0
Staubkorn unter Display

1. SoraPlay
    Gingerbread Aug 11, 2014

2. wantoneone
    Gingerbread Aug 12, 2014

wantoneone , Aug 12, 2014 :
    ich habe letzte Woche mit dem Support kommuniziert, am Donnerstag dann RMA Request eröffnet und am Montag hat bei mir total überraschend TNT angerufen und hat gefragt, ob mein Handy abhol bereit ist.
    Wenn die Abholung und Zusendung eines neuen OPO klappt bin ich 100% zufrieden mit dem Support.

@SoraPlay wie hast du mit dem Support kommuniziert? Einfach ein Support Ticket oder gleich ein RMA-Request aufgemacht? Und deutsch oder englisch?

3. SoraPlay
    Gingerbread Aug 12, 2014

4. fisdd
    Honeycomb Aug 12, 2014

fisdd , Aug 12, 2014 :
    Passt zwar nicht ganz hier her.....aber fast ;)

Ich schon lange in dem Forum aktiv und schaue und schaue....und je länger ich schaue, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass die O+1 Besitzer hier als Betatester für alles benutzt werden.

5. DJ1142
    Ice Cream Sandwich Aug 12, 2014

DJ1142 , Aug 12, 2014 :
    Womit hast du gerechnet bei einem komplett neuen Hersteller?
    Also ich muss sagen, ich habe das OPO jetzt seit zwei Wochen und bin bis heute froh, dieses Handy gekauft zu haben!
    Zeig mir mal ein vergleichbares Modell

Fishly likes this.
  6. 2Track
    Gingerbread Aug 12, 2014

2Track , Aug 12, 2014 :
    HTC One M8?

7. olli

olli , Aug 12, 2014 :
    vergleichbares Handy. da zählt auch der preis dazu.

da fällt das htc raus

glaube nicht das man es als beta-test so richtig sehen kann. denn in Asien läuft es ja und das wohl auch sehr gut.

8. wantoneone
    Gingerbread Aug 12, 2014

wantoneone , Aug 12, 2014 :
    @SoraPlay ich habe erst ein normales Support-Ticket eröffnet, mit einem Mitarbeiter kommuniziert und der meinte dann ich bekomme ein Ersatzgerät und soll ein RMA-Ticket eröffnen. Dieses wurde dann auch sehr schnell behandelt.
    Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück ...

9. DJ1142

DJ1142 , Aug 12, 2014 :
    Kostet ja auch das selbe und das M8 würde ich eh nicht haben wollen, aber das hat subjektive Gründe.
    Wenn dir das Geld wert ist für ein M8, dann weiß ich nicht, was du bei OnePlus machst...

10. 2Track
    Gingerbread Aug 12, 2014

2Track , Aug 12, 2014 :
    Normalerweise nicht, wenn man es nicht noch erwähnt. Da das auch dazu gehört:

Geht es hier weiter: Man vergleicht die Leistung, in einem weiteren Schritt kommt der Preis hinzu, sodass man ein Preis-/Leistungsverhältnis hat. Das ist aber meine subjektive Meinung. Sie lässt sich auch recht einfach begründen, am Anfang gab es Leute die hätten auch 600€ für das One ausgegeben nur um es zu besitzen.

Warum weißt du nicht was ich bei Oneplus mache? Ich mag Underdog Marken und das Design ist gut. Außerdem hatte ich ein Windows Phone, dass sollte doch einiges erklären :D

11. VanZan
    Cupcake Aug 27, 2014

VanZan , Aug 27, 2014 :
    Wollte euch kurz mitteilen, wie es weiterging:
    Der Support bat mich um mehr Bilder und ob ich nicht evtl. ein kurzes Video machen könnte. Das machte ich mit meinem iPad und schickte den Link aus meiner Cloud. Der Mitarbeiter bedankte sich und sagte, dass ich ein neues Gerät bekäme. Nach etwa anderthalb Wochen kam dann immer noch keine Antwort, obwohl das mangelhafte Gerät bereits in China war.
    Ich fragte, ob man mir denn nicht das Geld erstatten könnte, was zwar unbeantwortet blieb, aber drei Tage später hielt ich - ohne Ankündigung - ein neues Gerät mit DHL Express in meinen Händen. Insgesamt, also mit dem Anschreiben des Supports usw., hat es etwa drei Wochen gedauert. Lang, aber gerade noch vertretbar. :)

12. Niklas K.
    Gingerbread Aug 27, 2014

13. Chris05
    KitKat Community Expert Aug 27, 2014

Chris05 , Aug 27, 2014 :
    Acer Samsung Lenovo haben einen Supportrahmen von 6 Wochen bei einem Austausch. Mal schneller, aber mal auch länger. Da finde ich 3 Wochen für einen Austausch recht entspannt

14. Nickeeey
    Cupcake Aug 31, 2014

Nickeeey , Aug 31, 2014 :
    so mich hat es auch getroffen, das Foto ist nicht so dolle aber eigentlich eindeutig, mal schauen was Opo dazu sagt, zum glück habe ich mein aktuelles Handy noch nicht resettet. Auf dem Foto sieht es mickrig aus, ist aber im Alltag deutlich zu erkennen. vorallem da dort oben die Farben nahezu immer weiß sind.

Attached Files:

15. volteon
    Lollipop Community Expert Aug 31, 2014

volteon , Aug 31, 2014 :
    Die Rückseiten der aktuelleren Geräte sind weniger rau.

16. robinheinicke
    Ice Cream Sandwich Aug 31, 2014

robinheinicke , Aug 31, 2014 :
    Bei Apple kommt UPS vorbei holt es sich und kommt am nächsten Tag mit dem Austauschgerät wieder! Der Service von Apple ist der beste bis jetzt aber bin super zufrieden mit meinem OPO

17. SoraPlay
    Gingerbread Sep 13, 2014

SoraPlay , Sep 13, 2014 :
    Hallo,
    Seit langem melde ich mich mal wieder, habe heute die Bestätigung bekommen, dass OPO mein Gerät umtauscht via TNT Express. Nun wollte ich euch fragen, wie lange es dauert bis TNT dann auch "wirklich" kommt?! Kann man einen Termin mit denen vereinbaren, oder kommen die einfach nach Lust und Laune vorbei, und wollen das Gerät abholen?

Das Gerät kommt/soll wieder nach HK laut Papieren, es kommen keine kosten auf oder? Was ich aber noch dreister finde, nach 3 Monaten(!), kommt OPO erst damit an.

18. SoraPlay
    Gingerbread Sep 13, 2014

SoraPlay , Sep 13, 2014 :
    Ich bin es nochmal, der Support, meinte gerade zu mir, dass sie es nächste Woche "buchen" werden, und ob es okay, für mich sei, wenn TNT Express mich anruft für einen Termin der Abholung des Gerätes.

Das Beste: Der Support hat schon nach 15 Minuten geantwortet!:)

19. wantoneone
    Gingerbread Sep 13, 2014

wantoneone , Sep 13, 2014 :
    @SoraPlay also das läuft so ab:
    1) dein RMA-Request wird "approved" -> dein OPO soll von TNT abgeholt werden. Es erscheint eine neue Bestellung für 0€ mit Status "Pending"
    2) TNT Mitarbeiter ruft dich an (an irgendeinem Werktag, bei mir ohne Vorwarnung) und will die Abholung deines OPO klar machen. Dazu benötigst du / bzw es wird nach folgendem gefragt:
    • Verpacktes OPO
    • einige Unterlagen, die du und auch TNT von OP bekommen solltest (ich hab die Unterlagen erst erhalten, nachdem mich TNT angerufen hatte und wusste von nix ...). Das sind z.B. eine Rechnung, Informationen über die Enthaltene Batterie und irgend ein Info Zettel von TNT.
    • ein Abholtermin (bei mir war's Nachmittag zwischen 12 und 16 Uhr zB)
    Wichtig: lass dir beim ersten Telefonat direkt deine Auftragsnummer und zB den Namen des Mitarbeiters geben, dann kannst du bei Problemen alles direkt mit TNT klären!

3) Abholung: TNT Kurier kommt an deinem Wunschtermin bei dir vorbei, du drückst dem den Papierkram + verpacktes OPO in die Hand, und erhälst einen Frachtbrief. Über deine Auftragsnummer (bei mir HK und noch 6 Ziffern) kannst du das Paket auch auf der TNT Hompage verfolgen. Die Abholung kostet dich nichts, da Teil der Garantie. Ich wurde Montag angerufen, und für Dienstag Nachmittag hab ich dann den Kurier bestellt...
    4) OPO ist bei OnePlus eingetroffen: Bei mir gab es keinerlei Rückmeldung von OP, dass mein One bei denen eingetroffen ist ... typisch (Hab ich durch verfolgen des Pakets erfahren). Eine Woche, nachdem dass One bei denen eingetroffen ist (und 1 oder 2 emails von mir), kamen heute :D mehrere e-mails von OnePlus. Einmal von einem Mitarbeiter, dass mein Ersatzgerät verschickt wurde und ne "offizielle" mail mit der Rechnung über 0€. Der Order-Status ist heute von Pending auf Processing gesprungen. Ich hoffe, dass One trifft bald bei mir ein :D

Insgesamt hats bei mir über einen Monat gedauert, hauptsächlich weil sich TNT 2 Wochen lang nicht gemeldet hatte und ich ohne Auftragsnummer etc nix machen konnte. OP Support hat dann nach 2 Wochen die Abholung noch einmal arrangiert... daher der Tipp mit der Auftragsnummer

Bei Fragen, immer her damit

PS: grobe Zeit-Schätzung, wenn alles reibungslos läuft:
    • 2-3 Werktage von Approved bis OPO abgeholt
    • 3-4 Werktage für Versand nach Hong Kong
    • ~5 Werktage (in Zukunft vielleicht auch schneller) bis OP das Ersatzgerät versendet
    • 2-3 Werktage bis das neue One bei dir ist

Last edited: Sep 13, 2014

SoraPlay likes this.
  20. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Sep 13, 2014

ɢноѕтΘпе , Sep 13, 2014 :
    Und das Display ist nicht ganz so weiß :)