0
Update auf XNPH05Q nicht möglich

  1. Avensis
    Donut Feb 11, 2015

    Avensis , Feb 11, 2015 :
    Warum findet ihr alle schon per OTA das Update? Suche jeden Tag mehrfach und finde nichts.
     

    #21
  2. Russkij
    Honeycomb Feb 11, 2015


    #22
  3. Avensis
    Donut Feb 11, 2015

    Avensis , Feb 11, 2015 :
    Klar, dafür müsste ich aber wieder rooten und TWRP installieren. Wollte ich eigentlich vermeiden...und bei anderen wird es ja auch per OTA angezeigt.
    Woran liegt das? Vorerst nicht gleich für alle Geräte auf einmal freigegeben, sondern nach Bereichen?
     

    #23
  4. System98
    Donut Feb 11, 2015

    System98 , Feb 11, 2015 :
    Korrekt. Das Update wird nicht für alle User auf einmal frei gegeben, sondern in Intervallen. Stand heute Mittag hatten es ca. 25%. Bei mir wurde es heute gefunden, bei anderen z.B. schon gestern. Wenn du es nicht manuell über TWRP etc. installieren möchtest, warte schlimmstenfalls einfach noch ein paar Tage, bis dein OPO das Update selber findet.
     

    #24
    Avensis likes this.
  5. Morbus86
    Gingerbread Feb 11, 2015

    Morbus86 , Feb 11, 2015 :
    Und wenn de dann gaaaanz viel Glück hast, kannst ein paar weitere Tage später gleich auf Android 5.xx updaten, weil bis dahin sollte one+ eigentl soweit sein (laut Versprechungen)....

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
     

    #25
  6. Pietschi
    Froyo Feb 11, 2015

    Pietschi , Feb 11, 2015 :
    Ja, einfach abwarten. Letztes mal (44S) hatte ich fast 6 Tage warten müssen. Dieses Mal nur 1,5 Tage. Und ich kann das gut nachvollziehen wenn man ständig auf aktualisieren klickt und nichts gefunden wird >.<
     

    #26
  7. Avensis
    Donut Feb 11, 2015

    Avensis , Feb 11, 2015 :
    Naja, dann ist ja alles i. O. Paar Tage mehr oder weniger sind mir jetzt auch egal...Hauptsache es kommt :D
     

    #27
  8. SmokeMaster
    Gingerbread Feb 11, 2015

    SmokeMaster , Feb 11, 2015 :
    Ich hatte das Problem mit der entfernten Bloatware beim OPO auch mal. Zum Glück habe ich eine App dafür benutzt welche die Bloatware in einen Papierkorb verschiebt so das ich alles wiederherstellen konnte.
    Das mit dem veralteten Recovery hatte ich mal vor ein paar Jahren. Hat mir alles Zerschossen... Seit dem schaue ich bei jedem OTA update vorher immer ob es eine neue Recovery Version gibt.
    -Und mache ein volles Backup ;)
    Learning by burning halt :D
     

    #28
  9. Morbus86
    Gingerbread Feb 11, 2015

    Morbus86 , Feb 11, 2015 :
    ja und eigentl sagt man ja auch: "never change a running system" aber es Juckt halt immer so in den Fingern :cool: und das ich über den TWRP einen Factory reset gemacht hatte, war einfach nur sau blöd gelaufen -.- war mal wider zu schnell...
    noja. beim nächten mal bin ich dann auch schlauer...
    bin mittlerweile sogar soweit, dass ich ALLES nochmal komplett auf Werk packe. um nochmal sortiert von vorne zu beginnen...aber dazu fehlt mir bisel die Zeit und mitterlweile auch Gedulf.. somal ich mich an meine Settings gewöhnt habe :p


    Es läuft gerade wieder alles gut, ich bin Softwareseits auf Aktuellem Stand und das muss bis zum nächsten Update erstmal reichen.

    Danke für die ganzhen Tipps und Hilfestellungen.

    Cu:rolleyes:
     

    #29
  10. BeneTTon
    Gingerbread Feb 11, 2015

    BeneTTon , Feb 11, 2015 :
    Also anscheinend haben viele mit Root und TWRP dasselbe Problem wie der Threadersteller.
    Aber der Link von von Russkij hat Abhilfe geschafft, danke dafür!

    Und zum leidigen Thema CM12 fürs OPO, glaub kaum das da in 1-2 Wochen schon was kommt, oda warum sollten die deswegen extra nochmal ein 4.4.4 Update bringen, dann hätten sies doch gleich ins CM12 integrieren können.
    Ich denke es wird noch einige Zeit nur Nightlies von CM12 geben, aber ich lass mich gerne von CM eines besseren belehren, warte nämlich natürlich auch sehensüchtig auf CM12 Milestone.
     
    Last edited: Feb 11, 2015

    #30
  11. rarog
    Lollipop Moderator Feb 12, 2015

    rarog , Feb 12, 2015 :
    Root an sich ist nicht das Problem, tiefergehende Veränderungen am System, die man mit Root anstellt, sind es. ;)
     

    #31
  12. Klausvillach
    Froyo Feb 12, 2015

    Klausvillach , Feb 12, 2015 :
    Hi, das OTA ist angekommen, da meine OPO aber Unlock u. Root hat, hatte ich Bedenken. Mein TWRP war Version 2.7.1.0 nach Hinweisen in diesem Thread wollte ich auf 2.8.4.1 updaten. Eine Verbindung vom PC (win8.1/64) zum OPO war mit "adb" kein Problem aber "fastboot " -> waiting for device, was nun? Ich habe die "Samsung USB ADB Treiber" gegen die von "Google" getauscht und :D alles funzt.
    Noch schnell ein Backup dann das XNPH05Q Update, SuperSU geflashed (root) alles ist gut:cool:
     

    #32
    rarog likes this.
  13. Borat!
    KitKat Feb 12, 2015

    Borat! , Feb 12, 2015 :
    Da kannst du warten bis du schwarz wirst.
    Es gibt keine Milestones mehr. Nur M-Snapshots. Das M steht dabei für Monthly.
     

    #33
  14. Sunny2006
    Cupcake Apr 15, 2015

    Sunny2006 , Apr 15, 2015 :
    bei mir geht das update leider auch nicht. Habe allerdings noch das alte TWRP installiert.
    Gibt es eine Möglichkeit auf TWRP 2.8.4.1 schnell upzudaten oder muss ich komplett neu installieren.

    ---

    update:
    Habe auf 2.8.4.1 geupdatet. Danach probiert das Update zu installieren. Geht nicht. Eine Idee?
     
    Last edited: Apr 15, 2015

    #34
  15. rarog
    Lollipop Moderator Apr 15, 2015


    #35
  16. Sunny2006
    Cupcake Apr 15, 2015


    #36
    rarog likes this.