10
[OPO] LineageOS - ehemals CM14.1 Nightly

  1. holzfeli Ice Cream Sandwich Feb 25, 2018


  2. Wasbinich Ice Cream Sandwich Feb 25, 2018

    Wasbinich, Feb 25, 2018 :
    Sehr schade, dann heißt es noch etwas warten. Lohnt es sich die inoffiziellen Builds schon zu flashen?
     

  3. Whitenberg KitKat Feb 25, 2018

    Whitenberg, Feb 25, 2018 :
    Die laufen schon gut, die offizielle wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
     

    Schneewittchen and Wasbinich like this.
  4. Huberle Honeycomb Feb 27, 2018

    Huberle, Feb 27, 2018 :
    Jetzt lese ich im 3er / 3T Thread, dass die Firmware unbedingt vorher auf Oreo upgedatet werden soll. Wie ist das denn dann beim One? Gibts da was?
     

  5. Whitenberg KitKat Feb 27, 2018

    Whitenberg, Feb 27, 2018 :
    Ich kann jetzt logischerweise nur für die inoffiziellen Sprechen - da muss die Firmware nicht geflasht werden.
     

    Schneewittchen and Huberle like this.
  6. Schneewittchen Donut Feb 27, 2018

    Schneewittchen, Feb 27, 2018 :
    Wie sieht es denn mit der Version von TWRP aus?
    welche Version sollte man denn mindestens haben für OREO ?
     

  7. Huberle Honeycomb Feb 27, 2018

    Huberle, Feb 27, 2018 :
    Das hat @Johannes1098 im Thread geschrieben:
    "Wichtig II: Die Firmware muss auf Oreo basieren, sonst kommt es Probleme mit dem Mobilfunk!!!...
    .....Ob diese auf der OpenBeta oder auf der Offiziellen Version basieren macht eigentlich keinen Unterschied."

    Ich komm da immer ein wenig ins schleudern, ob wir "One"er da jetzt was machen müssen, oder nicht.
     

  8. wumbus Froyo Feb 27, 2018

    wumbus, Feb 27, 2018 :
    Ich denke mal, da sollte man schon die neueste nehmen (3.2.1-0), da es darin wohl Anpassungen für die Android Version 8.0 gibt.
     

    Schneewittchen and Whitenberg like this.
  9. Whitenberg KitKat Feb 27, 2018

    Whitenberg, Feb 27, 2018 :
    Wie schon gesagt, bei der inoffiziellen musste ich die Firmware nicht flashen, Johannes bezieht sich ja auf das OP3.
    TWRP nutze ich die aktuelle, also 3.2.1.0
     

    Huberle and Schneewittchen like this.
  10. Johannes1098 Jelly Bean Feb 27, 2018

    Johannes1098, Feb 27, 2018 :
    Ja, beim 3er gibt es ja auch offizielle Software die auf Oreo basiert...

    Beim One eines Kumpels hab ich beim LOS 14.1 flashen die aktuellste offizielle Firmware fürs One genommen, und die hat bis jetzt auch funktioniert, ich denke die geht für 15.1 auch wieder...

    https://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/firmware-modem-oneplus-one-t3462214

    What is the default firmware? (default= firmware which comes with the latest CM/ LineageOS 14.1 weeklies)
    - c6-00241

    Which firmware am I using?
    - Recommended firmware by @idprophecy works the best for me (firmware_fixed: firmware_0_1_c1_11_00006_bacon.zip)


    Downloads: https://drive.google.com/file/d/0Bzedbk3OVKq1SWM3ZWZscWNHWmM/view
     

    Huberle and Whitenberg like this.
  11. Whitenberg KitKat Feb 27, 2018

    Whitenberg, Feb 27, 2018 :
    Genau mit der läuft Oreo, habe ich schon seit Ewigkeiten drauf.
     

    Huberle likes this.
  12. Jäscher Cupcake Feb 28, 2018

    Jäscher, Feb 28, 2018 :
    Hab was die Firmware betrifft mir nie Gedanken gemacht und deshalb selber nie was geändert
    hab grad geguckt und auch die (c6-00241) drauf
    Bei mir läuft die oreo Version auch problemlos
     

    Huberle likes this.
  13. Wasbinich Ice Cream Sandwich Mar 9, 2018

    Wasbinich, Mar 9, 2018 :
    Ich habe die 3.2.1.0 nun auch geflasht. Mit dieser Version werden weniger Partitionen zum Sichern angezeigt. Bei der 3.0.0.0 hatte ich 6 oder 7 Partitionen. Jetzt nur noch 4.

    Bei mir wird c7-00011 angezeigt, geht die auch?
     

  14. Whitenberg KitKat Mar 9, 2018

    Whitenberg, Mar 9, 2018 :
    Ich glaube nicht, mit der c6-00241 bist du auf der sicheren Seite...
     

    Wasbinich likes this.
  15. Wasbinich Ice Cream Sandwich Mar 10, 2018

    Wasbinich, Mar 10, 2018 :
    Kann ich die Firmware.zip per TWRP flashen oder sollte ich die entpacken und via fastboot einzeln flashen?
     

  16. Whitenberg KitKat Mar 10, 2018


    T MA and Wasbinich like this.
  17. JanPh Froyo Mar 21, 2018

    JanPh, Mar 21, 2018 :
    In den Changelogs kommt jetzt Bewegung zum Thema HAL1. Das ist ja wohl der Haken warum es noch keine builds für u.a. das opo gibt. vllt wird es ja bald was :)

    Edit: Das könnte auch noch ein Hinweis sein: LINK

    Edit2: Das opo steht auf der build target list! Dann könnte es ja Montag so weit sein :)

    Edit3: Der Commit ist leider immer noch nicht verified...

    Edit4: Es gibt wohl Probleme beim Update von einer verschlüsselten Version. Ich dachte es wäre eh ein clean install empfohlen worden...
     
    Last edited: Mar 31, 2018

  18. Wasbinich Ice Cream Sandwich May 16, 2018


  19. wumbus Froyo May 16, 2018

    wumbus, May 16, 2018 :
    Ich schätze mal, das wird sich bis zum Erscheinen einer neuen LOS-Verion (15.1) auch nicht grossartig ändern, da die aktuelle 14.1 ja recht ordentlich ihren Dienst tut und es kaum noch großartige Veränderungen darin gibt :rolleyes:
     

  20. campino76 Froyo May 17, 2018


    Wasbinich likes this.