14
[OPO] LineageOS - CM15.1 Nightly

  1. timtom
    Eclair Jan 24, 2017

    timtom , Jan 24, 2017 :

    Ok, danke.
    Laut Anleitung sind folgende drei Schritte nötig: Unlock -> Custom Recovery -> Custom Rom -> Root.
    Kann ich das mit dem Programm "Bacon Root Toolkit" auch machen oder gibt's da Nachteile?
     

  2. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jan 24, 2017

    rarog , Jan 24, 2017 :
    Generell wirst du das damit machen können, nur weiß ich nicht, ob da nicht zu alte Versionen von allem mitgeliefert werden, da müßtest du eventuell noch händich die Sachen mitaktualisieren. Ich würde aber auch empfehlen, sich in die Vorgänge einzuarbeiten, damit du weißt, was du tust. Ist auch nicht besonders viel.
     

    Whitenberg likes this.
  3. Whitenberg
    KitKat Jan 24, 2017

    Whitenberg , Jan 24, 2017 :
    Keine Ahnung, ich habe damals alles zu Fuß erledigt, das hat den netten Nebeneffekt das man nachvollziehen kann was gerade am Gerät passiert.
     

    rarog likes this.
  4. Dasding
    Ice Cream Sandwich Jan 24, 2017

    Dasding , Jan 24, 2017 :
    @Struppi alte Mütze, ich kann dir nur zu einem Teil helfen.

    Bin von CM14.1 auf LOS inoffiziell dann auf LOS experimental und dann auf LOS Nightly. Alles dirty über die TWRP Version 3.0.0.0.
     

    Whitenberg likes this.
  5. holzfeli
    Ice Cream Sandwich Jan 24, 2017

    holzfeli , Jan 24, 2017 :
    Hier einfach die zip downloaden von der letzten Version: http://www.supersu.com/download
     

  6. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jan 24, 2017


    Martin Hotmann likes this.
  7. Dasding
    Ice Cream Sandwich Jan 24, 2017

    Dasding , Jan 24, 2017 :
    Was mir so spontan aufgefallen ist, dass die Nightly zu den Inoffiziellen etwas mehr Arbeitsspeicher benötigt, es ist aber immer noch rund 1-GB frei im Schnitt also alles im grünen Bereich.
     

  8. Sting2saw
    Eclair Jan 24, 2017

    Sting2saw , Jan 24, 2017 :
    Ich hab dann heut auch mal mein glück versucht, da mein anderes Handy Kaputt gegangen ist bin ich wieder zu meinem eingestaubten OpO mit CM 12.0.
    Bin dann erstmal Clean auf CM 14.1, hab dann gesehen das die LOS Nightly da ist und hab es gleich mal installiert. Bin bis jetzt mega zufrieden, läuft richtig smooth, kommt mir so vor als liegen Welten zwischen CM 12 und 14.
     

  9. Johannes1098
    Jelly Bean Jan 24, 2017

    Johannes1098 , Jan 24, 2017 :
    Falls du die Google Apps noch haben magst, musst du auch noch das Gapps.zip flashen:
    http://opengapps.org/ -- arm -- 7.1 -- und dann je nach dem wieviele Google Apps du haben magst -> pico das allerkleinste (nur Play Store und das wars so ziemlich ) -- über stock (was auch auf einem Nexus z.B. installiert ist) bis zu super (mit allen Google apps die es gibt)
    auf dem Kleinen Link Pfeil neben der Variante sthet immer welche Apps dabei sind...
     

  10. Struppi
    Jelly Bean Jan 24, 2017

    Struppi , Jan 24, 2017 :
    Hab jetzt auch LineAgeOS auf dem OPO laufen. Bei den GApps ist Vorsicht geboten. Man kommt bis zu dem Punkt, wo NFC Datengedöns angezeigt wird. Dann fehlt der Punkt "überspringen". Man muss dann auf zurück, bei WLAN auf weiter und dann gaaaanz schnell auf den überspringen Button. Das ist fast wie Maulwurf klatschen. Hab dann die älteren GApps vom 11.11.2016 genommen, mit denen ging es einwandfrei.

    Die SuperSU ist die 2.79 SR3. Kein Problem. Nur bei GSAM Battery Monitor gibt es ein Problem, dass man die Kernel Wakelocks nicht anzeigen kann. Das kann man umgehen, indem man die Datei vom Companion in das Root-Verzeichnis kopiert, das OPO rebootet und über den Terminal-Editor einen Befehl eingibt.

    Diesen hier:

    su

    mntP=$(grep /sys/kernel/debug /proc/mounts | awk '{print $2}')
    if [[ "${mntP}" != "/sys/kernel/debug" ]]
    then
    mount -t debugfs none /sys/kernel/debug
    fi
     

    rarog and holzfeli like this.
  11. holzfeli
    Ice Cream Sandwich Jan 24, 2017


  12. Dasding
    Ice Cream Sandwich Jan 24, 2017

    Dasding , Jan 24, 2017 :
    FV-5 damit bin ich ganz zufrieden
     

    Struppi, T MA and holzfeli like this.
  13. holzfeli
    Ice Cream Sandwich Jan 24, 2017

    holzfeli , Jan 24, 2017 :
    Danke! Werde ich probieren!
     

  14. timtom
    Eclair Jan 26, 2017

    timtom , Jan 26, 2017 :
    hallo leute!
    hab nun die anleitung soweit durch, scheitere aber am installieren der lineage-rom.
    ich bekomme nach installationsbeginn folgende fehlermeldung: E: Error executing updater binary in zip '/sdcard/download/lineage-14.1-20170123-nightly-Bacon-signed.zip'

    jemand eine idee woran es scheitert?
     

  15. DeKaWob
    Honeycomb Jan 26, 2017

    DeKaWob , Jan 26, 2017 :
    Von welchem Custom-ROM kommst du?
    Die Experimentelle vorher benutzt?
     

  16. timtom
    Eclair Jan 26, 2017

    timtom , Jan 26, 2017 :
    Nein, bei mir war noch alles original (Stock Cyanogen 13.1). Bin streng nach der Anleitung vorgegangen und als ich schließlich die Lineage-ROM (Nightly) installieren wollte, kam diese Fehlermeldung.
     

  17. weltraumpenner
    Jelly Bean Community Expert Jan 26, 2017

    weltraumpenner , Jan 26, 2017 :
    Ich hab mich von CM/LineAge verabschiedet und bin bei AOKP gelandet. Außer des Alert-Sliders läuft die ziemlich gut.
     

  18. Dasding
    Ice Cream Sandwich Jan 26, 2017

    Dasding , Jan 26, 2017 :
    Du musst vor der Nightly auf jedenfall die Experimental installieren.
     

  19. timtom
    Eclair Jan 26, 2017

    timtom , Jan 26, 2017 :
    Leider nein, das selbe Ergebnis bzw. die selbe Fehlermeldung. :mad:
     

  20. Whitenberg
    KitKat Jan 26, 2017