0
Staubkorn unter Display

  1. SoraPlay
    Gingerbread Jul 27, 2014

    SoraPlay , Jul 27, 2014 :
    Hi,

    Wie ich gerade eben feststellen musste, bin ich nicht nur vom Gelbstich betroffen, sondern auch von einem Staubkorn, denke nicht, dass es sich hierbei um ein Pixelfehler handelt.

    Meine Frage wäre nun: Kann man nun etwas machen? Support anschreiben? Stören tut es mich noch nicht so stark, bin aber schon etwas enttäuscht!

    PS: Ein Foto werde ich morgen mal versuchen, kann aber nicht versprechen, dass dies mit meinem alten Handy klappt!

    Grüße,
    SoraPlay
     

    #1
  2. CrazyHawke
    Honeycomb Jul 27, 2014

    CrazyHawke , Jul 27, 2014 :
    schreib den support an, damit du weißt was sache ist,vielleicht kannst du es austauschen
     

    #2
  3. puma95
    Jelly Bean Moderator Jul 28, 2014

    puma95 , Jul 28, 2014 :
    Mach ein paar Fotos davon, das wird der Support nämlich auch fordern.
    Bei meinem One war es das gleiche, zum Glück habe ich es schnell ausgetauscht bekommen :)
    Lediglich die Rückseite der Erstauflage vermisse ich etwas:rolleyes:
     

    #3
  4. one1plus
    Donut Jul 28, 2014

    one1plus , Jul 28, 2014 :
    Bin ich mal gespannt, ob der Support dir antwortet.
    Geh einfach mal vom schlimmsten aus...
    Dennoch viel Glück!
     

    #4
  5. DJ1142
    Ice Cream Sandwich Jul 28, 2014

    DJ1142 , Jul 28, 2014 :
    Echt, hattest du auch ein Staubkorn unterm Display?
    Wurde es einfach so getauscht als Garantiefall?
    Hast du Versandkosten zahlen müssen?
    Und noch eine letzte Frage: Wie lange hat der Austausch gedauert?
    Danke im voraus für Antworten :)
     

    #5
  6. puma95
    Jelly Bean Moderator Jul 28, 2014

    puma95 , Jul 28, 2014 :
    Jaa, wurde es.
    Nein, musste ich nicht, es wurde mit TNT abgeholt.
    Und es dauerte so ca. ein und halb Wochen würde ich sagen, allerdings kann sich das im Moment geändert haben.
     

    #6
    DJ1142 likes this.
  7. DJ1142
    Ice Cream Sandwich Jul 28, 2014

    DJ1142 , Jul 28, 2014 :
    Danke für die Antworten.
    Wurde das Gerät abgeholt, als du das Neue bekommen hast oder warst du paar Tage ohne Handy?
    Sorry für die vielen Fragen :D
     

    #7
  8. puma95
    Jelly Bean Moderator Jul 28, 2014

    puma95 , Jul 28, 2014 :
    Kein Problem :)
    Es wurde abgeholt und der Ersatz kam, wie gesagt, erst in der folgenden Woche,
    also war ich ohne Handy, ja.
     

    #8
  9. OnePlusOne
    Jelly Bean Jul 28, 2014

    OnePlusOne , Jul 28, 2014 :
    Wie meinst du es? Was hat sich den verändert?
     

    #9
  10. DJ1142
    Ice Cream Sandwich Jul 28, 2014

    DJ1142 , Jul 28, 2014 :
    Ich denke, er meint das CE-Logo, er wollte bestimmt mit einem "illegalen" Gerät rumlaufen :D
     

    #10
    puma95 likes this.
  11. kucki
    Gingerbread Jul 28, 2014

    kucki , Jul 28, 2014 :
    Das CE-Logo gibt es in 3 verschiedenen Varianten xD
     

    #11
  12. OnePlusOne
    Jelly Bean Jul 28, 2014

    OnePlusOne , Jul 28, 2014 :
    Oh Verdammt, unsere Moderatoren sind Gangsters :D
     

    #12
  13. OnePlusOne
    Jelly Bean Jul 28, 2014

    OnePlusOne , Jul 28, 2014 :
    Ohja, die Auswahl ist Gross.
     

    #13
  14. DJ1142
    Ice Cream Sandwich Jul 28, 2014

    DJ1142 , Jul 28, 2014 :
    3 :eek:
    Ich dachte nur zwei?

    Naja irgendwo muss man sich ja von der Masse abheben :D
     

    #14
  15. VanZan
    Cupcake Jul 31, 2014

    VanZan , Jul 31, 2014 :
    Hat sich bei dir der Support schon gemeldet? Ich habe nämlich zwei größere Fusel unter der Glasscheibe, die vor allem bei hellem Hintergrund deutlich zu sehen sind. Warte schon seit drei Tagen auf eine Antwort.
    Foto ist anbei.
     

    Attached Files:


    #15
  16. SoraPlay
    Gingerbread Aug 6, 2014

    SoraPlay , Aug 6, 2014 :
    Der Support von OPO ist das Allerletzte! Haben einfach mein Ticket geschlossen, ohne das ich von denen eine Antwort erhalten habe. Schlimm!

    Werde euch auf dem Laufenden halten, sobald ich mal eine Antwort von denen kriege!-.-

    Übrigens: Micheal.T sollte mein Ticket bearbeiten stattdessen wird es nun als 'solved' ohne Antwort gekennzeichnet!;-)
     

    #16
  17. wantoneone
    Gingerbread Aug 6, 2014

    wantoneone , Aug 6, 2014 :
    ich habe auch ein Staubkorn unter dem Display (siehe Foto). Bisher wurde 2x schnell und freundlich geantwortet. Ob das Gerät ausgetauscht wird ist noch nicht klar, aber da @puma95 ein neues One erhalten hat, mach ich mir doch ein paar Hoffnungen ...

    @SoraPlay wo kann man den Status seines Tickets etc einsehen? Unter RMA wird mein Ticket nicht gelistet ?! Nach dem "aufgeben" meines Tickets habe ich auch einfach per e-mail mit dem OP Mitarbeiter kommuniziert ...
     

    Attached Files:

    Last edited: Aug 6, 2014

    #17
  18. radix2k2
    Donut Aug 6, 2014

    radix2k2 , Aug 6, 2014 :
    Ich hatte keine Lust mehr auf so ein nervtötendes Invite zu warten und habe am Sonntag mir das Sony Xperia Z1 für 299€ bei Media Markt (war eine Aktion bis Montag) bestellt. Und wenn man das obige liest, glaube ich definitiv, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
     

    #18
  19. DjCornflakes
    Ice Cream Sandwich Aug 6, 2014

    DjCornflakes , Aug 6, 2014 :
    Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn du einen weißen Pixelfehler hast. Ist das sicher ein Fusel?
     

    #19
  20. So_ony
    KitKat Community Expert Aug 6, 2014

    So_ony , Aug 6, 2014 :
    Einfach den Support anschreiben und Bild mit anhängen. Sollte kein Problem sein, das umzutauschen wenn du einen Staubkorn hinter dem Display hast, denn ein anderer User hat auch ein Austauschgerät erhalten:)
     

    #20
    SoraPlay likes this.