0
Stabile OxygenOS 4.1.0 Android 7.1.1 wird ausgerollt

  1. MrPlainkey
    Ice Cream Sandwich Mar 17, 2017

    MrPlainkey , Mar 17, 2017 :
    Habs eben auch via Ota auf meinem OP3 upgedated, bis jetzt keine Änderungen oder Verbesserungen festgestellt.
     

    #21
  2. schlomm.darmann
    Gingerbread Mar 17, 2017


    #22
  3. SmokysOPO
    Ice Cream Sandwich Mar 18, 2017

    SmokysOPO , Mar 18, 2017 :
    Hi

    Bin immer boch auf 6.0.1

    Hat es Op nun geschafft das man beim Tel wieder ein ordentliches Bild anstatt dem Mikrokreisbildchen angezeigt bekommt?

    So wie im Anhang...
     

    Attached Files:


    #23
  4. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Mar 18, 2017

    rarog , Mar 18, 2017 :
    Hast du möglicherweise TWRP?
     

    #24
  5. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Mar 18, 2017

    rarog , Mar 18, 2017 :
    Entweder probierst du es mit TWRP 3.1.0.0 aus oder flashst zumindest temporär die Oxygen-Recovery.
     

    #25
  6. heide
    Ice Cream Sandwich Mar 18, 2017

    heide , Mar 18, 2017 :
    das ist aus dem lineage os thread:

    bezauBERND, Mar 10, 2017 :
    [...]
    wie schon bei der Nightly vom 14.02. scheint es damit zusammen zu hängen, dass die aktuellste Firmware benötigt wird. Am 14.02. wurde die Firmware Version 4.0.3 benötigt.

    Diesmal ist es die zur Open Beta 12 Version von Android 7.1.1.

    Ich hab diese hier runtergeladen

    https://forum.xda-developers.com/oneplus-3/how-to/radio-modem-collection-flashable-zips-t3468628

    Einfach unter Android 7.1.1 aufklappen und "Firmware + Modem" für die Open Beta 12 runterladen und ganz normal über TWRP flashen.
    Anschließend einmal Dalvik löschen und die neue nightly zip manuell drüber flashen.

    Hat bei mir problemlos auf Anhieb funktioniert und läuft seitdem auch einwandfrei.
     

    #26
    rarog likes this.
  7. quaddropop
    Honeycomb Mar 18, 2017

    quaddropop , Mar 18, 2017 :
    Vielen Dank für die Mühe, habe es mittlerweile doch hinbekommen. Offensichtlich hatte sich unter mehrere Full-Zips wie befürchtet eine einfache Update Datei (350 MB) geschlichen, die logischerweise kein volles System ersetzen wollte.
     

    #27
    rarog and heide like this.
  8. rarog
    Lollipop Assistant Head Moderator Mar 20, 2017

    rarog , Mar 20, 2017 :
    Ok, das ist dann natürlich ein blöder Fehler, aber zumindest war er einfach zu beheben, als du die Ursache entdeckt hast.
     

    #28
  9. Russkij
    Honeycomb Mar 20, 2017

    Russkij , Mar 20, 2017 :
    Ich bin wieder zurück. Weil Akku Verbrauch zu hoch war. Androidsystem war an der ersten Stelle.
     

    #29
  10. KingJames23
    Ice Cream Sandwich Mar 20, 2017

    KingJames23 , Mar 20, 2017 :
    Das war bei mir bei dem letzten Update der Beta auch erst so. Nach ein paar Tagen hat sich das aber wieder eingespielt und jetzt ist der Verbrauch klasse.
     

    #30
  11. reeneex
    Cupcake Mar 20, 2017

    reeneex , Mar 20, 2017 :
    Moin,

    Bin aktuell auf 4.0.3 gerootet. Möchte gerne wissen ob ein fullbackup im Fall der Fälle für zurück auf 4.0.3 ausreicht.
    Für das Update jetzt möchte ich einen füll wipe machen und dann wenn ich auf 7.1 bin alle Daten und Einstellungen über das Backup wieder einspielen.
    Geht das? Akzeptiert 7.1 ein Backup von 7.0 ?
     

    #31
  12. SmokysOPO
    Ice Cream Sandwich Mar 20, 2017

    SmokysOPO , Mar 20, 2017 :
    Tod?

    Wie siehts aus mit den Kontaktfotos bei Telefonanrufen immer noch der Minikreis oder endlich wieder Vollbild?

    Is ja ziemlich ruhig immo....

    Lg Smokingo
     

    #32
  13. Torsten zu
    Eclair Mar 20, 2017

    Torsten zu , Mar 20, 2017 :
    Immernoch mini...
     

    #33
  14. DonConsigliere
    Gingerbread Mar 22, 2017


    #34
  15. Wackencorpse
    KitKat Mar 22, 2017

    Wackencorpse , Mar 22, 2017 :
    Es gibt die Beta und die Stable (offizielle) jetzt mit 7.1.1
     

    #35
    DonConsigliere likes this.
  16. DonConsigliere
    Gingerbread Mar 22, 2017

    DonConsigliere , Mar 22, 2017 :
    Also die offizielle wird per OTA angeboten, richtig?
     

    #36
  17. KingJames23
    Ice Cream Sandwich Mar 22, 2017

    KingJames23 , Mar 22, 2017 :
    So lange du nicht auf der Beta bist ja.
     

    #37
    DonConsigliere likes this.
  18. DonConsigliere
    Gingerbread Mar 25, 2017

    DonConsigliere , Mar 25, 2017 :
    Wer nicht auf OTA Update warten will, kann ein VPN App runter laden, auf z. B. Canada umstellen und dann OTA Update laden und installieren. Nach dem Update gestartet ist, kann man dann VPN VerbindungsApp schliessen. Update geht dann von alleine weiter.
     
    Last edited: Mar 27, 2017

    #38
  19. SmokysOPO
    Ice Cream Sandwich Mar 26, 2017


    #39
  20. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Mar 27, 2017


    #40