0
Touchscreen reagiert nach Sturz nicht mehr

  1. Sanjos
    Eclair Jan 10, 2015

    Sanjos , Jan 10, 2015 :
    Hallo zusammen,

    mir ist Gestern ein Unglück passiert.

    Mir ist mein ONE vom Bett runter gefallen(vielleicht 40cm) und auf eine Mehrfachsteckerleiste gefallen.

    Dabei ist es scheinbar so unglücklich auf die obere rechte Kante gefallen aufgekommen, dass das Displayglas gesprungen ist. Sind nicht viele Risse und auch nur oben im Bereich des Höhres/Kamer, aber das schlimme es, der Touchscreen reagiert nicht mehr.

    Habt ihr ne Idee was ich tun kann? Neustart hat nicht gebracht. Kann ein Factory reset helfen, oder ist es nur noch durch ne Reparatur zu retten?
     

    #1
  2. baylosh
    Donut Jan 10, 2015


    #2
  3. Sanjos
    Eclair Jan 10, 2015

    Sanjos , Jan 10, 2015 :
    Bekommt man so etwas selber hin, wahrscheinlich nicht oder?
    Was wird das ca. kosten?
     

    #3
  4. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Jan 10, 2015


    #4
  5. WuTang
    Jelly Bean Jan 10, 2015

    WuTang , Jan 10, 2015 :
    Der Digitizer hat was abbekommen. Da beim OPO alles miteinander verklebt ist, muss das ganze Panel ausgetauscht werden. Über Preise und Prozedere gibt es hier im Forum massig Thread, also benutze einfach die Suchleiste..
     

    #5
  6. r00t0rd34d
    Honeycomb Jan 10, 2015

    r00t0rd34d , Jan 10, 2015 :
    @Sanjos kostet bei Selbstreperatur ähnl. dem was OPO verlangt nur man lernt dabei etwas und es ist wirklich nicht schwer. Ich helfe gerne dabei wenn Fragen bestehen.
     

    #6
  7. Sanjos
    Eclair Jan 10, 2015

    Sanjos , Jan 10, 2015 :
    Gibt es für soetwas "Bausätze" wie z.B. von iFixit?

    Würde mich schon reizen das Teil mal auseinander zu nehmen und es zu selber zu reparieren. Mehr kaputt machen kann man eh nicht ^^
     

    #7
  8. r00t0rd34d
    Honeycomb Jan 10, 2015

    r00t0rd34d , Jan 10, 2015 :
    Nicht direkt,

    es gibt den LCD/Digitizer einzeln,
    den Mid-Frame einzeln,
    sowie eine Einheit bestehenden aus LCD/Digitizer montiert (verklebt) mit dem Mid-Frame.

    Ansonsten benötigt man den LCD/Digitizer sowie 2mm 3M doppelseitiges Klebeband zum einkleben der Display-Einheit.
     

    #8
  9. Sanjos
    Eclair Jan 10, 2015

    Sanjos , Jan 10, 2015 :
    Hättest du vielleicht eine Empfehlung, wo ich das bestellen kann?

    Wie sieht es mit benötigtem Werkzeug aus? Komme ich mit standart Werkzeug aus, oder benötigt man Spezialwerkzeug?

    Hättest du vielleicht auch ne Anleitung, dann könnte ich mir das wenigstens vorher mal angucken.
     

    #9
  10. theSprintman
    Honeycomb Jan 10, 2015

    theSprintman , Jan 10, 2015 :
    Sowas ist immer sehr sehr ärgerlich. Mir ist es zwischen Weihnachten und Neujahr mit meinem Xiaomi MI3 passiert. Musste leider zwischen den Jahren arbeiten, lege morgens das Gerät im Pausenraum auf den Tisch, nehme meine Thermoskanne aus dem Rucksack und will sie auf den Tisch stellen....leider rutscht sie mir aus der Hand und fällt auf die Ecke des Displays. Fazit: Gerät absolut nicht mehr bedienbar, ich konnte es nicht einmal mehr ausschalten.
    Austausch des Display kann man auch selbst machen (Gibt Videos dazu) aber mir zu aufwendig und kompliziert. Tausch des Displays auch ca. 140 EUR, da ergriff ich die Chance mir das OnePlus One mal anzusehen. Und da man ja aus Fehlern lernt, habe ich auch direkt ein Casebase Tempered Glass bestellt ;)
     

    #10
  11. DJ1142
    Ice Cream Sandwich Jan 11, 2015

    DJ1142 , Jan 11, 2015 :
    Schau mal hier:
    https://de.ifixit.com/Device/OnePlus_One

    Sieht nicht so aus, als würde man spezielles Werkzeug benötigt.
    Ich würde mir es aber genau überlegen, wenn du es bei OnePlus machen lässt, bekommst du wieder Garantie darauf, wenn du es selbst machst, eher nicht.
    Billiger kommt es dich nicht, und ob es viel schneller geht wage ich auch zu bezweifeln.
     

    #11
    Chris05 likes this.
  12. r00t0rd34d
    Honeycomb Jan 11, 2015