0
Schlechter Kontakt zum Service

  1. jan1979
    Donut Feb 22, 2021

    jan1979 , Feb 22, 2021 :
    Hallo Gemeinde,

    Ich wende mich nahezu schon verzweifelt an Euch.
    Ich habe am 2ten Februar mein OP8T 12/256 nach erfolgter Freigabe des Serviceauftrags per UPS nach Polen geschickt. Dort kam es am 5ten an und seither passiert nichts! Der Status ist und bleibt "received at..."!
    Ich habe jetzt schon mehrfach Emails an den Support geschickt, welche auch jedes mal beantwortet wurden. Immer inhaltlich ähnlich:
    Noch etwas Geduld, wir sind in der Klärung, warten Sie noch 1-5 Werktage! Aber jedesmal passiert nichts.
    Möglicherweise erwarte ich ja auch zuviel, aber man kann doch ein Statusupdate durchgeben oder, wenn sie es im Servicecenter verloren haben, dies zugeben.
    Meine letzten Erfahrungen waren äußerst positiv, als ich zu Zeiten meines OP3T einmal Unterstützung gebraucht habe.
    nach den 3 Wochen, in denen mein Handy nun im Orbit kreist, musste ich mich um ein Ersatzgerät kümmern und das nervt mich noch mehr.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß einen passenden Ansprechpartner?!

    Bitte um Hilfe.

    Genervte Grüße

    Jan
     

    #1
  2. Johannes1098
    KitKat Feb 23, 2021

    Johannes1098 , Feb 23, 2021 :
    Meistens hat der Support selber auch nicht soviel Ahnung, bzw. muss im Reparaturzentrum nachfragen.

    Um was für eine Reparatur geht es denn genau? Was ist defekt? Auf Garantie, oder selber verursachter Schaden?

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Ersatzteil nicht verfügbar ist, und sie nun darauf warten, dass dieses geliefert wird..
     

    #2
  3. jan1979
    Donut Feb 23, 2021

    jan1979 , Feb 23, 2021 :
    Das Gerät hatte extrem schlechte WiFi Verbindungen und Probleme sich ins 4G Netz einzuwählen. Kann halt Software oder Hardware seitig sein....

    Eigentlich hat es schon Zicken gemacht, als ich es ausgepackt habe...(war ein Montagsgerät)

    Gekauft habe ich es im Oktober 2020, also eigentlich ein Garantiefall.
    Es gab keinen Sturz- bzw Wasserschaden
     

    #3
  4. Johannes1098
    KitKat Feb 24, 2021

    Johannes1098 , Feb 24, 2021 :
    Dann finden die vielleicht den Fehler nicht? Ich denke eigentlich müsste man das ganze Mainboard tauschen um sowas zu beheben.

    Kannst du vielleicht direkt an CTDI schreiben, also hast du die Mailadresse von denen?
     

    #4
  5. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Feb 24, 2021


    #5
    otto2, Johannes1098 and rarog like this.
  6. jan1979
    Donut Feb 24, 2021


    #6
  7. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Feb 25, 2021

    rarog , via OnePlus Community App , Feb 25, 2021 :
    Hey, du musst uns keine direkte Mail schreiben, es reicht, wenn du uns in privater Nachricht die Fallbeschreibung und den -Verlauf sowie die Vorgangsnummer mitteilst. Dann können wir versuchen, das zu eskalieren.
    In deinem Fall scheint zumindest der Fallverlauf ja schon Recht detailliert im Thread zu sein. Das würde sogar ausreichen.
     

    #7
    otto2, derLenno, script and 4 others like this.
  8. jan1979
    Donut Feb 25, 2021


    #8
  9. jan1979
    Donut Apr 8, 2021 at 6:31 PM

    jan1979 , Apr 8, 2021 at 6:31 PM :
    Hallo zusammen,
    es ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Folgendes ist inzwischen passiert:
    NIX!!!
    Mein Telefon ist immernoch nicht da. Ich werde durch den "Service" seit 05.02.2021 vertröstet.
    Ich höre immer nur, dass mein Fall weiter eskaliert wurde und man auf eine Nachricht von nächster Stelle warte.
    Wenn es nach den Eskalationen gehen würde müsste mein Telefon inzwischen durch den CEO persönlich repariert werden!!!
    Ich habe die Nase gestrichen voll und meine Geduld ist echt am Ende. Ich habe in bestem Wissen mein nahezu neuwertiges Telefon, welches zu dem Zeitpunkt ein aktuelles Telefon war, an den Service geschickt, in der Hoffnung das Gerät schnellstmöglich wieder in den Händen zu halten...aber nix ist passiert! Hätte ich das gewusst hätte ich mit dem Kauf gewartet und mir jetzt ein aktuelles geholt. 2 Monate ohne das Telefon haben mich natürlich auch genötigt ein Ersatzgerät zu kaufen! Einfach schlecht!!!
    Keine Ahnung wie das jetzt weitergeht!?

    Ich halte euch aber auf dem laufenden!

    Die PMs hier im Forum wurden auch nicht beantwortet...Schade eigentlich!
     

    #9
  10. Bobbie63
    Marshmallow Apr 9, 2021 at 9:10 AM


    #10
  11. script
    Moderator Moderator Apr 9, 2021 at 9:22 AM

    script , Apr 9, 2021 at 9:22 AM :
    Ich glaube, @rarog kümmert sich hier. Sonst bitte noch mal bei mir melden.
     

    #11
  12. Bobbie63
    Marshmallow Apr 9, 2021 at 9:28 AM

    Bobbie63 , Apr 9, 2021 at 9:28 AM :
    hat sich seit Ende Februar jedoch arg wenig getan glaube ich und @jan1979 hat auch hier keine Antwort mehr bekommen sowie ich das lese.
     

    #12
  13. script
    Moderator Moderator Apr 9, 2021 at 11:36 AM

    script , Apr 9, 2021 at 11:36 AM :
    Nachfrage läuft
     

    #13
  14. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Apr 9, 2021 at 11:47 AM

    Dresa91 , Apr 9, 2021 at 11:47 AM :
    Bitte bedenke, dass hier in diesem Forum Menschen wie du und ich sind.
    Hier arbeitet KEINER bei OnePlus,.. Die Moderatoren machen das freiwillig und nebenbei in ihrer Freizeit!
     

    #14
  15. jan1979
    Donut Apr 11, 2021 at 8:32 AM

    jan1979 , Apr 11, 2021 at 8:32 AM :
    Das weiß ich. War auch nicht als Kritik an einem einzelnen Gedacht, sondern eher um meinem Frust mal seinen freien Lauf zu lassen.
     

    #15
    Bobbie63 likes this.
  16. jan1979
    Donut Apr 11, 2021 at 8:35 AM

    jan1979 , Apr 11, 2021 at 8:35 AM :
    Servus zusammen!
    Gestern kam jetzt endlich mal eine erfreuliche Email.
    Man hat sich durchgerungen mein Gerät zu ersetzen. Es ist sogar schon in meinen Aufträgen hinterlegt.
    Noch ist es nicht da, aber jetzt bin ich guter Dinge das es auch ankommt.
    Danke an Alle, die im Hintergrund Dinge getan haben, die für mich nicht ersichtlich sind / waren.
    Grüße
     

    #16
    Bobbie63 and script like this.
  17. script
    Moderator Moderator Apr 12, 2021 at 9:23 AM

    script , Apr 12, 2021 at 9:23 AM :
    Bei solchen Problemen können wir Moderatoren gut helfen, wenn wir darüber informiert werden. Daher einen Dank an @Bobbie63 , der hat mich getaggt, und ich konnte dann @rarog taggen, der intern nachgefragt hat, und dann läuft's.

    Schön dass es ein gutes Ende nimmt. Doof dass es so lang gedauert hat. Ich glaube, das ist die Ausnahme, viele Support Fälle werden schnell gelöst, nur von denen hört man nie.
     

    #17
    Wackencorpse, Dresa91 and Bobbie63 like this.
  18. Bobbie63
    Marshmallow Apr 12, 2021 at 9:30 AM

    Bobbie63 , Apr 12, 2021 at 9:30 AM :
    Freue mich zu hören daß sich etwas getan hat. Ich hoffe daß das Ersatzgerät schnell eintrefft

    Und danke @script und @rarog um diese Geschichte zu ein gutes Ende zu bekommen.
     

    #18
    Wackencorpse, script and Dresa91 like this.
  19. jan1979
    Donut Apr 13, 2021 at 8:12 PM


    #19
    Bobbie63 likes this.
  20. Bobbie63
    Marshmallow Apr 13, 2021 at 8:24 PM

    Bobbie63 , Apr 13, 2021 at 8:24 PM :
    Ich freue mich daß du das Gerät letztendlich hast, viel Spaß damit.:)
     

    #20