0
Oxygen Updater

  1. Colin21
    Cupcake Mar 1, 2021

    Colin21 , Mar 1, 2021 :
    Hallo,
    ich habe das Oneplus Nord und hätte gerne Android 11.
    Ich habe vorhin von der App "Oxygen Updater" gehört und möchte daher wissen ob diese App seriös ist und ob ich mit der App problemlos ein Upgrade durchführen kann oder ob die App eventuell auch einen Virus enthält.
    Vielen Dank für Antworten
    Colin
     
    Last edited: Mar 1, 2021

    #1
  2. luxuskamel
    Marshmallow Mar 1, 2021

    luxuskamel , Mar 1, 2021 :
    Die app ist seriös, aber ich habe sie noch nie benutzt. Wenn du sicher gehen willst solltest du einfach auf den offiziellen Release warten. Ich weiß gar nicht Android 11 in der App überhaupt verfügbar ist. Ich habe gehört, dass sie nicht mehr maintained werden sollte, aber da bin ich mir auch nicht sicher wie es mittlerweile aussieht.
     

    #2
    ColinMcDrei, DucMS4, Bobbie63 and 4 others like this.
  3. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Mar 1, 2021

    Dresa91 , Mar 1, 2021 :
    Ich würde auch warten - ein staged rollout hat ja seinen Sinn.
    Falls doch schwerwiegende Bugs vorhanden sind, ärgerst du dich nur, wenn du das Update quasi erzwungen hast
     

    #3
    ColinMcDrei, Bobbie63, otto2 and 3 others like this.

  4. #4
    otto2 and Dresa91 like this.
  5. Wackencorpse
    KitKat Mar 3, 2021

    Wackencorpse , Mar 3, 2021 :
    Mein Bekannter hat sich Oxygen11 für das Nord über den Updater geholt. Also grundsätzlich verfügbar ist es auf jeden Fall dort.

    Ob du es dir jetzt über den Updater holst oder nicht, muss du für dich selbst entscheiden. Wenn du es im normalen Rollout bekommst, kann es danach auch noch aufgrund von Bugs zurückgezogen werden. Die Argumentation finde ich etwas schwierig.
     

    #5
    otto2, luxuskamel and Dresa91 like this.
  6. Huberle
    Honeycomb Mar 4, 2021

    Huberle , Mar 4, 2021 :
    Genau, der Oxy-Updater holt sich das offizielle Image und stellt es "allen" zur Verfügung.
    OP rollt es nicht auf einmal aus, sondern innerhalb von Tagen. War schon immer so :)

    Fehler in Form von falsch verlinktem Image beim Oxy-Updater sind auch schon passiert, darum immer kontrollieren.
    Die App ist für ungeduldige, wer warten kann benutzt das offizielle Update. :D
     

    #6
  7. Johannes1098
    KitKat Mar 4, 2021

    Johannes1098 , Mar 4, 2021 :
    Ansonsten wenn man der App nicht vertraut, kann man sich einfach das Update Package runterladen (gibts teilweise hier im Forum, unter Software Downloads auf der OP Seite (wobei das immer am lahmsten ist ^^ ) oder auch auf XDA) und es über die "lokale Upgrade" Funktion im offiziellen Updater einspielen.

    Allerdings ist es hier ähnlich: andere Leute laden das Update hoch, und du musst auch hier entscheiden ob du dem ganzen Vertraust oder auf das offizielle Update wartest.

    Grundsätzlich sind die Update Dateien aber signiert von OP, und wenn da was nicht stimmt, bricht das Update ab.. So ist es ziemlich unwahrscheinlich dass jemand ein Update modifiziert und einen Virus einbaut..
     

    #7
    luxuskamel and otto2 like this.