0
Profile machen bei wechsel Probleme

  1. Sanjos
    Eclair Feb 21, 2015

    Sanjos , Feb 21, 2015 :
    Hey,
    ich habe das Problem, dass mein OPO wenn ich mein Profil "Arbeit" auswähle, dieser erst auf das Profil "Draußen" springt und erst wenn ich wieder das Profil "Arbeit" auswähle, dieses auch übernommen wird. Wenn ich zwischen anderen Profilen wechsel, ist es kein Problem.
    Ich hab mir ein paar NFC Tags zugelegt und damit tritt das Problem auch auf, also wenn ich den Tag für "Arbeit" scanne wechselt er kurz zu "Arbeit" springt aber sofort wieder zu "Draußen"

    Für das Profil "Draußen" ist nur festgelegt, dass es aktiviert werden soll, wenn keine Verbindung mehr zu meinem Heim-W-Lan oder dem in der Uni besteht, wenn ich diese Aulöser lösche tritt das Problem nicht mehr auf. Diese Auslöser will ich aber unbedingt beibehalten
    Das Profil "Arbeit" löst nur über den Tag aus und kappt alle Verbindungen außer Mobilfunk und stellt das Handy auf lautlos

    Hat jemand eine Lösung dafür?
     

    #1
  2. puma95
    Jelly Bean Moderator Feb 21, 2015

    puma95 , Feb 21, 2015 :
    du solltest noch mal die Profile ganz genau abchecken, denn offenbar überlappt sich da etwas und die Profile wechseln dann automatisch, da sie eben auf gewisse Einstellungen reagieren.
    Vermutlich weil das Handy sich von dem NFC Tag trennt und dann wieder annimmt, dass man "Draußen" ist.
     

    #2