0
#PMChallenge - "TouchDisplayModus für schnelle Fotos" (und 2 Zusatz-Touchdisplayfingergesten)

  1. T1550586551697
    Cupcake Feb 21, 2019

    T1550586551697 , Feb 21, 2019 :
    Hier mein 3. und wichtigster Vorschlag:

    Erschaffen eines "TouchDisplayModus für schnelle Fotos"

    Funktionsweise:

    Das OnePlus-Smartphone wird mit permanenten linken Daumendruck im Quer- bzw. Hochformat festgehalten und macht nach dem Entsperren mit jedem "rechtem Daumendruck" auf den Fingerprintsensor sofort Fotos. Wichtig sind hierbei diese Konstellationen: 1.) Smartphone im Quer- bzw. Hochformat mit permanent gedrücktem linken Daumen, 2.) Entsperrung mit dem rechten Fingerabdrucksensor und 3.) mit jedem weiterem Tippen mit dem rechten Daumen Fotografieren! Ein Loslösen des permanent gedrückten linken Daumens beendet diesen Modus! (Für Linkshänder müsste analog in den Einstellungen wählbar sein, dass das Smartphone dementsprechend gedreht werden muss, damit das Fotografieren mit dem Fingerabdrucksensor mit dem linken Daumen erfolgt.) PS: Für den Fall, dass Smartphone-Spiele (z. B. Autorennen, Jump 'n'Run-Spiele) bzw. andere Apps Konflikte auslösen können, sollten (ähnlich wie z. B. in der "OpenCamera-App") per Schloßsymbol oder ähnlichem eine sinnvolle Verriegelung eingebaut werden. Wenn möglich sein soll, dass schnelle Fotos auch spontan aus einer kreativen (schrägen) Smartphone-Position gemacht werden sollen, dann müsste man dies optional zulassen.

    1_TouchDisplayModus.png

    Der Fingerabdrucksensor in seiner Entsperrfunktion für den Smartphone-Besitzer mit gespeichertem Fingerabdruck und andere freigegebene Benutzer ist die entscheidende Voraussetzung, dass das von mir vorgeschlagene Feature einen erheblichen Mehrwert für die jeweiligen Smartphones hat. (Getreu dem Motto: "Mehr Nutzen für den freigegebenen Nutzer und Reduzieren der Fehlerquote durch Ausschluss nicht freigegebener Benutzer")

    1.) Wer sind die Benutzer?
    - Jeder User welcher schnell Fotos machen will.
    2.) Was ist die vorgeschlagene Funktion?
    - "TouchDisplayModus für schnelle Fotos" als eine Art Turbozugriff
    3.) Was ist der Nutzwert?
    - erhöhte Schnelligkeit beim spontanen Fotografieren bei gleichzeitiger Zuverlässigkeit
    4.) Wenn es vergleichbare Funktionen in der Smartphone-Industrie gibt, wie ist Ihre vorgeschlagene Funktion überlegen?
    - Ich habe keine Ahnung, ob ein anderer Smartphone-Hersteller Vergleichbares anbietet.

    Eine solche Funktion würde das Fotografieren mit OnePlus-Smartphones erheblich beschleunigen und einen Bonus gegenüber Konkurrenzmodellen darstellen.

    Zusatz-Touchdisplayfingergesten:
    Mit zwei zusätzlichen Gesten soll festgelegt werden, dass auch bei deaktivierter automatischer Bildschirmdrehung manuell mit einfachen 2-Finger-Gesten angezeigte Fotos / Bilder gedreht werden können.

    2_portrait2landscape.png 3_landscape2portrait.png
     
    Last edited: Feb 21, 2019

    #1