0
Umstellung von 3G auf 4G

  1. Serok369
    Cupcake Aug 29, 2019

    Serok369 , Aug 29, 2019 :
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir vor ein Monat ein OnePlus 7Pro 12GB gekauft, musste dann sofort feststellen dass ich keinen Netzempfang damit habe.

    Ich habe dann mehrmals das Handy ein und ausgeschaltet, ohne Erfolg, neueste Software aktualisiert aufs Handy danach habe ich die SIM-Karte in mein altes Handy getan, siehe da alles funktioniert einwandfrei.

    Habe dann die Funktion gefunden, dass man die Mobile Daten umstellen kann bei den Einstellungen dass heißt bei mir habe ich im Dorf nur 2G-3G und wenn ich dann irgendwo in einer Stadt wo auch 4G ist muss ich die Einstellung ändern von 2G-3G auf 2G-3G-4G.

    Wenn ich das nicht mache habe ich sowohl bei mir zuhause kein Netz und die Umstellung auf 4G nicht mache kein Netz in den Großstädten.

    Ich hatte das Problem bei meinen altes Handy (Huawei Mate 9) nicht gehabt, wie üblich ist das Handy automatisch selbst von 4G auf 3G oder 2G gewechselt ohne das ich jedes mal das selbst umstellen muss.

    Ist das ein Herstellerfehler, ist das ein bekanntes Problem bei OnePlus?

    Siehe Screenshot

    Ich bitte um Mithilfe, Danke euch im Voraus.

    Beste Grüße
    1567061711352.jpg

    1567061711386.jpg
     

    #1
  2. JelleZon
    KitKat Aug 29, 2019

    JelleZon , Aug 29, 2019 :
    Ich vermute eher, die Zugangspunkte sind falsch eingestellt. Schau mal nach, welche APNs dein Anbieter für mobile Daten braucht bzw was aktuell eingestellt ist
     

    #2
  3. Serok369
    Cupcake Aug 29, 2019

    Serok369 , Aug 29, 2019 :
    Nein an den APN Zugangsdaten liegt das nicht da ich die per automatische SMS eingestellt bekomme. Da hab ich aber auch bereits kontrolliert. Wie gesagt es ist immer von Ort zu Ort unterschiedlich, bei mir Zuhause haben wir nur 3G und das funktioniert dann mit der Einstellung 2G-3G bei bevorzugter Netzwerktyp und wenn ich dann mal zum Beispiel in Hamburg bin dann muss ich das wieder bei den Netzwerktypen Einstellung ändern auf 2G/3G/4G.

    Wenn das nicht mache findet er kein Netz, das Problem hab ich bei anderen Handys nicht egal wie alt das Handy ist.

    Mir ist das total umständlich das ganze. Ich bin damit enttäuscht, weil andere Handy machen das alles automatisch und das neuste OnePlus 7pro kann das anscheinend nicht, bin ratlos.
     

    #3
  4. JelleZon
    KitKat Aug 29, 2019

    JelleZon , Aug 29, 2019 :
    Ich denke trotzdem es liegt am Anbieter/Signal etc.
    Kann mir nicht erklären, wieso das so sein sollte.

    Eigentlich sollte es auf auf automatisch 2G/3G/4G stehen und alles klappen
     

    #4