1
Problem mit WhatsApp via OnePlus 9 Pro

1. Notrix
    Cupcake Oct 25, 2021

Notrix , via OnePlus 9 Pro , Oct 25, 2021 :
    Hi liebe community,
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit 2-3 Tage kein Ton, keine Vibration und auch kein Pop-up mehr bei whatsApp! Ich seh aller Dings wenn eine Nachricht reinkommt und zwar in der Statusleiste.
    Was ich bisher versucht habe das Problem zu lösen:
    Nachgeschaut ob alle Berechtigungen bzw Einstellung korrekt sind.
    WhatsApp komplett gelöscht und neu installiert. mein one plus 9pro zurückgesetzt, das hat allerdings auch nicht geholfen.

Ich bin ratlos im Internet konnte ich auch nix finden ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Liebe Grüsse David

kdv2 likes this.
  2. kdv2
    Cupcake Oct 26, 2021

kdv2 , via OnePlus 9 Pro , Oct 26, 2021 :
    I have the exact same problem, I did check all the notifications and sound settings of the phone and whatsapp, and it didn't work...

Notrix likes this.
  3. Notrix
    Cupcake Oct 27, 2021

kdv2, Dresa91 and otto2 like this.
  4. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Oct 27, 2021

Dresa91 , Oct 27, 2021 :
    Das stimmt:
    Hey,
    the latest Beta of WhatsApp fixes the issue:
    https://wabetainfo.com/whatsapp-beta-for-android-2-21-22-8-whats-new/
    „WhatsApp hatte in der Beta zuletzt einen Bug, der sich durch mehrere Versionen zog: So gab es bei eingehenden Nachrichten keinen Notification-Ton mehr. Mich selbst störte das nicht so, da mein Smartphone grundsätzlich stumm geschaltet läuft. Wer sich darauf verließ, ärgerte sich aber sicherlich. Mit der Android-Beta 2.21.22.8 gehört der Fehler nun wieder der Vergangenheit an.“
    ->

WhatsApp recently had a bug in the beta that was present in several versions: There was no notification tone for incoming messages. This did not bother me that much, since my smartphone is always on mute. However, those who relied on it were certainly annoyed. With the Android beta 2.21.22.8, the bug is now a thing of the past again.

Source: https://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-beta-2-21-22-8-fuer-android-behebt-den-notification-bug/ (German blog)

kdv2, otto2 and Notrix like this.