Sorry, aber 90% der Bugs treten auf wenn man keinen Werksreset nach dem Update von 4.4.4. auf 5.0.2. macht. Ich jedenfalls habe 98% der Bugs von den 90% nicht. Weil ich einen Werksreset gemacht hab, wie es von Fachleuten nach Aufspielen eines so eklatanten OS-Sprungs empfohlen wird.

Ich mecker jetzt mal nicht, sondern bin sehr gespannt was mit dem Patch ... neuerlichen OTA ... wie auch immer, gefixt wird. Jedenfalls sind die Jungs von CM auf zack und das sollte uns doch alle freuen.

rarog and OPOBEAST like this.