11
[OPO] Lineage 16.0

  1. Huberle
    Honeycomb Mar 1, 2019

    Huberle , Mar 1, 2019 :
    Hallo zusammen,

    es ist soweit, offiziell Lineage OPO goes to 16.0

    Download

    Lineage-Seite OPO

    Gapps usw. wie bekannt.
    Firmware wird spannend... wer dies getestet hat, bitte hier schreiben ob alles funzt!
     
    Last edited: Mar 1, 2019

    #1
    Kosake, GURVIR.SINGH, asc and 8 others like this.
  2. fraenker
    Marshmallow Mar 1, 2019


    #2
    paulp, Pyranya and Johannes1098 like this.
  3. MeyLee
    Gingerbread Mar 1, 2019

    MeyLee , Mar 1, 2019 :
    Ich bekomme mein Benachrichtigungs LED nicht in Betrieb. Scheint aber ein Problem mit der initialen Version zu sein. Auch beim Akku laden oder wenn er einen niedrigen Ladestand hat, geht die LED nicht. Mal gucken ob die nächsten Versionen da Abhilfe schaffen. So ohne ist auch blöd :/

    Nachtrag: Mit dem Update von heute ist das LED Problem behoben worden. Damit ist L16 erst einmal als täglicher Begleiter ok für mich. Der Rest kann von mir aus peu a peu nachgebessert werden.
     
    Last edited: Mar 6, 2019

    #3
    paulp likes this.
  4. fraenker
    Marshmallow Mar 2, 2019


    #4
    paulp and MeyLee like this.
  5. Pyranya
    Jelly Bean Mar 2, 2019

    Pyranya , Mar 2, 2019 :
    Hast du es mal mit einer App probiert, wie z.b. Light Flow o.ä.?

    greez
     

    #5
    paulp and MeyLee like this.
  6. MeyLee
    Gingerbread Mar 2, 2019

    MeyLee , Mar 2, 2019 :
    Danke für den Tipp aber ich befürchte das der LED Treiber bisher nicht richtig angesprochen wird. Denke da muss man auf den bugfix warten. Das Update von heute hat den Fehler auch noch. Der Rest läuft ja bisher problemlos.
     

    #6
    paulp likes this.
  7. BeautifulJoe
    Gingerbread Mar 2, 2019

    BeautifulJoe , Mar 2, 2019 :
    Habe auch mal mein Handy einem root, und Lineage os 15.1 unterzogen, dann gestern das update auf 16, also nochmal das Ganze. Ich bin begeistert, alles funktioniert für eine .0 Version überraschend gut, und im Vergleich zu 15.1 nochmals eine "rundere" Software, LED funktioniert bei mir auch nicht, aber seis drum.

    Ich habe eine Frage zur installation von anderen camera apks, muss man die camera2api selber flashen, oder ist die schon drauf? Welche camera app benutzt ihr für LOS16 und Op1?
     

    #7
    paulp likes this.
  8. campino76
    Froyo Mar 2, 2019

    campino76 , Mar 2, 2019 :
    Ich mach meine Updates immer mit dem Lineage Updater und habs erst bemerkt, als das Handy (Oneplus One) nach dem Neustart andere Symbole am Bildschirm zeigte. :(:mad: Hab leider nicht auf die Version geachtet und irrtümlich von 15.1 auf 16 geupdated. Jetzt bräucht ich mal eure Hilfe.

    Instagram lässt sich nicht installieren. Im Playstore steht immer, es wäre nicht mit meiner Version kompartibel. :confused: Hab aber die Lineage-Version vom 3.2. zusammen mit den GAPPS (ARM, 9.1, nano) installiert.

    Edit: Alles nochmals sauber neu installiert und nun passt einigermassen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Töne-App abstürzt und ich muss das Handy neu rooten. Dabei bleibt es allerdings im Bootscreen hängen.. bzw. bootet ewig, ohne das etwas passtiert. :oops:
    Ich bin so vorgegangen. Hab mir die SuperSu von https://download.chainfire.eu/696/supersu/ aufs Handy gezogen (UPDATE-SuperSU-v2.46.zip), per TWRP installiert und auch vorm neustarten Dalvic und Cache gelöscht. Passt doch so, oder?
     
    Last edited: Mar 3, 2019

    #8
    paulp likes this.
  9. fraenker
    Marshmallow Mar 3, 2019


    #9
    paulp likes this.
  10. campino76
    Froyo Mar 3, 2019

    campino76 , Mar 3, 2019 :
    Nein, kenn ich aber auch nicht. Installiert man das gleich wie SuperSU? Also über TWRP?

    Edit: grad versucht und hat mit einem Fehler bei der installation geendet. :(

    Edit 2: Ich mach einen neuen Thread damit.. das passt ja nicht ganz zu LineageOS.
     
    Last edited: Mar 3, 2019

    #10
    paulp and Huberle like this.
  11. fraenker
    Marshmallow Mar 3, 2019

    fraenker , Mar 3, 2019 :
    jepp, nimm das aktuelle TWRP (ich meine 3.2.3.0) und roote mit Magisk - optional kanst Du Dir den Magisk Manager laden, dann siehst Du, ob alles aktuell ist

    https://magisk.me/
     

    #11
    paulp likes this.
  12. campino76
    Froyo Mar 3, 2019

  13. Florian
    Jelly Bean Mar 3, 2019

    Florian , Mar 3, 2019 :
    Ich find's klasse, dass es immer noch Updates für unser geliebtes One gibt!

    Bis jetzt bin ich noch auf einer LOS14.1 Nightly von Februar 2018, weil da alles so wunderbar funktioniert hat. Aber sobald sich hier bestätigt, dass LOS16 halbwegs stabil läuft, werde ich wohl früher oder später auch rüber wechseln. Ich glaube ich sollte nur vorher nochmal meine Kenntnisse bezüglich flashen auffrischen ;)

    Ist die Kombi "Aktuellstes TWRP + Open GApps + Aktuellstes Magisk SU" noch gängig?

    Insbesondere was die Firmware betrifft war es in den inoffiziellen Builds (https://www.cyanogenmods.org/forums/topic/download-lineage-os-16-for-oneplus-one-android-9-0-pie/) scheinbar noch so, dass vorher schon einmal OxygenOS 5.1 installiert gewesen sein muss. Gilt das für die offiziellen Builds auch noch?

    EDIT: Außerdem hab ich auch noch gelesen, dass stark davon abgeraten wird, nach einem Clean Install Apps und Daten mit Titanium Backup wiederherzustellen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
     

    #13
    paulp and T MA like this.
  14. Huberle
    Honeycomb Mar 3, 2019

    Huberle , Mar 3, 2019 :
    Was mich wundert, da Du normalerweise eben nicht von 15.1. auf 16.0 über den Updater gehen kannst. Lineage 16.0 wird Dir zwar angezeigt, da steht aber nur "Information" dahinter. Du musst es manuell downloaden.
     

    #14
    ceport and paulp like this.
  15. campino76
    Froyo Mar 4, 2019

    campino76 , Mar 4, 2019 :
    War aber wirklich so. Ich hab grad Kodi am HTPC meiner Schwiegermutter eingerichtet und nebenbei am Handy rumgespielt. Über die LOS-Updater App hab ich gesehn, dass es ein Update gibt. Hab nicht auf den Namen oder die Version geachtet und installiert. Nach dem Neustart wunder ich mich erst die neuen Icons am Screen und check erst nach dem runterziehen der Systemleiste, dass alles komplett anders aussieht. Dann bei den Einstellungen rein und dort seh ich Android Version 9 stehen. Ich hatte vorher 100 %ig LOS 15.1 installiert.. wusste ja nichtmal, dass es schon 16 fürs OPO gibt... :confused:
     

    #15
    paulp likes this.
  16. T MA
    Gingerbread Mar 4, 2019

    T MA , Mar 4, 2019 :
    :)

    Hab noch nie Probleme damit gehabt ;)
     

    #16
    paulp likes this.
  17. T MA
    Gingerbread Mar 4, 2019

    T MA , Mar 4, 2019 :
    Ich habe gerade geflasht ;)
    1. TWRP geflasht twrp-3.2.1-0-bacon
    2. LineageOS 16
    3. GAPPS pico
    4. Magisk
    ... Neustart und die Magisk APP V7 drauf, danach nochmal in TWRP geflasht (Version 18.1) ... und bis jetzt alles top :)
     

    #17
    paulp likes this.
  18. Pyranya
    Jelly Bean Mar 6, 2019

    Last edited: Mar 6, 2019

    #18
    paulp and MeyLee like this.
  19. fraenker
    Marshmallow Mar 8, 2019


    #19
    paulp likes this.
  20. paulp
    Ice Cream Sandwich Mar 8, 2019


    #20