0
[Suche] Erfahrungsbericht O2 Netz

  1. VeryMilan
    Honeycomb Feb 1, 2015

    VeryMilan , Feb 1, 2015 :
    Ich grüße euch!
    Es kann nicht sein, das drei von drei Geräten einen defekt in der Sprachquali haben.
    In jeder Hinsicht nicht.

    Nun - meine Theorie ist jetzt beim Anbieter die Schuld sichen zu können...wobei das auch schwierig ist, da das Problem verschwindet, sobald der Freisprecher aktiviert wird.

    (Bei meinem Ersten klang ich wohl Roboterisch-verzerrt und beim Jetzigen wie unter Wasser und stersttootterrnrrndd)

    Meine Frage an diejenigen mit O2 Netz - vorzugsweise mit McSim oder anderen Drillisch Marken:
    Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Ones?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das OnePlus nur für mich und meine Familie defekte Geräte bereitlegt.
     

    #1
  2. Waluigi
    Eclair Feb 1, 2015

    Waluigi , Feb 1, 2015 :
    Hab mit o2 direkt sehr schlechte Erfahrungen gemacht. In ländlichen Gegenden einfach sehr oft kein Empfang gehabt und an der gleiche Stelle hatten Kumpels mit anderen Netzanbietern immer guten Empfang. Um vielleicht deinem Problem auf die Schliche zu kommen, wäre eine einfache Netzabfrage vielleicht schon die Lösung
     

    #2
  3. dumbronk
    Donut Feb 1, 2015

    dumbronk , Feb 1, 2015 :
    Hatte bisher eigentlich immer relativ guten Empfang und keine Probleme mit der Qualität nur leider kein LTE obwohl o2 sagte das MÜSSTE funktionieren
     

    #3
  4. VeryMilan
    Honeycomb Feb 1, 2015

    VeryMilan , Feb 1, 2015 :
    Mag an der Uhrzeit liegen ... wie genau meinst du das?

    Edit: Leider ist mein Problem nicht das normale "Du hast mistigen Empfang"
     

    #4
  5. Chris05
    Community Veteran Feb 1, 2015

    Chris05 , Feb 1, 2015 :
    Ich habe D2 Netz und keinerlei Probleme. Aber ich werde morgen auf der Arbeit mal 2-3 O2 Karten antesten ( 2-3 Kollegen haben O2 ). Dann werde ichdir hier mal berichten
     

    #5
    Martin Hotmann and VeryMilan like this.
  6. VeryMilan
    Honeycomb Feb 1, 2015

    VeryMilan , Feb 1, 2015 :
    @Chris05 Danke dir!
    Idealer Weise ab zwischen 2 und 7 Minuten telefonieren, das ist so inetwa die Zeit in der das bei mir dann einsetzt. :)
     

    #6
  7. Chris05
    Community Veteran Feb 1, 2015


    #7
    VeryMilan likes this.
  8. heide
    Ice Cream Sandwich Feb 1, 2015

    heide , Feb 1, 2015 :
    du könntest an der build.prop rumspielen (scheint zu helfen)
    hast du (wenn vlt. auch nicht im vertrag) LTE an?
    welches rom nutzt du? seit cm 12+buil.prop bzw mit timOS gehts bei mir
    ja habe auch o2 ;-)
     

    #8
  9. VeryMilan
    Honeycomb Feb 1, 2015

    VeryMilan , Feb 1, 2015 :
    @heide getestet habe ich jetzt mit 2G, LTE, StockRom, BlissPop, StockRom, CM12 Nightlys und jetzt bin ich seit eben wieder auf BlissPop ;)

    An der build.prop...soso, das würde bedeuten, das sämtliche Roms einen Fehler konsequent bestehen lassen ... wie auch immer, was genau soll ich in der Datei denn einstellen bzw umschreiben?

    Im Übrigen, ist es ein Hochgenuss wie sauber die BlissPop Rom im Vergleich zu den original CM12 Builds rennt...unfassbar. Abgesehen natürlich von dem sich nicht veränderndem Phone "Bug"...

    Edit:
    Achja, hinundwieder habe ich ausversehen mal mit der "Erstmeldung" telefoniert...der Error mit der Flag, wo nichts ausgewählt ist in der Netzwahl ... in CM12 hat natürlich auch nichts verändert...
     

    #9
  10. dumbronk
    Donut Feb 1, 2015

    dumbronk , Feb 1, 2015 :
    @heide also ich hab jetzt laut vertrag LTE und Habs auch an aber mein internet geht immer nur bis zu H+ und nicht auf L :( (egal wo ich bin Stadt oder ländliches Gebiet)
    hab noch kein update gemacht (da durch den autoupdater auch keiner verfügbar war) und auch kein nightly von lollipop drauf---> also CM 11.0-XNPH44S android version 4.4.4
     

    #10
  11. VeryMilan
    Honeycomb Feb 1, 2015


    #11
  12. dumbronk
    Donut Feb 1, 2015

    dumbronk , Feb 1, 2015 :
    @Technics hm wenn es an den unterstützten bändern liegt ist es echt schlecht ^^
    vielleicht wird es ja mit dem nächsten stable update behoben
    Die Hoffnung stirbt zu letzt,
     

    #12
  13. heide
    Ice Cream Sandwich Feb 1, 2015

    heide , Feb 1, 2015 :
    https://forums.oneplus.net/threads/solution-to-the-micro-in-calls-oneplus-one.245836/

    diese beiden sachen basteln die von mir getesteten roms tatsächlich wieder auf ur-zustand zurück....
     

    #13
  14. heide
    Ice Cream Sandwich Feb 1, 2015

    heide , Feb 1, 2015 :
    hab lte im vertrag, nur kaum empfang...aber irgendwo stand mal im forum, schalt es an und sprachquali wird besser...
     

    #14
  15. xblubb
    Cupcake Feb 1, 2015

    xblubb , Feb 1, 2015 :
    Ich habe o2 und habe keinerlei Einbußen in Sprach- oder Empfangsqualität.
     

    #15
  16. Chris05
    Community Veteran Feb 2, 2015

    Chris05 , Feb 2, 2015 :
    Sodele
    Konstellation: 2 Oppos 3 O2 Simkarten

    bei 2 Karten war der Ton in beiden Opps nach einiger Zeit sehr blechern. Eine Karte in beiden Oppos ohne Probleme. Gesprächszeit pro Oppo 6:30 Minuten

    Wechsel auf D2 -> keinerlei Probleme
     

    #16
  17. VeryMilan
    Honeycomb Feb 2, 2015


    #17
  18. Chris05
    Community Veteran Feb 2, 2015


    #18
  19. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Feb 2, 2015

    rarog , Feb 2, 2015 :
    Wilde Vermutung: O2 doktort irgendwie schlau im Zusammenspiel mit den SIM-karten an der übertragenen Rate, vielleicht auch am Codec. Schaltet man auf Lautsprechermikro um, kommen mehr Sprachinformationen zum Übertragen, so daß die Übertragungsweise entsprechend von O2 angepasst wird und es sich dadurch eben lösen lässt.
    Auf den ersten Blick sollte das Freisprechen ja nichts mit O2 zu tun haben, auf den zweiten Blick könnte sich ein ähnliches Szenario wie von mir geschrieben entwickeln. Das ist natürlich ziemlich schwer konkret zu diagnostizieren.
     

    #19
  20. nicerous
    Gingerbread Feb 2, 2015


    #20