0
Panzerglas und Hülle für OnePlus 8 pro? via OnePlus 8 Pro

1. RiverRaid
    Donut Apr 30, 2020

RiverRaid , via OnePlus 8 Pro , Apr 30, 2020 :
    Hallo Leute :)

Da die Lieferzeiten bei Amazon im Moment untragbar sind, kennt ihr irgendwelche Shops, bei denen man lagerndes Panzerglas oder gute Hüllen für das OnePlus 8 Pro kaufen kann?

Danke & LG an Alle

2. JelleZon
    Lollipop May 4, 2020

JelleZon , May 4, 2020 :
    Ich empfehle grundsätzlich immer die original OnePlus Hüllen.

Hatte sowohl auf dem 3T, 5T, 6T und jetzt 7T immer mal wieder "Drittanbieter" Hüllen probiert, aber die haben meistens entweder scheiße ausgesehen oder nicht gut gepasst...
    Das Carbon Bumper Case ist da immer meine Hülle of choice. Fühlt sich brutal gut an, nicht zu dick, sitzt 1a, schützt komplett.

Gerade wegen dem Curved Screen beim 8 Pro wird das schwer. Vor allem bezüglich Panzerglas. Soweit ich weiß gibt es für diese gebogenen Displays kaum/keine wirklich guten Panzerglas Folien. Deshalb bietet OnePlus da auch selbst nichts an. Die halten meist nicht oder sind zu "klein, sodass sie nicht alle schützen.

Johannes1098 likes this.
  3. Wackencorpse
    KitKat May 5, 2020

4. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich May 7, 2020

MrPlainkey , May 7, 2020 :
    Hab mir diese Echtleder Tasche für mein Oneplus 8 Pro mit Carbon Cover fertigen lassen, der Hersteller steht drauf. Größe passt perfekt.

Last edited: Jun 27, 2020 at 2:26 PM

5. kerim61
    Cupcake May 10, 2020

kerim61 , May 10, 2020 :
    Hallo Zusammen
    die Taschen von fitBAG sind sehr gut kann ich jeden empfehlen

6. Carsten B.
    Eclair May 12, 2020

Carsten B. , May 12, 2020 :
    Diese habe ich derzeit auch erstmal bestellt, sie sind für das 8 Pro natürlich sehr "klein", da sie anscheinend direkt inter der Kamera abschließen, der abgerundete Teil bleibt dann leider komplett ungeschützt.
    Ich hatte vor kurzem eins in der Bucht bestellt:
    https://www.ebay.de/itm/5D-Glas-One...var=542688109480&_trksid=p2057872.m2749.l2649
    Dieses ist abgerundet wie das Display, klebt leider nur links und rechts am Rand und man hat dann schlieren im mittleren Bereich, hatte es dann wieder runter gemacht in der Hoffnung was besseres zu bekommen, was leider bis jetzt noch nicht der Fall war :rolleyes:.

Ansonsten waren als Schutzhüllen die originalen von OnePlus super, leider im Preis auch ganz oben mit dabei ;).

Gruß
    Carsten

JelleZon likes this.
  7. Carsten B.
    Eclair May 27, 2020

Carsten B. , via OnePlus 8 Pro , May 27, 2020 :
    Moin,
    ich habe inzwischen weiter getestet und mit weitem Abstand das Beste Ergebnis für ein Schutzglas hatte folgendes Produkt:

Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 8 Pro, 9H Härte Full Screen Panzerglasfolie Gehärtetem Glas Displayschutzfolie für für OnePlus8 Pro Anti-Öl Blasenfrei Kratzfest https://www.amazon.de/dp/B0872NJHVX/ref=cm_sw_r_li_apa_i_CLIZEbBBXZW3V

Aber hier ist natürlich "nur" der Randbereich verklebt, bei mir funktioniert es dennoch super, natürlich für Gaming nicht 100%ig, da der Touchscreen nicht mehr ganz so sanft zu bedienen ist . Hatte vorher ein ähnliches was oben und unten einen schwarzen Rand hatte, aber damit massive Probleme mit dem Randbereich, da müsste man sehr doll drücken damit es reagiert hat, bei diesen läuft es derzeit richtig gut. Aber auch hier gibt es für das OnePlus 8 Pro schon negative Bewertungen, evtl gibt es da Toleranzen bei Display/Schutzglas.

Gruß
    Carsten

Last edited: May 29, 2020

8. Carsten B.
    Eclair May 29, 2020

Carsten B. , via OnePlus 8 Pro , May 29, 2020 :
    So und weiter getestet 🤣, habe jetzt wohl für mich persönlich das vorläufige Endprodukt gefunden:
    Ibywind Transparent Weich TPU Displayschutzfolie für OnePlus 8 Pro [ 2 Stück ],[Kamera Schutzfolie][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei] https://www.amazon.de/dp/B087M6HBRV/ref=cm_sw_r_li_apa_i_38n0EbHD6EE27

Ist eine TPU Schutzfolie die sich wirklich problemlos Blasenfrei anbringen lässt, durch die mitgelieferte "Schablone" ist es für jeden ein Kinderspiel [e]1f44c[/e]. Auch für das Backcover und die Kameralinse ist eine Folie enthalten, für den Preis unschlagbar.
    Ich persönlich bevorzuge ja eigentlich ein Schutzglas, da es mir bei einem Sturz mehr Sicherheit gibt, aber ich glaube dass ist bei Curved Displays nur sehr schlecht umzusetzen. Vielleicht bringt OnePlus ja nochmal es raus...

Gruß
    Carsten

Last edited: May 29, 2020

ɢноѕтΘпе likes this.
  9. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert May 30, 2020

ɢноѕтΘпе , May 30, 2020 :
    Werde die auch mal testen.

Carsten B. likes this.
  10. Carsten B.
    Eclair May 30, 2020

Carsten B. , via OnePlus 8 Pro , May 30, 2020 :
    und was mir jetzt nach 2 Tagen Benutzung auffällt, so gut wie keine lästigen Fingerabdrücke mehr auf dem Display, ist wirklich sehr wenig [e]1f44d[/e]

11. stt84
    Donut May 31, 2020

stt84 , May 31, 2020 :
    Passt die Folie in Kombination mit dem Karbon Case von Oneplus?

12. Carsten B.
    Eclair Jun 2, 2020

stt84 likes this.
  13. stt84
    Donut Jun 4, 2020

stt84 , via OnePlus 8 Pro , Jun 4, 2020 :
    Habe die Folie gerade eben angebracht. Alleine die Idee mit der Schablone für den USB Port. Da hat echt einer mitgedacht. Narrensicher und absolut passgenau. Kann die Ibywind Folie auch nur empfehlen. [e]1f44d[/e]

Carsten B. likes this.
  14. O1591131139649
    Cupcake Jun 5, 2020

O1591131139649 , Jun 5, 2020 :
    Servus.
    Habe mir die Folie auch mal bestellt.
    Nun möchte ich das Karbon Case von Oneplus auch noch holen. Oder ist das von rhinoshild eventuell besser als Schutz?
    Habe auch gelesen das es mit der Karbon Hülle das bezahlen mit nfc blockiert. Kann das wer bestätigen?
    Gruß Steven

15. Carsten B.
    Eclair Jun 6, 2020

Carsten B. , via OnePlus 8 Pro , Jun 6, 2020 :
    Moin,
    habe mir erstmal eine günstigere Hülle geholt, die aber auch super passgenau ist, beim Bezahlen via NFC mit dem 8Pro ist mir schon mehrfach aufgefallen daß es deutlich schlechter funktioniert als mein altes Huawei P20 Pro. Ich muss näher und oft auch länger dran halten, manchmal habe ich auch Abbrüche beim Bezahlvorgang. Ob dies jetzt "nur" an einer Hülle liegt kann ich nicht genau sagen.

Gruß
    Carsten

16. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Jun 8, 2020