0
OPO Display kaputt

  1. cyanmod
    Eclair Jun 17, 2016

    cyanmod , Jun 17, 2016 :
    Hallo mir ist heute mein Oneplus One runtergefallen und das Display ist gesprungen.
    Jetzt is es dadurch auch noch so das der touchscreen nicht mehr funktioniert.

    Jetzt meine Frage wieso funktioniert der touchscreen denn nun auch nicht mehr.
    Ein gesprungenes display allein ist ja schon schlimm aber anders könnte man das handy wenigstens noch benützen. Die ganzen gesprungenen iphones lassen sich doch auch noch wunderbar benutzen.

    und weiß jemand wie es mit Reperaturen seitens Oneplus ausschaut?

    danke für eure hilfe
     

    #1
  2. Patman75
    KitKat Jun 17, 2016

    Last edited: Jun 17, 2016

    #2
    cyanmod likes this.
  3. cyanmod
    Eclair Jun 17, 2016

    cyanmod , Jun 17, 2016 :
    danke für die antwort

    und ohne reperatur lässt sich also das ganze handy nicht mehr verwenden?
    und wie eröffnet man denn ein support ticket?
     

    #3
  4. Wasbinich
    Ice Cream Sandwich Jun 17, 2016

    Wasbinich , Jun 17, 2016 :
    OTG Adapter besorgen. Dann USB- Mouse anschließen, hat mir beim Telefon meiner Tochter geholfen.
     

    #4
    cyanmod likes this.
  5. Akubus
    Ice Cream Sandwich Jun 18, 2016

    Akubus , Jun 18, 2016 :
    Na guck mal einer an, ich wollte schon einen Thread aufmachen und finde das hier...
    Vorhin ist mir leichtfertig das OPO aus der Tasche gefallen, auf den Asphalt geknallt und gerissen. Ärgerlich daran ist, dass ich meine Rhinoshield Folie erst vor kurzem entfernt habe :mad:, dann wär es nämlich jetzt noch heile.

    Gleiches Problem bei mir: Ist nichtmehr bedienbar, ich möchte aber jetzt noch irgendwie meine Daten retten.
    Problem dabei: Das Handy ist ja nichtmehr bedienbar, ich kann also nicht vom "Aufladen" Modus in den Datenmodus schalten. Ich hab schon von OTG Adaptern oder so gehört, wäre das eine Möglichkeit? und wenn ja, wo kriege ich auf die Schnelle so einen OTG Adapter her?
     

    #5
  6. Wasbinich
    Ice Cream Sandwich Jun 18, 2016

    Wasbinich , Jun 18, 2016 :
    In der Bucht oder bei den Amazonen solltest du fündig werden. Gibt's auch von OnePlus direkt. Dauert aber in deinem Fall zu lange.
     

    #6
  7. Akubus
    Ice Cream Sandwich Jun 18, 2016

    Akubus , Jun 18, 2016 :
    Muss es ein spezielles OTG Kabel sein? Oder geht ein x-beliebiges?
     

    #7
  8. Akubus
    Ice Cream Sandwich Jun 18, 2016

    Akubus , Jun 18, 2016 :
    Hey Leute,
    ich brauche hier fachliche Hilfe bei der Datenrettung.

    Mein OPO ist vom Touchscreen her komplett tot, ich kann es nicht mehr bedienen. Alle Versuche die Daten zu retten, sind bisher fehlgeschlagen. Ich hab es über MyPhoneExplorer versucht, aber ich kann das Display ja nicht bedienen und folglich auch die Sicherheitsmeldung nicht ausschalten. Ich habe es über ein Micro USB zu USB Kabel versucht - allerdings nur mit einer billigen Maus, die es mal bei einem Autohändler gab. Weiß nicht, ob sowas OTG fähig ist. Jedenfalls kriegt die Maus Strom, leuchtet auch, aber ich kann nicht auf mein Smartphone zugreifen.

    Über adb hab ich es bisher nicht versucht, weil mir das Fachwissen dazu fehlt.

    Hat jemand vielleicht ein paar Ansätze um die Daten zu retten?

    PS: Mir geht es im Speziellen nur um den Whatsapp ordner, Fotos sind allesamt in der Cloud gesichert.
     

    #8
  9. ɢноѕтΘпе
    Nougat Jun 18, 2016

    ɢноѕтΘпе , Jun 18, 2016 :
    Warum machst du einen neuen Thread auf, wenn du diesen hier schon gefunden hast?

    Threads zusammengeführt.
     

    #9
    luxuskamel likes this.
  10. luxuskamel
    Marshmallow Jun 18, 2016


    #10