0
OxygenOS 10 via OnePlus 7 Pro

  1. ErikMcCall
    Donut Oct 19, 2019

    ErikMcCall , via OnePlus 7 Pro , Oct 19, 2019 :
    Hallo ich habe da Mal eine Frage an die Community. Hat hier in Deutschland schon jemand das neuste Upgrade erhalten? Wüsste gerne ob es auch hier schon ausgerollt wird da ich bis jetzt noch kein Update erhalten habe. Ja ich weiß das es ein staged rollout ist und das es daher dauert. Aber ich hab das Gefühl es hat hier noch niemand erhalten.
     

    #1
  2. JelleZon
    Lollipop Oct 19, 2019

    JelleZon , Oct 19, 2019 :
    Du kannst es auch einfach manuell installieren, falls du nicht warten willst ;)
     

    #2
    otto2 likes this.
  3. ErikMcCall
    Donut Oct 19, 2019

    ErikMcCall , via OnePlus 7 Pro , Oct 19, 2019 :
    Wie sicher ist das? Scheint ja nur über Drittanbieter zu funktionieren oder gibt's es auch einen offiziellen Weg es manuell zu installieren.
     

    #3
  4. JelleZon
    Lollipop Oct 19, 2019

    JelleZon , via OnePlus 6T Mirror Black , Oct 19, 2019 :
    Drittanbieter?
    Stichwort Oxygen Updater

    funktioniert einwandfrei. habe eben damit mein OP6T auf die neuste Beta geupdated.
     

    #4
  5. ErikMcCall
    Donut Oct 19, 2019

    ErikMcCall , via OnePlus 7 Pro , Oct 19, 2019 :
    ja der Oxygen Updater Ist keine offizielle App
     

    #5
  6. JelleZon
    Lollipop Oct 19, 2019

    JelleZon , via OnePlus 6T Mirror Black , Oct 19, 2019 :
    ja ich weiß, aber es ist im Grunde nichts anderes als das offizielle OTA Update.

    nur statt darauf zu warten dass dein Gerät die Datei runter lädt, lädst du sie vorher selbst runter :D

    musst du wissen, warten oder selbst flashen.
     

    #6
    otto2 likes this.
  7. ErikMcCall
    Donut Oct 19, 2019


    #7
  8. cybersonic
    Gingerbread Oct 19, 2019


    #8
    ErikMcCall likes this.
  9. Tscheibis
    Cupcake Oct 20, 2019

    Tscheibis , Oct 20, 2019 :
    Habe das Update auch gerade eben installiert und wollte mal nachhören, ob hier noch jemand das Problem mit dem Landscape-Modus hat. Der Gyrosensor scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, auch wenn die Option "Bildschirm automatisch drehen" aktiviert ist. Kann mir da irgendjemand helfen?
     

    #9
  10. JelleZon
    Lollipop Oct 20, 2019

    JelleZon , Oct 20, 2019 :
    Hatte das auch nach der Android 10 Beta. Neustart
    hat bei mir geholfen :D
     

    #10
    otto2 and Tscheibis like this.
  11. s.Oliver
    Donut Oct 21, 2019

    s.Oliver , Oct 21, 2019 :
    Guten Morgen, hab das Update seit gestern Abend drauf und es soll ja unter Android 10 den sogenannten "Dark Mode" geben... Wo find ich den denn bei dem 7pro? LG Olli
     

    #11
  12. JelleZon
    Lollipop Oct 21, 2019

    JelleZon , Oct 21, 2019 :
    Ist genau so wie bei Android 9 auch schon :D
    Nur diesmal zu finden in den Einstellungen unter Anpassung, Ton
     

    #12
  13. F1558169330022
    Cupcake Oct 21, 2019

    F1558169330022 , Oct 21, 2019 :
    Hätte auch eine Frage in die Runde...:
    Seit dem Update auf Oxygen 10 habe ich das Problem das ich in meinem Telefonbuch
    meine Kontakte nicht mehr ändern kann;
    Als Meldung kommt: "Sie haben eine erforderliche Berechtigung deaktiviert".
    Finde bis jetzt leider keine Lösung wie man diese Berechtigung
    wieder aktivieren kann.

    Kann hier jemand helfen?

    Vielen Dank vorab!
     

    #13
  14. JelleZon
    Lollipop Oct 21, 2019

    JelleZon , Oct 21, 2019 :
    Einstellungen, Apps & Benachrichtigungen, alle Apps anzeigen lassen, Kontakte auswählen, Berechtigungen anzeigen lassen und einfach Mal alles erlauben.

    Weiß nicht genau welche Berechtigungen dafür nötig sind. (vielleicht dasselbe mit der Telefon App)

    Screenshot_20191021-160236.jpg
     

    #14
  15. F1558169330022
    Cupcake Oct 21, 2019


    #15
    JelleZon likes this.
  16. JelleZon
    Lollipop Oct 21, 2019

    JelleZon , Oct 21, 2019 :
    Kein Problem :p
     

    #16
  17. asc
    Ice Cream Sandwich Oct 21, 2019

    asc , Oct 21, 2019 :
    Bei mir haben sich mit dem Upgrade auch einzelne Rechte von Apps verändert und die Liste der "nicht Akku optimierten" Apps wurde gelöscht. Sonst ist mir nichts aufgefallen.
     

    #17
  18. Tscheibis
    Cupcake Oct 22, 2019

    Tscheibis , Oct 22, 2019 :
    Top, hat funktioniert, danke! :D
     

    #18
    JelleZon likes this.
  19. ihobahobby
    Cupcake Oct 25, 2019


    #19
  20. G_J_C_H_N_W_L_R_eUVM
    Cupcake Oct 25, 2019

    G_J_C_H_N_W_L_R_eUVM , Oct 25, 2019 :
    Habe mir vor einigen Tagen via Oxygen Updater auch die Version 10.0.1.GM21BA auf mein 7 Pro installiert, nun treten vermehrt folgende Probleme auf:

    • Bluetooth Verbindungen streiken häufig (Auto) und verbinden sich nicht mehr selbst, nur, wenn ich in den BT Einstellungen Medien-Audio de- und wieder aktiviere, verbindet es sich
    • Bluetooth Verbindung zu meinen Kopfhörern (die vorher tadellos funktioniert haben) geht garnicht mehr, also es verbindet sich schon, allerdings kommt kein Ton an, desweiteren ist die Lautstärke-Wippe ausgegraut, aber nur mit Verbindung zu den Kopfhörern
    • Mobile Daten aktivieren sich ab und zu nicht mehr, wenn ich aus dem Haus (WLAN) gehe. Da hat bisher immer nur ein Neustart geholfen
    • Generell hab ich das Gefühl, dass die Netzstärke (?) ein gutes Stück zurück gegangen ist. Beispiel: Vorher hatte ich im Badezimmer auf der Toilette 50% Ausschlag, mit OxygenOS 10 garkein Netz mehr.
    Als Problembehandlung habe ich bisher durchgeführt:

    Bluetoothgeräte entkoppelt und neu verbunden.

    Mehr weiß ich leider nicht.


    Hat sonst noch wer die Probleme oder kann ich das OP7P wieder auf den vorherigen Zustand bekommen bzw. denkt ihr, eine Wiederherstellung könnte sowas beheben?

    War natürlich so naiv und habe gedacht, es wird schon nichts passieren beim Update und habe deshalb auch kein Backup gemacht. :mad:
     

    #20