0
PlayStore funktioniert nicht

  1. LuxEtVeritas
    Cupcake Sep 25, 2019

    LuxEtVeritas , Sep 25, 2019 :
    If I try to open the Play store i have only a white screen.
    I tryed mutch. Yesterday I had that problem too. I reinstalled the play store after that it worked. Now I have the same problem again and a new installation doesn't help now at all.
    Anyone who has an idea?

    THX!
     

    #1
  2. K3MN1K
    Lollipop Moderator Sep 25, 2019

    K3MN1K , Sep 25, 2019 :
    Du bist hier im deutschen Subforum und solltest daher Deutsch schreiben. Du kannst natürlich auch Englisch schreiben, dann aber bitte im internationalen Bereich.

    Wenn wir uns hier weiter unterhalten möchten, dann würde ich dich bitten deinen Text zu editieren. Den Titel habe ich bereits angepasst.

    Zum Problem: Auf welchem Gerät bist du unterwegs und welche Android Version nutzt du aktuell?
     

    #2
    JelleZon likes this.
  3. LuxEtVeritas
    Cupcake Sep 25, 2019

    LuxEtVeritas , Sep 25, 2019 :
    Entschuldigung.

    Ich habe beim öffnen des Playstors lediglich einen wei+en Bildschirm und es passiert nichts.
    Neuinstallation löschen von Cache usw. habe ich alles wie bei google beschrieben versucht, nichts hilft.
    OnePlus A6003, Android 9, OxygenOS 9.0.9
     

    #3
  4. fraenker
    Marshmallow Sep 25, 2019

    fraenker , Sep 25, 2019 :
    Daten alle sichern -wichtig!-
    Downgraden auf 9.0.8 https://www.oneplus.com/de/support/softwareupgrade/details?code=8
    Dalvik/Cache löschen
    gewünschte Daten wieder einspielen
    Updates suchen - fertig
     

    #4
  5. LuxEtVeritas
    Cupcake Sep 25, 2019

    LuxEtVeritas , Sep 25, 2019 :
    Ich hatte auf eine leichtere Lösung gehofft, aber dann muss ich das heute Abend wohl tun. Danke!
     

    #5
  6. darkarvan
    Gingerbread Oct 3, 2019

    darkarvan , Oct 3, 2019 :
    Fyi: Das war laut einigen Berichten wohl ein Google Serverfehler, es war kein Wipe nötig gewesen.

    Nachtrag: anscheinend taucht dieser fehler immer mal wieder aufgrund unterschiedlichen Ursachen auf, manchmal hilft app data understand cache löschen was und ein Update vom play store
     
    Last edited: Oct 4, 2019

    #6
  7. fraenker
    Marshmallow Oct 4, 2019

    fraenker , Oct 4, 2019 :
    tja...bei meinem alten
    OPO (Lineage 16.0) habe ich die aktuellen OpenGApps micro installiert - und siehe da der PlayStore war wieder voll funktionstüchtig:rolleyes:
    Serverfehler seitens Google auf meinem aktuellen OP konnte ich unter OxygenOS nicht ausmachen...
     
    Last edited: Oct 4, 2019

    #7