0
Telegram und App Problem!

  1. PainFree
    Cupcake Aug 19, 2019

    PainFree , Aug 19, 2019 :
    Guten Abend!
    Ich habe heute mein OnePlus7 bekommen und direkt alles übertragen.

    Mein Problem mit Telegram:
    Immer wenn ich eine Sprachnachricht anhören will, geht der Display zufällig aus und ich höre es nur noch wie einen Anruf.
    Ich weiß die Funktion gibt es, dass sollte aber nur passieren wenn ich es mir ans Ohr halte und nicht wenn ich es hin lege oder in der Hand halte!
    Auch wenn ich selbst eine Sprachnachricht aufnehmen möchte, geht der Display zufällig auf einmal aus und die Sprachnachricht wird dadurch abgebrochen...

    Dazu kommt dass ich KEINE Benachrichtigung bekomme wenn ich eine Nachricht erhalte obwohl alles auf höchste Priorität eingestellt ist! Erst wenn ich in die App gehe, kommen alle Nachrichten rein geprasselt...

    Und auch bei anderen Apps habe ich auf einmal Probleme, Twitter ließ sich nicht öffnen, bei Gmail hängte sich alles auf und stürzte ab, hinzufügen von Accounts war erst nach 3 maligem Neustart möglich!!!!
    System ist aktuell, Apps ebenfalls.

    Diese Probleme hatte ich bei meinem OnePlus5 kein einziges mal und es frustrierte unheimlich und meine Freude ist ziemlich am auf dem 0 Punkt.
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Grüße,
    Andy
     
    Last edited: Aug 20, 2019

    #1
  2. luxuskamel
    Lollipop Aug 20, 2019

    luxuskamel , Aug 20, 2019 :
    Du hast auch ganz sicher keinen Finger/Gegenstand/Fettspuren über dem Sensor? Wie verhält sich der Sensor bei einem normalen Telefonat?
    Zur Not hast du in den Telegram Einstellungen die Möglichkeit es auszuschalten.

    Hier kannst du die Fehler direkt zu den Bughuntern senden: https://forums.oneplus.com/feedback
     

    #2
  3. PainFree
    Cupcake Aug 20, 2019

    PainFree , Aug 20, 2019 :
    Ist komplett sauber.
    telefoniert habe ich mit dem Handy noch nicht.
    und ich habe auch bevor ich mich getraut habe hier zu schreiben 2 Stunden nach Einstellungen gesucht die mir einen Hinweis darauf geben was es ist, ich finde nichts.
    Wo ist diese Einstellung? Wenn du "Zum Sprechen ans Ohr" meinst die ist es nicht, es geht ja um das anhören mit offenem Display, oder Sprachnachricht auf nehmen.

    Ich kenne es nur so, wenn ich unterwegs bin, ohne Kopfhörer, möchte man ja keine Sprachnachricht öffentlich anmachen. Dann kann man es sich einfach ans Ohr halten und hört es dann darüber und nicht mehr über die Lautsprecher.
    Jetzt passiert dass halt die ganze Zeit, als würde mein Handy meinen ich halte es mir ans Ohr, das war beim 5er niemals der Fall, auch nicht in der Nacht.
     

    #3
  4. luxuskamel
    Lollipop Aug 20, 2019

    luxuskamel , Aug 20, 2019 :
    Hast recht, ich hätte vorher nochmal nachschauen müssen. Damals 2014 hatte ich nämlich die Einstellung auf meinem iPhone 3GS ^^
     

    #4
  5. luxuskamel
    Lollipop Aug 20, 2019


    #5
    PainFree likes this.