12
[Übersetzung] DHL Zollgebüren NICHT zahlen

  1. WerewolfTamer
    Ice Cream Sandwich Jul 17, 2014

    WerewolfTamer , Jul 17, 2014 :


    Auf Grund von Unstimmigkeiten im System von DHL haben einige Besteller berichtet, dass DHL Zollgebüren für Smartphones verlangt hat, die aus Hongkong verschickt wurden. Das soll nicht sein. Es ist ein Fehler auf Seiten DHL.

    OnePlus hat bereits die nötigen Zollgebüren und -Steuern für jede Bestellung gezahlt. Bitte zahlt keine zusätzlichen Gebüren. Das Beste, was ihr im Moment tun könnt, ist, dies mit eurem lokalen DHL Büro zu klären. Wir kontaktieren DHL von unserer Seite aus um uns darüber zu beschweren (einfach gesagt). Einige Besteller hatten diesen Fall schon zuvor, und DHL hat zugegeben, dass es ihr Fehler war und sie die Bestellung nach ein paar Tagen freigeben würden.

    Wenn ihr die Gebüren bereits bezahlt habt, kontaktiert bitte unser Support Team sowie DHL um das zu klären.

    Zugegeben, das ist nicht die idealste Situation, aber es liegt einfach nicht in unseren Händen, da das DHL System Mist ist. Wir werden weiterhin mit ihnen [DHL] daran arbeiten, alle diese Unanehmlichkeiten auszubügeln. Besteller, die aktuell das Problem haben, bitte meldet euch bei unserem Support Team

    Quelle: https://forums.oneplus.net/threads/dont-pay-import-taxes-to-dhl.58874/
     

    #1
    ThanatosKer, Satras, YKK and 9 others like this.
  2. Sofaaaa123
    Gingerbread Jul 17, 2014


    #2
  3. Akubus
    Ice Cream Sandwich Jul 17, 2014

    Akubus , Jul 17, 2014 :
    Super danke! Ich werde auch so nicht bezahlen, wenn die das Verlangen :D
     

    #3
  4. OnePlusOne
    Jelly Bean Jul 17, 2014

    OnePlusOne , Jul 17, 2014 :
    Am Ende wird man doch Zoll zahlen, weil man keine 16 Tage warten will, anstatt 14.
     

    #4
  5. WerewolfTamer
    Ice Cream Sandwich Jul 17, 2014

    WerewolfTamer , Jul 17, 2014 :
    Das kann aber dann keinem v.a. nicht OP angelastet werden
     

    #5
  6. Thehedge
    Honeycomb Jul 17, 2014

    Thehedge , Jul 17, 2014 :
    Gut zu wissen, dankeschön!

     

    #6
  7. YKK
    Jelly Bean Jul 17, 2014

    YKK , Jul 17, 2014 :
    Danke für's sharing! Bin gestern über folgenden Thread gestolpert, der genau dieses Problem thematisiert hatte. Da es so aussieht, daß es demnächst mit den Lieferungen losgeht, ThumbsUp, daß sich OP so zeitnahe darum gekümmert hat:
    https://forums.oneplus.net/threads/...-when-shipping-to-the-eu-from-hong-kong.58183
     

    #7
  8. Erkan
    Honeycomb Jul 17, 2014

    Erkan , Jul 17, 2014 :
    Jeder muss selber entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte, dass das Paket zurückgeschickt wird.

    Ich werde bezahlen und mich sofort mit DHL in Verbindung setzen und gleichermaßen OP kontaktieren.

    Der Bote wird euch das Telefon nicht aushändigen, wenn ihr nicht zahlt. Wenn der Zoll einen Kleber mit der Höhe der Steuern auf das Päckchen klebt, dann wird der Bote das Geld verlangen. Habe mich schon mit unserem DHL-Boten auf der Arbeit unterhalten.

    Wie gesagt, muss jeder selber entscheiden.
     

    #8
  9. rnLion
    Eclair Sep 13, 2014


    #9
  10. AndroidThomas
    Froyo Sep 13, 2014


    #10
  11. pp2008
    Cupcake Oct 15, 2014

    pp2008 , Oct 15, 2014 :
    Hallo,
    Mein OPO müsste auch heute laut Tracking per DHL aus London Heathrow, Großbritannien kommen.
    Kann es sein dass DHL dann bei Lieferung Zoll oder Steuern von mir verlangt?
    Dies sollte sollte ja eigentlich alles im Kaufpreis von 299,- + 23,99 = 322,99 inbegriffen
    und somit von Oneplus vorbezahlt sein.
    Was ist nun zu tun wenn der DHL Fahrer vor der Tür steht?
     

    #11
  12. olli
    Ice Cream Sandwich Oct 15, 2014

    olli , Oct 15, 2014 :
    tür auf machen, unterschreiben, paeckchen nehmen. tür zu.
    es fallen keine steuern, zoll an. uk ist zu dem eu land.
     

    #12
    Hover likes this.