0
Spiele funktionieren nicht im WIFI / Games do not work in WIFI

1. patrick.barbian
    Donut Aug 18, 2019

patrick.barbian , Aug 18, 2019 :
    Hallo,

Spiele wie Asphalt 9, Assassin's Creed ..., funktionieren bei meinem OnePlus 7 Pro 256 / 12 nur im Mobilen Internet. Sobald WIFI abgeschaltet ist kommt in den Spielen die Meldung "keine Internet Verbindung". Aber in Chrome und der Speedtest.net App und den Nachrichten Apps funktionieren alles im WIFI problemlos. Habe Router von TP Link und Fritzbox sowohl 2,4 GHz und 5GHz ausprobiert, überall das gleiche.

Was kann ich machen? Auf meinem alten iPhone funktioniert alles!

Ich liebe das 7 Pro, hasse aber dieses verdammte Android.

Games like Asphalt 9, Assassin's Creed ..., work on my OnePlus 7 Pro 256/12 only in the mobile internet. As soon as WIFI is switched off, the games will show the message "no internet connection". But in Chrome and the Speedtest.net app and news apps, everything works fine in WIFI. Have router of TP Link and Fritzbox both 2.4 GHz and 5GHz tried, everywhere the same.

What can I do? Everything works on my old iPhone!

I love the 7 Pro, but hate this damn Android

2. K3MN1K
    Lollipop Moderator Aug 19, 2019

K3MN1K , Aug 19, 2019 :
    Sehr eigenartig. Davon habe ich noch nie gehört.
    Kann es sein, dass du Spielen den mobilen Internetzugang verwehrt hast?

patrick.barbian likes this.
  3. tide1109
    Honeycomb Aug 21, 2019

tide1109 , Aug 21, 2019 :
    Wenn ist es anders herum. Über Mobile Daten soll es gehen, aber nicht über WiFi.

Eventuell liegt es am Spielmodus. Eigentlich sollte es nicht daran liegen, aber das wäre die einzige Verbindung zu spielen. Schalte ihn mal aus und teste es.

Wie @K3MN1K angedeutet hat, solltest du sicherstellen, dass das Blockieren von Mobilen Daten nicht aktiviert ist.
    Die Option findest du in der App-Info unter Datennutzung. DataUsage deaktiviert sollte nicht eingeschaltet sein.

Wie sieht es eigentlich in anderen WLAN Netzen aus? Besteht dort auch das Problem? Wenn nein, muss es an deinem Netzwerk liegen.

patrick.barbian and K3MN1K like this.
  4. patrick.barbian
    Donut Aug 22, 2019

patrick.barbian , Aug 22, 2019 :
    Danke für die Antworten, es geht in keinem WLAN Netz bei Asphalt 9 egal bei welcher Einstellungen im App Info - Datennutzung Menü.

Bei Assassin's Creed und anderen Spielen hat es geholfen alle Einstellungen auszuschalten, dann funktioniert es.

Spielemodus habe ich immer ausgeschaltet.

Wifi liegt stabil bei ca. 56Mbs (laut Speedtest.net).

Also vielen Dank für die Hilfe. Für Asphalt 9 kontaktiere ich mal den Hersteller Support.