2
So holt ihr euch den Google Assistant in Österreich

  1. Babyhuehnchen
    Froyo Mar 26, 2017

    Babyhuehnchen , Mar 26, 2017 :
    [​IMG]
    Nachdem ich viele Leute fragen gehört habe, wie man den Assistant in Österreich bekommt, mach ich hier mal ein kleines Tutorial. Da einige Sachen im Gerät geändert werden müssen, macht lieber vorher diesen kleinen "Test" um zu sehen, ob es das richtige für euch ist.

    Seit ihr willig, euer Gerät auf Englisch umzuschalten?
    Seit ihr willig euch in das BETA-Programm der Google und der Play Services App einzuschreiben?
    Sehr gut, du bist bereit, du kannst weiter machen :)
    Der Assistant ist im Englischen bereits verfügbar, also wirst du ihn bald bekommen
    Du wirst leider noch lange warten müssen, aber igendwann dieses Jahr wird es soweit sein :)

    Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:

    • Die Sprache eures Gerätes muss auf Englisch(US) umgeschalten werden
    • Ihr müsst euch in den Beta-Kanal der Google App einschreiben
    • Ihr müsst euch in den Beta-Kanal der Play Servieces App einschreiben

    Um euer Handy auf Englisch(US) umzuschalten, geht ihr auf Einstellungen, Sprache, Englisch, United States.

    Als nächstes, geht ihr in den Playstore, such nach der Google App, scrollt ganz nach unten und meldet euch im Beta-Fenster für das Beta-Programm an.

    Als nächstes sucht ihr in eurem Browser nach "Google play servieces" und klick auf den entsprechenden Link. Auf Chrome sollte sich der Playstore öffnen, in Firefox müsst ihr auf das kleine Android Symbol in der URL-Leiste klicken. Im Playstore angekommen, macht ihr das selbe wie bei der Google App.

    Als allerletzten Schritt müsst ihr noch in Einstellungen, Apps noch die beiden eben gennanten Apps suchen und Cache und Daten löschen. Um sicher zu gehen, startet nun noch euer Gerät neu.

    Solltet ihr jetzt lange auf die Hometaste klicken, sollte statt Google Now der Assistant verfügbar sein :) .
     
    Last edited: Mar 26, 2017

    #1
    Mykson and sky76 like this.
  2. F_Jean-Pierre_Lacrotze_f
    Donut Mar 26, 2017

  3. Mykson
    Ice Cream Sandwich Apr 9, 2017

    Mykson , Apr 9, 2017 :
    Vielen Dank für deinen guten Guide, ich wusste das zwar schon alles, bin aber nicht unbedingt bereit mein Handy dauerhaft auf Englisch umzustellen, auch wenn ich kein Problem mit der Sprache habe.
    Ist es nur eine Vermutung, dass der Assistant dieses Jahr noch verfügbar sein wird? Kennst du gute Quellen bezüglich der Verbreitung?
     

    #3
  4. G_Heinz_Schmiedhofer_Huf
    Froyo Apr 10, 2017

    G_Heinz_Schmiedhofer_Huf , Apr 10, 2017 :
    also ich bin in Österreich (drei.at), hab open beta 13 installiert, sowie die beta versionen von Google Play services und der Google app, und mein assistant spricht deutsch.

    liegt vielleicht daran, dass ich deutsch(Deutschland) und nicht deutsch(Österreich) eingestellt habe.

    die englische Version funktioniert aber besser, die deutsche kann zum Beispiel noch nicht mit der Einkaufsliste umgehen. Die Tageszusammenfassung klingt auch etwas merkwürdig da sie deutsch und englisch vermischt.
     

    #4
    V1P_J0K3R and Mykson like this.
  5. V1P_J0K3R
    Gingerbread May 18, 2017

    V1P_J0K3R , May 18, 2017 :
    Danke hat funktioniert.
    War auf Englisch zuerst der kann auch mehr. Hab dann auf Deutsch (Deutschland) umgeschaltet funktioniert aber nicht so gut wie der Englische :)
     

    #5
    Philipp Hörtenhuber likes this.
  6. Endruuu
    Gingerbread Aug 2, 2017

    Endruuu , Aug 2, 2017 :
    Der Google Assistant hat auf meinem OP3 leider zu einem ziemlichen Verlust der Akkulaufzeit geführt.
     

    #6