0
Remote Session - Eine Frage

  1. MichaDE75
    Eclair Sep 28, 2016

    MichaDE75 , Sep 28, 2016 :
    Habe heute Nachmittag einen Termin für eine sogenannte "Remote Session"

    Mir wurde in einer E-Mail mitgeteilt das ich mir folgende Dateien herunterladen soll.

    1 Oxygen
    2 Certificates
    3 USB Drivers

    Das ist natürlich längst passiert.
    Die Dateien sind jedoch Passwort geschützt und mir wurde dieses nicht mitgeteilt.

    Was mir gar nicht zugesandt wurde war ein Tool für die Fernwartung?

    Wie soll / will man mir helfen wenn man mir nichts zukommen lässt bzw. Mir nicht mitteilt was ich zu tun habe?

    Benötige ich TeamViewer oder wie funktioniert das?
     
    Last edited: Sep 28, 2016

    #1
  2. MichaDE75
    Eclair Sep 28, 2016

    MichaDE75 , Sep 28, 2016 :
    Drängel nur ungern.
    Aber der Termin ist noch Heute um 16:00 Uhr.

    Also in 1 Stunde !!!

    Support habe ich zwar gestern bereits angeschrieben aber auch noch keine Antwort erhalten

    :(
     

    #2
  3. Patman75
    KitKat Sep 28, 2016

    Patman75 , Sep 28, 2016 :
    Hi,
    hatte zwar noch keine RM-Session, ich nehm aber an man benötigt TeamViewer;
    ähm Dateien PW geschützt?

    Um was für ein Problem bei welchem Gerät geht´s eigentlich?
     

    #3
  4. MichaDE75
    Eclair Sep 28, 2016

    MichaDE75 , Sep 28, 2016 :
    Es ist das OnePlus 2
    Kann mich nicht mehr ins Netz einbuchen.
    Auch nicht mit anderer SIM Karte.

    Werkseinstellung, Update auf 3.10 usw schon gemacht...

    Aber laut *#06# habe ich keine IMEI
     
    Last edited: Sep 28, 2016

    #4
  5. Patman75
    KitKat Sep 28, 2016

    Patman75 , Sep 28, 2016 :
    Klingt übel;
    leider hatte ich bisher auch keine Session wie gesagt, aber im Prinzip werden die nicht viel mehr machen können als das Betriebssystem neu aufspielen.

    Hast du mal gerootet gehabt und da irgendwie was herumgeflasht?

    Wie dem auch sei, gib dann mal Rückmeldung ob´s geklappt hat mit TeamViewer und was bei rauskam...good luck!
     

    #5
  6. MichaDE75
    Eclair Sep 28, 2016

    MichaDE75 , Sep 28, 2016 :
    Das ist ewig her...
    Seid OOS 3 bin ich nur noch auf Stock (Ohne Root)

    Den Fehler habe ich seid ich mit Google Maps zur Arbeit navigiert bin...

    Plötzlich hat es sich endlos eingebucht...
    LTE,H, E immer hin und her.
    Habe es aus der Halterung genommen und dabei bemerkt das es warm ist. (Nicht Heiß)

    Nach einem Neustart hat es kein Netz mehr gefunden...
     

    #6
  7. Patman75
    KitKat Sep 28, 2016

    Patman75 , Sep 28, 2016 :
    Irgendwo bei den alten Threads gurkt glaub ich sogar einer für Remote-Sessions rum; hatte heute mit der Forensuch mal nachgeschaut, leider aber nix gefunden.
     

    #7
  8. MichaDE75
    Eclair Sep 28, 2016

    MichaDE75 , Sep 28, 2016 :
    Die Suche habe ich auch bemüht. Leider nicht sehr erfolgreich.

    Naja. Jetzt ist es 16:00 Uhr.
    Weder Mail vom Support noch von Techniker.
     

    #8
  9. Patman75
    KitKat Sep 28, 2016

    Patman75 , Sep 28, 2016 :
    Einfach ruhig abwarten.
    Kommt nix, kannst du dich ja nochmals per Live-Chat an den Support wenden, oder du bittest einen Moderator per PN um Unterstützung.
     

    #9
  10. MichaDE75
    Eclair Sep 28, 2016

    MichaDE75 , Sep 28, 2016 :
    ok.
    mittlerweile haben wir die Fernwartung hinter uns.

    Hat leider nichts gebracht...

    Die melden sich wie es weitergeht.
     

    #10
  11. Patman75
    KitKat Sep 28, 2016


    #11
  12. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Sep 28, 2016

    ɢноѕтΘпе , Sep 28, 2016 :
    Ich vermute er ist selbst dran schuld, dass die IMEI weg ist. Die verschwindet nämlich nicht von alleine.
     

    #12
    luxuskamel likes this.
  13. Patman75
    KitKat Sep 28, 2016

    Patman75 , Sep 28, 2016 :
    Naja, auf das wollte ich hinaus mit der Frage ob irgendwas geflasht wurde...
    Wie zerschiesst man die IMEI?

    Weiter oben beschreibt er aber wie das alles kam...
     

    #13
  14. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Sep 28, 2016

    ɢноѕтΘпе , Sep 28, 2016 :
    Durch wildes Flashen ohne Ahnung. Man sollte immer die EFS Partition sichern. Unter anderem ist dort die IMEI enthalten.
     

    #14
    luxuskamel and Patman75 like this.
  15. Patman75
    KitKat Sep 28, 2016

    Patman75 , Sep 28, 2016 :
    ich glaub unter anderem durch flashen eines falschen Modems kann das passieren, oder?
     

    #15
  16. MichaDE75
    Eclair Sep 28, 2016

    MichaDE75 , Sep 28, 2016 :
    Ca 11 monate...
    War erst in Reparatur wegen defekt am fingerprint/homebutton.

    Zu dem Zeit war ich schon lange wieder auf Stock 3.02 ROM. Ohne Root oder offenen Bootloader.

    Wie geschrieben... Spinnte plötzlich herum bei der Nutzung als Navi. Und es ist sehr warm geworden... Vielleicht etwas zu warm?

    Aber das kennt man ja vom Oneplus2. Oder wollt ihr behaupten das eure nicht warm werden..?

    Ich wüsste nicht warum man ein anderes Modem flashen sollte...
     

    #16
  17. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Sep 28, 2016


    #17
  18. Patman75
    KitKat Sep 29, 2016

    Patman75 , Sep 29, 2016 :
    @MichaDE75
    Hi,
    ich hab mein Two noch, und ich kann dir versichern es entwickelt nicht mehr Wärme als jedes andere Gerät auch.
     

    #18
  19. Wackencorpse
    KitKat Sep 29, 2016

    Wackencorpse , Sep 29, 2016 :
    Also mein Two ist teilweise etwas wärmer als das One oder Three geworden. Aber das sollte nicht die Ursache für eine verlorene IMEI sein. Aufgrund von Wärme sollte dann ja eher eine Hardwarekomponente kaputt gehen.
     

    #19
    Patman75 likes this.
  20. MichaDE75
    Eclair Sep 29, 2016

    MichaDE75 , Sep 29, 2016 :
    Also das OP2 wird deutlich wärmer als jedes andere Handy welches zuvor in meinem Besitz war.
    Und es gibt genug Berichte die genau das Problem ansprechen.

    Ich weiß es nicht ob es daher kommt oder welchen Grund es wirklich hat.


    Zum Thema Wildes drauf rumflashen.

    Ja es war wirklich Mal ein anderes Rom drauf. Das war aber noch vor der ersten Reparatur.

    Bin aber seid ewig auf Stock ohne Root oder sonstiges.

    Ich habe beruflich garnicht die Zeit mein Handy ständig neu zu flashen und wieder neu einzurichten.

    Habe ebenfalls das OP3
    Dieses wird noch nicht Mal ansatzweise so warm wie das OP2

    Insgesamt läuft das OP3 1000x besser.
     

    #20