0
OxygenOS Startzeit / Neustart dauert über 2 Minuten - selten sogar über 10 Minuten?!?

  1. spezies-8472
    Cupcake Jan 22, 2018

    spezies-8472 , Jan 22, 2018 :
    Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, wieso das OnePlus ONE inzwischen gelegentlich über 2 Minuten braucht, um nach einem Neustart hochzufahren...
    Alle möglichen Apps sind schon beim Systemstart ausgeschaltet, aber einige schalten sich offenbar selbst immer wieder ein?!?
    Und immer öfter startet das Handy einfach mal mitten in irgendeiner Aktion - bspw. während man bei Whatsapp schreibt neu und dann KANN es auch mal 10 Minuten und länger dauern, bis man sich mit SIM-Karten-PIN und Sperr-Pin neu anmelden kann...

    Ich möchte aber nicht alles komplett neu installieren, weil diverse Spielstände und Einstellungen dann weg wären... :-(
     

    #1
  2. Methaxas
    Cupcake Oct 9, 2018

    Methaxas , Oct 9, 2018 :
    dass es deutlich länger als noch vor einem Jahr zum Hochfahren braucht ist mir auch aufgefallen, 2-3 min jetzt, abstürzen kenn ich aktuell nicht, manchmal geht der Bildschirm erst nach 10mal "on" drücken wieder an
     

    #2