0
Screen Burn in - Reperatur kostenlos durch Garantie?

  1. W1584045985654
    Donut Sep 18, 2020

    W1584045985654 , Sep 18, 2020 :
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit November 2019 ein OnePlus 7t pro. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich vom sogenannten Screen Burn in betroffen bin. Dies wird leider immer schlimmer, was sehr beim alltäglichen Gebrauch stört. Ich behandle meine Telefone immer pfleglich und andere, ältere von mir benutzten AMOLED Bildschirme weisen kein burn in auf.

    Eine Nachfrage im offiziellen Chat, auf die Frage, ob die Garantie diesen Schaden abdeckt, ergab, dass dies der Fall ist, allerdings andere Schäden wiederrum Selbstkosten zur Reperatur verursachen.

    Nun ist es bei mir so, dass ich auf der Vorderseite unten links einen minimalen Kratzer habe, der allerdings nicht ins Bild läuft und somit die user experience nicht beeinträchtigt.

    Mir wurde angeboten, dass ich das Gerät zum Service Center schicken kann, dort entschieden wird, ob es ein Garantiefall ist oder nicht und ich dann wiederrum entscheiden kann, ob ich es kostenpflichtig (im nicht-Garantie-Fall) reparieren lassen kann oder im gleichen Zustand zurückerhalte.

    Was meint ihr, wie wird das Service Center wohl entscheiden? Ein Kratzer auf der Vorserseite verursacht ja kein burn-in..

    Viele Grüße
    Rob

    Foto vom burn in: https://imgur.com/a/uzcW3zQ[​IMG]
     

    #1
  2. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Sep 18, 2020

  3. puma95
    Jelly Bean Moderator Sep 18, 2020

    puma95 , Sep 18, 2020 :
    Ich würde es einsenden lassen.
    Deine Beschwerde ist ja der Burn In, Kratzer hin oder her.
    Ob sie dir den Kratzer in Rechnung stellen bleibt natürlich offen, das hat mit dem Burn In ja nichts zu tun, daher würde ich es probieren.
     

    #3
    W1584045985654 likes this.
  4. Johannes1098
    KitKat Sep 18, 2020

    Johannes1098 , Sep 18, 2020 :
    Bitte adde doch noch ein Foto von dem Kratzer.
    Wenn es wirklich ein Kratzer ist, und kein Sprung, dann würde ich es einschicken.
    Wenn es ein Sprung ist fällt es aber definitiv nicht unter die Garantie.

    Wenns so n Mittelding ist würde ich es einschicken. Aber so oder so würde ich nix von dem Sprung erwähnen, sondern als Einschickgrund nur Screeen Burn in. Dann ist nämlich das Hauptmerkmal nur das Burn in. Du erinnerst das Servicezentrum durch erwähnen nur daran, dass sie es noch genauer kontrollieren, was ja nicht in deinem Sinne ist ;)
     

    #4
    W1584045985654 likes this.
  5. W1584045985654
    Donut Sep 18, 2020

    W1584045985654 , Sep 18, 2020 :
    Habe leider kein Foto gemacht, ist aber definitiv ein Kratzer und kein Sprung.

    Habe es jetzt eingesendet und werde hier für andere Interessenten ein Update geben.

    Vielen Dank für Eure Nachrichten! :)
     

    #5
    Wackencorpse and puma95 like this.
  6. W1584045985654
    Donut Sep 25, 2020


    #6
  7. Johannes1098
    KitKat Sep 25, 2020

    Johannes1098 , Sep 25, 2020 :
    Oh, das ging ja auch rucki zuck. Nichtmal ne Woche, so soll das :)
     

    #7
    W1584045985654, puma95 and JelleZon like this.
  8. puma95
    Jelly Bean Moderator Sep 26, 2020


    #8
    W1584045985654 and JelleZon like this.