84
[OPO] [Tutorial] Unlock / Root / Custom ROM / Back to Stock auf deutsch

  1. rarog
    Lollipop Senior Moderator Jan 13, 2016

    rarog , Jan 13, 2016 :
    Was genau meinst du? Erster Boot nach Wechsel des ROMS? Ist genauso wie nach OTAs abhängig von der Anzahl der Apps, weil der Dalvik/ART-Cache aktualisiert wird.
     

  2. Wackencorpse
    KitKat Jan 13, 2016

    Wackencorpse , Jan 13, 2016 :
    Das kann durchaus mal so 5 - 10 Minuten dauern, bevor die Apps aktualisiert werden. So hatte ich es zumindest bei meinen ROM Wechseln schon.
     

  3. DYR0
    Gingerbread Jan 14, 2016

    DYR0 , Jan 14, 2016 :
    Schau mal in den Windows Gerätemanager wird da ein ADB Device erkannt? Wenn ein gelbes Ausrufezeichen dort ist, stimmt was mit den Treibern nicht ;)
     

  4. kanden95
    Eclair Mar 8, 2016

    kanden95 , Mar 8, 2016 :
    Hallo Leute, habe dies nun so gemacht, jedesmal beim starten des OPOs wo die Sprachauswahl kommt, kommt sofort die Android bootup animation, und es hängt da. Was kann ich dagegen machen?
     

  5. DeKaWob
    Honeycomb Mar 8, 2016

    DeKaWob , Mar 8, 2016 :
    Im Recovery das Backup einspielen, durch atmen und von vorn beginnen.
     

  6. iDroid
    Cupcake Mar 20, 2016

    iDroid , Mar 20, 2016 :
    Ich brauche mal dringend eure Hilfe.
    Habe beim Wipen einen Haken zu viel gesetzt und den kompletten internen Speicher gelöscht. Deshalb kann ich gerade mit meinem OPO rein gar nichts machen. Wie komme ich an meine TWRP Backups oder wie flashe ich eine ROM, ohne Zugriff am PC?
     

  7. heide
    Ice Cream Sandwich Mar 21, 2016

    heide , Mar 21, 2016 :
    Theoretisch wird das opo/2/x als gerät am PC erkannt. Dann kannst du via Konsole und ADB Treibern alles wieder rauf flashen. Wenn es ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen gibt am PC, musstbdu vorher die Treiber (neu) installieren. Anleitung dazu hier im forum
     

  8. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Mar 21, 2016

    ɢноѕтΘпе , Mar 21, 2016 :
    Ohne Zugriff am PC ;)
     

  9. bimmler
    Donut Apr 6, 2016

    bimmler , Apr 6, 2016 :
    mega! vielen Dank für die Anleitung! Ja, ich bin spät dran; ich hab mein OPO jetzt erst gerootet und mit CM13 geflasht. ich mag es, alle paar Monate was neues zu haben, habs mir aufgespart :)

    allerdings....
    das "falsche" TWRP-Recovery hat mich ins Schwitzen gebracht!!
    inzwischen gibt es 3.0.2.0 unter folgendem Link:
    https://dl.twrp.me/bacon/

    deine verlinkten Recoverys haben mich nur in den Bootloop getrieben!!! AAAAHHHH!!!
    :)
    aber mit der 3.0.2.0 hats super funktioniert!!
     

  10. Ederus111
    Donut Apr 11, 2016

    Ederus111 , Apr 11, 2016 :
    Ich habe hier ein kleines Problemchen....ich habe den Punkt "Back to Stock" durchgeführt. Alle Befehle schön nacheinander im entsprechenden Verzeichnis in CMD eingegeben, lief alles mit "OK" durch und dann das reboot. Nun sehe ich seit ca. 20 Minuten nur das Bootlogo bzw. dieses drehende Rädchen und nichts passiert mehr.

    Hat jemand einen Tipp für mich was ich nun tun kann/muss ?

    Edit: Ich war bereits auf Lolli mit der darkobas Custom Rom. Kann hier das Problem liegen wenn ich jetzt versuche auf die 11s zu gehen?
     
    Last edited: Apr 11, 2016

  11. Milan34119
    Ice Cream Sandwich Apr 12, 2016

    Milan34119 , Apr 12, 2016 :
    Boot in die Recovery und mach einen factory reset
     

    Ederus111 likes this.
  12. Ederus111
    Donut Apr 12, 2016

    Last edited: Apr 12, 2016

    Milan34119 likes this.
  13. SK77
    Cupcake Jun 4, 2016

    SK77 , Jun 4, 2016 :
    Hallo Forum,
    ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe soeben versucht gemäß dieser Anleitung http://www.areamobile.de/handys/4003-oneplus-one/tutorial-das-oneplus-one-entsperren-und-rooten root Zugriff auf mein Oneplus One zu erhalten (aktuelles Caynogen OS). Es hat auch alles gemäß Anleitung wunderbar funktioniert, d.h. ich kann TWRP starten. Problem ist nur, dass das Smartphone bootet und bootet (ich rede von diesen herumfliegenden grauen Kreisen) und nichts passiert. Könnt ihr mir bitte helfen, dass ich 1. das Oppo wieder nutzen kann und 2. mir sagen was falsch gelaufen ist?

    Vielen Dank!

    Edit: Ich habe noch folgende Datei auf dem One liegen: cm-bacon-e36dd78050-to-64003595ee-signed.zip
    Macht es Sinn diese neu zu installieren?
     
    Last edited: Jun 4, 2016

  14. Wasbinich
    Ice Cream Sandwich Jun 4, 2016

    Wasbinich , Jun 4, 2016 :
    Oppo oder OPO?
     

  15. Tobi256
    Donut Jun 9, 2016

    Tobi256 , Jun 9, 2016 :
    tolle Anleitung..nur spät kapiert dass die für das One ist... Hab es auf mein Two angewendet und es auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Jetzt ist die CM11 für das One auf dem Two...und das Handy macht keinen mux mehr. Bin grad etwas am verzweifeln und hau mir vor lauter Dummheit den Kopf auf den Tisch :/
     

  16. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Jun 9, 2016

    ɢноѕтΘпе , Jun 9, 2016 :
    Habe OPO im Titel ergänzt, damit das nicht noch jemandem passiert.
     

    weltraumpenner and Tobi256 like this.
  17. weltraumpenner
    Jelly Bean Community Expert Jun 10, 2016

    weltraumpenner , Jun 10, 2016 :
    Wenn das Recovery-Menü nicht mehr funktioniert musst du es mit Hilfe des China-Tools wiederherstellen.
    https://forums.oneplus.net/threads/...ck-guide-for-a-hard-bricked-oneplus-2.347607/

    Edit:
    Es sei denn du hast den Bootloader entsperrt und kommst noch ins Fastboot-Menü. Dann kannst du natürlich einfach ein Recovery flashen und dann über das Recovery OxygenOS flashen.
     
    Last edited: Jun 10, 2016

    Tobi256 and Milan34119 like this.
  18. Tobi256
    Donut Jun 10, 2016

    Tobi256 , Jun 10, 2016 :
    Mithilfe des China-Tools hab ich es gelöst bekommen! Danke
     

    weltraumpenner and Milan34119 like this.
  19. ceejaytv
    Gingerbread Nov 5, 2016

    ceejaytv , Nov 5, 2016 :
    Ich bekomme das nicht hin. Irgendetwas stimmt nicht bei mir. Kann jemand mir bitte mit Teamview helfen :)
     

  20. rarog
    Lollipop Senior Moderator Nov 18, 2016

    rarog , Nov 18, 2016 :
    Der OnePlus-Support kann da auch weiterhelfen.